S
smartone
Erfahrenes Mitglied
- 50
Mir fallen nur die Samsung Topmodelle ein. Gibt es sonst noch etwas?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das wären dann auch die einzigen Marken von denen ich Geräte für zukünftige Käufe in Betracht ziehen würde. Nicht nur wegen der Updates, sondern auch, weil's meiner Meinung nach einfach runde Produkte sind. Samsung ist wohl hardwaretechnisch nochmal ein bisschen besser. Bei Google hat man den Vorteil des sauberen Systems ohne Hersteller-Kram.Skyhigh schrieb:Da muss ich @chk142 beipflichten. Außer Google und Samsung wird's eng.
Sehe ich ehrlich gesagt weniger ein Problem drin. Mir würden auch 3-monatige Updates reichen. Android ist von sich aus ein sehr sicheres System (Stichworte Sandbox und modularer Aufbau mit Updates für die Dienste), und, es wird in punkto Sicherheit sehr viel übertrieben. Macht halt viel her, wenn man darüber berichten kann, wie unsicher alles ist, und wie gefährlich man lebt.smartone schrieb:Schon absurd was die meisten in der Welt von Andoid akzeptieren an unsicheren Systemen durch fehlende Patches.
Das Geschäft mit der Angst... Beispiele: Siehe Werbungen von VPN Anbietern...chk142 schrieb:Macht halt viel her, wenn man darüber berichten kann, wie unsicher alles ist, und wie gefährlich man lebt
smartone schrieb:Ich sehe das etwas anders.
Wir reden hier von security Updates nicht von einem Geschäftsmodellen wie AV Software, normale Updates oder einem VPN. Ein Betriebssystem ist immer nur so sicher wie seine Fehler. Android ist sicher Konzeptioniert aber gegen Bugs hilft das nicht unbedingt. Auch Vorsicht oder Brain 2.0 hilft dir nicht, wenn es gar keine Benutzereingabe erfordert.
Einfach mal ein kürzliches Beispiel. Das gibt es immer wieder.
Nicht nur Samsung-Smartphones: Exynos-Chips mit teils kritischen Zero-Day-Lücken
Ich befürchte eher es ist unangenehm sich einzugestehen dass es bei Android überwiegend einfach gegen jede Vernunft läuft. 3 Monate sind vielleicht kein Vollausfall, aber alles andere als gut. Für die betreffenden Samsungs heißt es 3 Monate auf VOLTE und WIFI Calling verzichten oder gefährdet zu sein. Und die meisten bekommen ja nicht mal alle 3 Monate etwas.
Wir reden hier von Geräten auf denen Bankingsoftware und 2fa Generatoren laufen. Ja, leider bieten immer mehr Banken keine Alternative mehr zum Smartphone.
Nur weil die letzten X-Jahre das theoretisch blieb (u.a. z.B weil MMS-Empfang deaktiviert wurde), heißt noch lange nicht, dass es so bleiben muss...zudem sind Updates ja auch Produktpflege. Einfach schade wenn man dann teure Geräte einfach "vergessen" werdenJohnyV schrieb:Ein Paar „theoretische“ Gruselgeschichten gelesen und jetzt ziehst besorgt durchs Forum und verbreitest die Angst weiter
Das Thema ist sicherlich Richtung OT abgedriftet, aber kann ja smartone ergänzen...JohnyV schrieb:Hauptsache Update.
Bedenke, dass "kritisch" immer sowas heißt wie "Wenn man die und die Hardware besitzt, und dies und das und jenes installiert, und dann dies und das und jenes eingestellt hat, dann ist es theoretisch möglich, dass...".smartone schrieb:Einfach mal ein kürzliches Beispiel. Das gibt es immer wieder.
Nicht nur Samsung-Smartphones: Exynos-Chips mit teils kritischen Zero-Day-Lücken
Danke. Und, hast du auch was beizusteuern, außer über die Posts anderer zu meckern?Sterneraner schrieb:Tolle Kaufberatung hier
JohnyV schrieb:Ich sehe es wiederum anders. Und wie man an dir merkt klappt das mit der Angst schnürren ausgezeichnet und du merkst es nicht mal. Ein Paar „theoretische“ Gruselgeschichten gelesen und jetzt ziehst besorgt durchs Forum und verbreitest die Angst weiter.
Eine Kaufberatung sehe ich hier nicht, da du keine Anforderungen zum Gerät nennst oder ist dir am Smartphone absolut alles egal? Hauptsache Update.
Der Thread gehört daher in die Labberecke