Welches Smartphone würde ihr euch Stand heute kaufen (oder habt es gekauft), und wieso?

  • 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wir (meine Frau und ich) haben vor vielen Jahren mit dem Samsung Galaxy S II begonnen und sind nach Ausflügen zu Sony und Xiaomi zur S-Klasse von Samsung zurückgekehrt. Konsistente Bedienung, gute Kameras, regelmäßige Updates für eine lange Zeit sind die Argumente. Und wenn es dann noch einen effizienten Snappy gibt, ist alles gut.
Ich würde das S23 Ultra sofort wieder kaufen, meine Frau wird irgendwann von ihrem S20 FE 5G zum Flip 5 wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Was ich mir heute kaufen würde:
Wäre da etwas hin und her gerissen zwischen einem
Realme 9pro+
und dem
Samsung Galaxy A54.

Aber ich würde evtl. noch auf die Xiaomi Redmi Note 13 Reihe warten, die hoffentlich in den nächsten Wochen in Europa erscheint.
 
W50L schrieb:
Ich habe mich (nochmal) für ein
Realme 9pro+
entschieden 😃

Warum:
1. Sehr gute Hauptkamera
2. Vollumfängliches AOD
3. Sehr gute Akkulaufzeit
4. Updates rund aller 40 Tage
5. Sehr schöne individuell bedienbare und einstellbare Benutzeroberfläche
6. Kopfhöreranschluss

Für mich bestes Gesamtpaket bei rund 250€ (6/128GB) bzw. 300€ (8/256)

Nachteile:
1. Bei der Kamera ist nur die Hauptkamera sehr gut.
2. Die Stereo-Lautsprecher sind erst mit Zusatz Sound App auf sehr guten Niveau
3. Das Amoled (800Nit) dürfte gern noch etwas heller sein in der Sonne
4. Kein SD-Karte Einschub

Komisch, "Kein SD-Karten Einschub" war bei mir noch nie ein Ausschlusskriterium.
Die Smartphones haben inzwischen massig Speicher, mein Vivo (glaube ich) 512 GB, das bekomme ich nie voll.
Fotos landen eh alle bei Google Fotos im Cloud-Speicher.
Dann auch noch Google Drive als Speicher.

Musik habe ich nicht auf dem Phone und was rüberschieben zum PC läuft wahrscheinlich per USB-Kabel gleich schnell, wie zuerst die SD-Karte rausfummeln zu müssen.

Samsung hatte ich seit den Zeiten vom S1 nie wieder auf dem Schirm, bei 49373 verschiedenen Modellen in jeder erdenklichen Sparte verliert man da leicht den Überblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Boah, was würde ich mir heute kaufen....

Ich bin schon jemand, der auf sehr gute Fotos steht und mir das an einem Smartphone mit am wichtigsten ist.

Aktuell habe ich das Pixel 7 pro und würde dieses wohl auch wieder nehmen. Das liegt an der Mischung aus den hervorragenden Fotos, dem System und natürlich dem Preis.

Würde ich zum Nachfolger 8 wechseln? Nein, dazu gibt es keinen Grund.

Ich schiele aktuell zwar immer wieder zum iPhone rüber, da mir der Style schon gefällt, aber Apple macht es mir (so wie die meisten anderen Hersteller) mit den hohen Preisen einfach zu leicht "nein" zu sagen.

Möchtest du also von mir eine Empfehlung, ganz klar das Pixel 7 pro, im Gesamtpaket (für mich) unschlagbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und 502826
Pixel a-Reihe. Hatte bis vor zwei Monaten das 6a und nun das 7a. Würde aktuell auch nix anderes wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und chk142
Je mehr Tests ich über die Pixel 8pro lese bezüglich der Kamera, desto mehr bekomme ich Lust, als nächstes Smartphone wieder bei Google zuzuschlagen, aber wohl erst frühestens beim 9pro, eher sogar erst beim 10er, da dann wohl der TSMC Chip Einzug halten wird. Beim kommenden 9pro soll das laut Gerüchteküche wohl noch nicht der Fall sein.

Google Pixel 10 soll mit neuem Chip von TSMC auf den Markt kommen



Momentan sehe ich aber keinen Grund, das Vivo auszutauschen, es sei denn, der Akku macht zuvor die Grätsche oder was anderes geht kaputt.
 
Je länger ich bei den 8er Pixeln mitlese, desto bestätigter fühle ich mich das S23 gekauft zu haben.
Die Kamera ist nicht mehr alles für mich.
Effizienz und dadurch kleinerer Akku und weniger Gewicht sind mir dann doch wichtiger.
Und bis aufs Pixel 10 warten, wo das womöglich besser wird, wollte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und JohnyV
Ich hab mir letzte Woche das iPhone 15 Pro gekauft.
Lag an vielen Faktoren, aber eben auch daran, daß mir meine Apple Watch sehr ans Herz gewachsen ist und die eben nur mit einem iPhone funktioniert. Außerdem finde ich, daß das 15 Pro schick aussieht und auch sonst viele schöne Dinge zu bieten hat.

Hätte ich die Uhr nicht, hätte ich mir auch vorstellen können, ein Xperia 5 V zu kaufen, wobei ich nur 3 Jahre Sicherheits-Updates (im Gegensatz zu den wahrscheinlich 6 Jahren beim 15 Pro) ziemlich dürftig finde. Ansonsten schätze ich aber an dem Gerät, daß es schick ist und ein ziemlich unverpfuschtes Android hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Pixel 8 pro bei der Präsentation bestellt und hatte vorher das Pixel 7 Pro (mit dem ich zufrieden war). Bisher macht sich das P8P auch wirklich gut.
Für mich ist das saubere Android und die bei Point&Shoot unschlagbare Pixel-Kamera der ausschlaggebende Punkt.
 
@Windrunner die Apple Watch ist seit der 4 Generation, also seit 2018, mit Android kompatibel. Auch wenn es Einschränkungen glbt
 
  • Danke
Reaktionen: Windrunner
Interessant. Danke für den Hinweis, @JohnyV

Allerdings benutze ich auch die Zahl-Funktion und die geht dann doch nur in Verbindung mit einem iPhone, wie auch hier nachzulesen ist. Schade eigentlich, ein Xperia wäre sicherlich was Spannendes gewesen (wobei, wenn ich schon wieder lese, was da teilweise für Probleme auftreten, ist es vielleicht besser, daß ich komplett bei Apple bin).
 

Ähnliche Themen

Miaz602
Antworten
142
Aufrufe
2.990
Miaz602
Miaz602
Nieselbrie
Antworten
28
Aufrufe
1.039
lazymaster
lazymaster
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
166
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten