Welches Smartphone war euer größter Reinfall?

  • 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das iPhone 6. Der Akku war von Anfang an eine Katastrophe.
 
Flashlightfan schrieb:
@endoro
Kannst Du das mal näher erklären?

Samsung-Phones hatten auf der linken Seite immer eine Taste (Bixby oder so), wenn ich versehentlich da drankam entfaltete sich ein Bild höchster Entropie auf dem Display und ich schaffte den Bus nicht mehr.
 
  • Haha
Reaktionen: Flashlightfan
Okay, Por... solltest Du nicht auf der Straße schauen 😁 .
Eine spezielle Bixby-Taste auf der linken Seite gibt ´s nicht mehr.
Da kannst Du Samsung noch mal eine Chance geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Endoro
Hatte nie ein schlechtes Handy, nur schlechte telekom Reparatur Ersatz Handy, 😂😂
Eins wo meine daten nicht lesen konnte weil das so alt war das der den microsd standart wo mein handy hatte noch nicht kannte und meine sim nicht passte, den ein schrottiges Motorola irgent was.
Und ein IPhone 3g wo ich eine Woche probierte, Problem man konnte sich nicht mal registrieren weil Apples Software mein Windows XP 64bit nicht mochte und Songs einfach als weckton ging auch nicht, musste ich beim einem Freund Aktivieren.
Gut das es nie länger als 1 Woche ging. 😉
Ich wäre froh gewesen wenn es da schon überall Cloud gegeben hätte. 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir war es das Redmi Note 11 Pro 5G, welches eigentlich als Zweitgerät angeschafft wurde. Damit wollte ich dann die Zeit bis zum S23Ultra überbrücken, habe es aber nicht durchgehalten. Die Enttäuschung fing bereits mit der Haptik an. Das kantige Design sieht zwar schick aus, liegt nur leider nicht gut in der Hand. Dadurch fühlt man auch diesen Plastikrahmen umso mehr. Die Krönung des Ganzen war dann leider die MIUI. Ich kannte ihren Ruf, hätte aber nicht erwartet, in 2022 noch so etwas vorzufinden. Eigentlich ist alles da, jedenfalls laut den Menü Anzeigen, wenn man sich einmal durchgewühlt hat. Leider funktioniert vieles nicht, oder nur halb, oder nur in bestimmten Geräten, Regionen usw. Das System wirkt einfach nicht zu Ende gedacht, nicht zu Ende entwickelt und total willkürlich zusammengewürfelt. Vom nicht vorhanden Update Support fange ich gar nicht erst an.
Ziemlich schade, weil MIUI durchaus einige gute Features hat. Mit etwas Entwicklung und Polish könnte es eine gute Oberfläche sein. Aber dann müsste eben auch die Werbung weg, besseres RAM Management usw. Oder solche Design Verbrechen, wie System Einstellungen im werbeverseuchten Klicki Bunti Store - wo die Hälfte der Downloads nicht funktioniert. MIUI ist wirklich unerträglich für mich gewesen.

Dahinter würde ich direkt meine Nokia Erfahrung setzen, in der vor allem Windows Phone eine tragende Rolle spielte.
Und das IPhone 5, bei dem ich eine Woche lang Freunde immer wieder fragte: Funktion XY ist wirklich nicht realisierbar? Seitdem habe ich um Apple einen Bogen gemacht und der regelmäßige Kontakt mit dem IPad meiner Tochter ist auch nicht geeignet, mich wieder umzustimmen.
Samsung hat aber auch schon großen Mist abgeliefert, mit dem Galaxy S5 wurde ich nie warm. Allgemein war Touchwiz lange Zeit eine sehr fragwürdige Erfahrung. Ohne Root und Rom eigentlich nicht zu genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
hellmichel schrieb:
Wie im Titel steht, was war die bisher größte Gurke die ihr hattet?

Na ich dacht schon, das ist eine sehr persönliche Frage an die Damenwelt und vielleicht doch das falsche Forum dafür 😁

Spaß bei Seite, ich hab meine Handys meistens 2 Jahre. Ein richtiger Fehlkauf war nie dabei weil ich mir die Dinger vorher angesehen, bzw die Testberichte dazu gelesen und nie etwas "blind" gekauft habe.

Eigentlich kann man sagen, jedes Handy war ein Fortschritt gewesen, aktuell ist's das Pixel 7 pro und bis jetzt auch das beste Gerät bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen richtigen Reinfall hatte ich bisher auch nicht. Ja klar, früher hatte immer mal ein Gerät einen Pferdefuß oder zu Zeiten eines Galaxy S2, XperiaS oder so….gab es ja auch gefühlt im 4 Wochen Takt neue interessante Geräte.

Aber so einen richtigen Reinfall? Nope
 
Zuletzt bearbeitet:
basketballer schrieb:
oder zu Zeiten eines Galaxy S2, XperiaS oder so….gab es ja auch im 4 Wochen Takt neue interessante Geräte.
Hab ich anders in Erinnerung. Die Flut der Neuerscheinungen kam erst später, als die Chinesen den deutschen Markt fluteten.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Habe es mal angepasst auf „gefühlt“.

Dennoch bitte nicht vergessen das es zum Beispiel vom HTC Sensation einige Varianten gab wie das normale, XL oder XE.

Die LG Modelle zu dieser Zeit
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Rückblickend auf Mobilfunkerfahrung in der analogen C-Netz-Zeit beginnend waren einige "Griffe ins Klo" dabei.
Der Jüngste war das Google Pixel 4a 5G. Miserables Display, schlechte Sprachqualität, üble Haptik.... und Google Pay crashte häufig während des Bezahlvorgangs (mit anschließender kompletten Neuinstallation....), dass man sich in einigen Geschäften wahrscheinlich schon ernsthaft Gedanken über meine Kreditwürdigkeit machte.
Ach so - das Austauschgerät war auch nicht wirklich besser.
Nur der brauchbaren Kamera, des Recorders und der permanenten Musikerkennung wegen durfte es trotzdem eine Weile bleiben - und ich zahlte wieder mit der EC-Karte und telefonierte entweder mit Headset oder einem uralten Nokia 5110.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
231
omah
omah
A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
564
lazymaster
lazymaster
B
  • borussiabvb2020
2 3
Antworten
49
Aufrufe
915
dtp
D
Zurück
Oben Unten