Welches OS würdet ihr nehmen, wenn es kein Android gäbe?

• 664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gäbe es kein Android wäre ich ziemlich sicher bei WP mit Nokia

Aus eigener Erfahrung kann ich auch von den positiven Seiten mit WP und Nokia (aktuell Lumia 920) berichten. Aber die größten Spielereien für den/die Handyliebhaber_in bietet sicherlich Android ;)

Ich denke das es dann warscheinlich eine Tizen-Handy werden wird.
Wenn es kein Android geben würde, hätte sich warscheinlich BADA von Samsung besser entwickelt und oder Symbian von Nokia eine Chance gehabt sich in Richtung Touchscreen zu entwickeln.
Oder wir hätten eine Fülle von verschiedenen unterschiedlichen Systemen bekommen mit unterschiedlichen Funktionen bekommen z.B. Nucleus RTOS

Nein, die anderen Systeme gibt es, weil Nokia den Schuss nie gehört hat. Bis ganz zum Schluss. Das super Beispiel, neben Microsoft, wie betriebsblind man durch Marktmacht und die daraus erwachsene Arroganz werden kann.

Azona schrieb:
Ich denke das es dann warscheinlich eine Tizen-Handy werden wird.
Glaubst Du wirklich noch, dass es jemals ein Tizen Handy geben wird? ;)

Irgendwie lese ich, wenn ich die Worte "Tizen" und "Handy" in einem Artikel lese, immer nur Hiobs-Botschaften.

Nicht schlecht was tizen da kann, ich denke sofern es doch mal irgendwann raus kommt , wäre es eine Alternative.

onesvip schrieb:
Ich weiß nicht ob es hier rein darf,
Warum nicht? Ich kann in Deinem Beitrag nichts anstößiges lesen ;)

onesvip schrieb:
aber es besteht noch Hoffnung für Tizen:
Samsung bringt Tizen aufs urspüngliche Gear-Modell
Tja- ist halt ne Uhr. Auf Kameras ist's ja auch schon gelandet.

Einen Artikel "Samsung bringt Tizen aufs Galaxy" fände ich viel spannender. Von mir aus auch auf's Ursprüngliche ;)

jcoder schrieb:
Warum nicht? Ich kann in Deinem Beitrag nichts anstößiges lesen ;)

Es geht aber nicht darum, was ich nehmen würde, sondern um eine Ankündigung
Je nachdem, wie pingelig man ist, könnte das OT sein ;)

Auch wenn ich gesteinigt werde iOS :p

Ich nutze mittlerweile nur noch ein windowsphone 8.1 - Nokia Lumia 930. Als Ersatz liegt ein htc one in der Schublade. Als Tablet ein amazon Kindle Fire hd 7" mit custom Rom.

Aber auf Smartphone ebene ist für mich windowsphone perfekt.

Da tizen tot ist, wird es Windows phone

zR Atze schrieb:
Da tizen tot ist, wird es Windows phone

Da währe ich mir nicht so sicher. Samsung hat Interesse daran unabhängiger von Google zu sein, nachdem es von Samsung keine Bada oder Windows Phones mehr gibt.
Undi ich denke wenn Samsung seine Marktmacht einsetzt kann dies ein Schub für Tizen sein.

Ganz tot ist tizen nicht, Samsung wollte es auf die gear bringen.

Was Daraus geworden ist, weiß ich nicht.

hYdro schrieb:
...
Aber auf Smartphone ebene ist für mich windowsphone perfekt.
Ich kann dir nur bedingt zustimmen, obwohl ich mich momentan hauptsächlich mit meinem Neuzugang Lumia 1520 befasse, fehlen mir einige Android-Apps sehr (bspw. CalenGoo/Business Calendar).
Trotzdem bin ich sehr begeistert von dem minimalistischen, solide laufenden System, sodass ich mein Lieblings-S3 jetzt häufiger zu Hause lasse.

Azona schrieb:
Da währe ich mir nicht so sicher. Samsung hat Interesse daran unabhängiger von Google zu sein, nachdem es von Samsung keine Bada oder Windows Phones mehr gibt.
Undi ich denke wenn Samsung seine Marktmacht einsetzt kann dies ein Schub für Tizen sein.

Naja diese "Marktmacht" schwindet stetig und die Konkurrenz wird immer größer.
Beim Note und S6 werden wir sehen, ob Samsung eine Lösung hat um dem etwas entgegen zusetzen. Wenn nicht, sieht es nicht so gut aus für Samsung.

Denke das Samsung sich da aktuell nicht erlauben kann, auf Tizen zu wechseln.

Google weiß aber auch, das Samsung unabhängig sein möchte und auch Google möchte nicht mehr so abhängig von Samsung sein.
Da muss Samsung auch aufpassen, was Google in der Zukunft vor hat. Ich denke mit Lenovo könnte Google einen sehr starken Partner haben.

WP würde ich nehmen, wenn die Apps von der Qualität besser werden und es mehr, von den für mich wichtigen Apps gibt.

Aktuell würde ich vielleicht WP nehmen aber wohl eher BlackBerry OS oder iOs wenn ein 4,7 Zoll iPhone überzeugen kann.

onesvip schrieb:
Ganz tot ist tizen nicht, Samsung wollte es auf die gear bringen.

Was Daraus geworden ist, weiß ich nicht.

Kannst du sogar kaufen :scared:
DIe Samsung Handy-Uhr läuft mit Tizen

In jedem smart TV von Samsung läuft Tizen und auch in einigen smrat watches sogar in der gear fit 2....Tizen ist alles andere alls tot ^^