Welches Smartphone war euer größter Reinfall?

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xiaomi Mi5 😅

Das war bei mir das Elephone Soldier.

Optisch ist sowas genau mein Ding, qualitativ war es auch top.
Aber die miserable Akkulaufzeit durch den viel zu guten Screen und die Helio X25 CPU in einem Outdoorhandy in Verbindung mit Micro-USB gingen einfach nicht.
Man braucht outdoor kein Handy, dass einen nach aktiv 2:30 Stunden DOT mit leerem Akku stehen lässt.

Na gut, der analoge Kompass hätte noch funktioniert 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: hellmichel
BQ Aquaris... mir fehlen die Wörte.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: omah und Patman75
Mein erstes Smartphone war auch gleich mein schlimmster Albtraum. HTC Sensation, war damals mehr kaputt als ganz. Wurde dank des e-plus Rundum-Sorglos-Pakets öfters repariert, brachte aber nie lange Besserung. Beim 4ten(?) mal wurde es mir dann zu bunt und ich hab einen Wasserschaden provoziert, neues HTC Sensation bekommen und das Neugerät sofort weiterverkauft.

Ich habe mir mal ein Iphone 8 gekauft. Nach kurzer Zeit merkte ich, dass auch bei Apple nur mit Wasser gekocht wird. Dauernd gab es Fehlermeldungen, weil es mit dem Update nicht klappte. Dann wieder mit der angegebenen Zahlungsmethode. Ich habe mich geärgert, dass ich so viel Geld dafür bezahlt hatte und es nach wenigen Monaten wieder verkauft.

Das HTC 7 Pro mit Windows Phone. Zum schlechten Betriebssystem eine sehr schlechte Kamera und es war ziemlich schwer.
$_35.jpeg

• Traurig
Reaktionen: jandroid
Interessant, dass ihr alle "Gurken" besessen habt.
Ich wechsle auch alle 6-10 Monate (früher jährlich), aber da ich dezidiert ausschließlich kaufe, was ich vorher ausgiebig auf Herz und Nieren getestet habe, viele Reviews und Testberichte gelesen habe, bin ich noch nie richtig reingefallen.
Egal ob HTC HD2, HTC one S, Nexus 4,5,6, Oneplus 2,3,6t, Mi Mix, Mi Mix 2, Pixel 3XL,4XL.
Keines war ein echter Reinfall. Wenn ich eines davon aussuchen müsste, wäre es wahrscheinlich das Mi Mix 2, da es gegen das erste Mix nicht ansatzweise anstinken konnte...
Und naja, die Kameras der Oneplus Geräte waren halt auch suboptimal (was man damals bei dem Preis noch verzeihen konnte)

• Danke
Reaktionen: Daichink
@vergilbt das wird mir wahrscheinlich beim Sony Xperia ii passieren. Das werde ich mir zur Vertragsverlängerung im Februar holen.
Und ich weiß jetzt schon, dass es wahrscheinlich ein Reinfall wird.

• Haha
Reaktionen: Vogelmensch
Wer drei verschiedene Kamera-Apps nutzen möchte, um Schnappschüsse, Profi-Fotos und Videos zu machen? Gern... 😂 😂 😂

• Danke
Reaktionen: hellmichel und Vogelmensch
Bei mir war es damals wohl das Samsung Galaxy Ace Plus. Nach wenigen Monaten hatte ich nur noch Probleme damit. Nach mehrmaligen Versuchen damit klar zu kommen, habe ich dann gewechselt. Aber vielleicht hatte ich auch nur Pech mit meinem Modell.

Bei mir war es das E&L W5, lief auch unter dem Namen Ken Xin Da W5. Die Akkulaufzeit war unter aller Sau. Im Standby musste ich nach etwa sechs Stunden an die Steckdose und im Betrieb und unter optimalen Bedingungen schon nach drei.

Das One Plus 5. An sich ein tolles Gerät. Nur die Kamera war Schrott und ich hatte ich immer wieder Probleme mit dem Oxygen OS. Als nach einem Update alle meine Daten weg waren, war Feierabend und ich bin von OnePlus weg.

Ein anderes Gerät, das ich schnell wieder abgestoßen habe, war das LG G5. Zunächst war ich von dem modularen Konzept, mit dem man weiteres Zubehör anbauen konnte, angetan. Jedoch hielt der Akku nur einen halben Tag durch und bei GPS habe ich nie ein Signal bekommen. 😕

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Ich muss noch mal etwas nachtragen, da die von mir zuvor genannten Geräte zwar Wünsche offen ließen, aber so richtige "Gurken" waren das auch nicht.

Eine völlige Gurke war allerdings das Samsung Galaxy S4 Mini. Was hat mir meine Freundin die Ohren voll geheult. Neben der ganzen Bloatware von Samsung (die man nicht deinstallieren konnte) und den Google Apps hatte sie nur noch WhatsApp installiert und schon war der interne Sprecher voll. Da half auch kein Auslagern auf die Speicherkarte.

Die Kamera war sowas von grottig. Man hat kaum ein scharfes Bild hinbekommen. In geschlossenen Räumen wurden die Bilder grundsätzlich nichts. Totales Rauschen.

Der Akku hielt nur den halben Tag durch, dann musste man schon wieder aufladen.

Das Display war klein und hatte eine schlechte Auflösung.

Auf ein Android-Update hat man vergebens gewartet.

Also unterm Strich eine richtige Gurke. Aber meine Freundin hat es trotzdem geliebt, weil es so schön klein und handlich war. Es hat viel Überredungskunst gebraucht sie zu einem Umstieg auf ein anderes Gerät zu bewegen. Aber irgendwann hatte es den Geist aufgegeben. Ich hatte meine Ruhe und sie ist nun doch mit einem großen Handy mit schönem großen Display (Samsung A50) zufrieden.

• Danke
Reaktionen: hellmichel und butzerl
XperiaT und immer wieder Sony, Sony, Sony........wird werden in diesem Leben nicht mehr warm miteinander........ wahrscheinlich 😉

vergilbt schrieb:
Interessant, dass ihr alle "Gurken" besessen habt.
Ich wechsle auch alle 6-10 Monate
Neukäufer, hm? Bei mir war es öfters ein jung Gebrauchtes. Entspannter Test, niedriger Einstiegspreis und geringer Wertverlust lassen seltene Gurken (als gut getestet beworben) verschmerzen.

Galaxy S4 und iPhone 5s...

Das Galaxy weil ich 3x einen Hardwareschaden hatte und der letzte dann außerhalb der Garantiezeit und das iPhone weil ich es damals aus Wut auf das S4 gekauft hatte aber es ganz grundlegende Dinge im Gegensatz zum S4 nicht konnte...

War dann am Schluss wieder beim S4, allerdings ein günstiges Gebrauchtes bis es vom S7 ersetzt wurde.

omah schrieb:
Neukäufer, hm? Bei mir war es öfters ein jung Gebrauchtes. Entspannter Test, niedriger Einstiegspreis und geringer Wertverlust lassen seltene Gurken (als gut getestet beworben) verschmerzen.
Ja, immer noch...
Zum Schluss aber wurden die Abstände länger, da wahrscheinlich das Telefon, das 100% meiner Erwartungen erfüllt, noch erfunden werden muss...
Bin aber seit paar Jahren der pixel Serie treu (Pixel 4XL und jetzt Pixel 7pro)

• Danke
Reaktionen: omah
OUKITEL C31 - Preislich im unteren Segment, in der gleichen Weise aber auch in der Handhabung. Kamera zusammen mit Blitzlicht ergab erbärmliche Ergebnisse, Stockende Wiedergabe von Videos, die Gestensteuerung war teilweise eine Herausforderung.

Samsung (alle).

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Flashlightfan und IceMan
@enduro
Kannst Du das mal näher erklären?
Ich hatte/habe fast nur Samsung und das einzige Gerät, was mich wirklich genervt hat, war das S5 mit seinem unter einer fummeligen Klappe verborgenen ebenso fummeligen USB-Port. Zudem kam es speichermäßig schnell an seine Grenzen beim Installieren von Apps.
Exynos war nie ein Thema, das habe ich vorher gewußt.

Zuletzt bearbeitet: