Welches OS würdet ihr nehmen, wenn es kein Android gäbe?

• 664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Windows Phone

Ich find Android ja toll...bin aber mit dem Gedanken am spielen, mir ein wp7 Gerät dazu zu holen...mal schauen :)
Also ohne Android klar wp7 ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenns vom Geld her reichen würde, ziemlich sicher ein iPhone (gibt ja nur das mit iOS)...

ansonsten halt Symbian, damit war ich mit dem n79 ziemlich zufrieden.

sent with crespo powered Android-Hilfe.de App

Ich würde Android erfinden :scared::flapper::razz:

Würde selbst wenn es Android geben würde WP7 nehmen. Meiner Meinung nach um einigiges besser , jedoch keine Geräte die mich ansprechen

Wenn es kein Android gäbe würde ich WP7 nehmen, vorausgesetzt das WP7 endlich SD Karten zulässt und man ohne "zune" Daten aufs Handy bekommt wurde ich dann WP7 nehmen. Ansonsten würde ich dann Windows Mobile 6.5 nehmen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Windows Phone oder iOS

Wie wäre es mit Linux wie beim RAZR V8

Eigentlich finde ich das mindestens genauso gut, und auch immernoch so flexibel ;-)

iOS, weil ich noch nie hatte :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

der thread lässt einen glatt vermuten, dass android das maß aller dinge wäre :D

monkeytown schrieb:
der thread lässt einen glatt vermuten, dass android das maß aller dinge wäre :D
Wie kommst du darauf? Das in einem Android-Forum die meisten auch Android verwenden ist ja offensichtlich. Das dann gefragt wird, welche Alternativen man genommen hätte ist doch ganz interessant.

Aber man muss überlegen ob man einfach davon ausgeht, das alle anderen Systeme den jetztigen Stand auch ohne Android hätten, oder ob man realistisch ist und mit einbezieht, das ohne Android die Marktsituation anders aussehen würde.
Ohne Android wäre iOS nicht da wo es jetzt ist (von den Funktionen her). Ob es ein Wp7 gegeben hätte ist da auch ne interessante Frage.

Mir würde die Wahl jedenfalls recht schwer fallen. An Apple stören mich der itunes-Zwang, fehlende Sd-Slots, Akku nicht tauschbar, usw. Dafür aber halt am weitesten verbreitet und viele Apps.
Aber ohne Android wäre Symbian sicher noch weiter verbreitet und vll auch weiterentwickelt worden. Das würde dann für mich eher in betracht kommen. Eventuell wären auch andere freie Betriebssysteme mehr verbreitet und Markttauglich.
WP7.5 ist mir noch zu neu und unausgereift. Und auch hier Zune-Zwang und keine SDs.
Aber zur letzten Not bliebe ja noch iPhone mit Jailbreak.

glaube, du musst das eher anders rum formulieren...
"ohne ios wäre android nicht da, wo es jetzt ist"

monkeytown schrieb:
glaube, du musst das eher anders rum formulieren...
"ohne ios wäre android nicht da, wo es jetzt ist"
Beides ist korrekt. Ohne Android wäre iOS nicht da wo es jetzt ist und ohne iOS wäre Android nicht da wo es jetzt ist.

Ganz klar Symbian. WP 7 hat noch zu viele Macken und iOS kommt mir nicht ins Haus.

Außer ich finde mal ein iPhone. ^^

Windows Phone 7.5 Mango - ganz klar. :thumbsup:
Und das auf dem Nokia Lumia 800, ein sexy Gerät. :drool:

Apple kommt nicht in Frage, so tot kann der schwarze Rollkragen gar nicht sein dass ich jemals faules Obst kaufe. Und alles andere geht langsam aber sicher unter, auf diese Züge würde ich nicht aufspringen. :flapper:

Ich werde wohl auf Tizen wechseln sobald verfügbar und absehbar, dass es wirklich eine Zukunft hat.

Tab schrieb:
Ich werde wohl auf Tizen wechseln sobald verfügbar und absehbar, dass es wirklich eine Zukunft hat.

Und was ist da jetzt der große Vorteil gegenüber Android? ^^

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Openness ;)

iOS. Da als Mac-User manche hürde durch iTunes ersetzt wird. Aber ich weiß um die Probleme von geschlossenen Systemen.