Welches Smartphone war euer größter Reinfall?

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hellmichel

Gast
Wie im Titel steht, was war die bisher größte Gurke die ihr hattet?
Bei mir eindeutig das DTEK 50. Damit bin ich nie warm geworden.

• Danke
Reaktionen: M--G
Bei mir war es das Xperia XZ Premium gewesen.

• Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
hellmichel schrieb:
was war die bisher größte Gurke die ihr hattet?

Bitte wie is das jetzt wieder gemeint?
Wie was, wobei oder wie? :D-old
Neee, also dat geht dann entschieden zu weit, selbst für Plaudereck!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: jandroid, Lopan und hellmichel
Bei mir war es das Xperia L. Das damals mit einem bestimmten Update lahm gelegt wurde. 3 mal habe ich das Gerät eingeschickt, da es immer meinte nach dem Austausch das Update neu zu installieren und danach bekam ich meine Kohle zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, hellmichel und M--G
Falls das schon als "Smartphone" durchgeht, eindeutig das Samsung Star II damals 😖
Mein erster, kurzer Ausflug in die neue Welt nach den Handys und WAP und nichts ging, NICHTS.
Kaum eine Seite ließ sich öffnen, ohne dass der Browser abgeka*kt ist usw, was mitunter bestimmt auch dem Mickey Mouse Speicher zu verdanken war.
Enttäuscht und sauer hab ich es damals am nächsten Tag wieder zurückgegeben und mir kurz darauf das HTC Wildfire S gekauft.
@RoliGlitzer das 4X HD war bei uns jahrelang unauffällig in Betrieb, zuerst bei meiner Frau und später hat Sohnemann das dann noch weitergenutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Sultan Karakan und (gelöschtes Mitglied)
LeEco Le Pro 3, Updates, was ist das?

Fast ausschließlich chinesische Foren, wo man was bekommen konnte, Google translate glühte förmlich, um sich dort anmelden zu können.

• Danke
Bei mir war es ein Google Handy, mit dem ich mich überhaupt nicht anfreunden und warm werden konnte.
Ich weiß nicht mehr wie es hieß, ob das schon ein Pixel war, ich weiß es nicht mehr.
Ich hatte es gebraucht gekauft und ganz schnell wieder weiter verkauft 😀
Von den alten Handys von damals, bevor es die Smartphones gab, da hatte ich mal ein Siemens. Das rangierte auch unter ferner liefen.

• Danke
Queeky schrieb:
ein Siemens. Das rangierte auch unter ferner liefen.
Ein S45/55? :D-old (ich meine den Vorganger vom 65.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G und Queeky
iieksi schrieb:
das 4X HD war bei uns jahrelang unauffällig in Betrieb, zuerst bei meiner Frau und später hat Sohnemann das dann noch weitergenutzt.

Hör uff du, jetzt flunkerst du doch. 😁

Oder das war ne Fälschung... 😂

Gelbstich, Pixelfehler, Staub unter dem Display, schwergängige Akku Buchse usw.

Nach der "Reparatur" schlimmer als vorher.

Staub war aber bei extrem vielen Usern vorhanden. Ohne Ende Seiten mit gefüllt...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G und iieksi
@hagex
Genau, das war es 😀
Ich hatte gerade noch danach gesucht, hatte irgendwas mit SL45 in Erinnerung, aber das war es nicht.
S45, genau 😀

• Danke
Reaktionen: M--G und hagex
Das Huawei P30 Lite. Das lag an EMUI, denn dieses System hat immer wieder Apps gekillt (beendet), obwohl diese Apps in sämtliche Ausnahmeregeln wie Akkuoptimierung e.t.c. eingetragen waren. Dadurch habe ich immer wieder wichtige Benachrichtigungen, z. B. von der Voicemail, E-Mails u. s. w. verpasst. Mit der Hardware wäre ich gut ausgekommen, Größe und Gewicht waren ideal, aber dieses Sch... EMUI.

• Danke
Reaktionen: ahlutum, steven83 und (gelöschtes Mitglied)
LG G3s :D Hatte ich schon nach einem halben Jahr keine Lust mehr drauf.
Mittlerweile weiß ich schon gar nicht mehr was da alles schlecht dran war =D

Nexus 5 - gerade mal zwei Wochen alt und tot. Wurde repariert und kurz nach Erhalt wieder tot. Zuerst hatte es sich nur stark erhitzt, ging aus und wollte dann nicht mehr. Geld habe ich wieder bekommen.

• Danke
Reaktionen: butzerl
bvbsoccer schrieb:

Ja, das war auch Müll. Hatte ich auch kurz. LG läuft bei mir scheinbar nicht als Handy.

Gab ja viele Probleme mit der LED.

TV hingegen ist erste Sahne.

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer und MuP
Hallo,
mein größter Fehlkauf war das Fairphone 2. Ich müsste eigentlich ein >leider< davor setzen, denn das Konzept hatte mich damals überzeugt.
Aber was nützt mir die tolle Reparierbar- und Zerlegbarkeit wenn der Akku nach einem halben Tag schlapp macht, die Kamera absolut nur für Schnappschüsse bei ausreichender Helligkeit taugt und es schon ein wahres Wunder war, dass es noch Android 6 bekam.
So ist es leider schneller in die Ecke gewandert als gedacht und mit über 500 € war es vor Jahren wirklich nicht ganz billig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und hellmichel
Das kann ich nicht wirklich sagen, da gibt es so viele...

Beim Desire S war das Display schief im ach so tollen Alu-Unibody eingebaut
Beim Padfone Staub unterm Kameraglas (und Updates hat das nie gesehen)
Das Nexus 5 war so mies gebaut, dass es sich in der Hosentasche verbogen hat
Galaxy S8: Rotstichiges Display und schwache Akkulaufzeit
Das Galaxy S9+ zog bei schlechtem Empfang den Akku schneller leer, als ich gucken konnte
Und das MI A3 scheint mit jeden Update neue Bugs zu bekommen ohne dass die alten behoben werden... Ach ja, WLAN und Bluetooth gleichzeitig braucht doch keiner 😎

LG G7 ThinQ

IceMan87 schrieb:
Stimmt 😀 Das hatte ich auch mal, für kurze Zeit. Ganz schnell wieder verkauft.
Ich glaube das einzig tolle darin war irgend so ein Audio oder HiFi Chip, auf den sich einige für ihre Kopfhöhrer gefreut hatten.

Nokia PureView 9

Da waren, vor allem in Bezug auf die damalige Zeit, sogar die HTC Geräte, die ich hatte (Desire HD, One X+,...) besser...