Welches OS würdet ihr nehmen, wenn es kein Android gäbe?

• 664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. Zurück zum Thema

2. Google mal die Geschichte von Mozilla. Gleichzeitig auch mal die von Windows.

Netscape war der Vorreiter. Mozilla würde danach erst gegründet.

Hey, das ist ein Browser. Der hat mal gar nichts am Internet revolutioniert. Er hat evtl. ein irgendwie geartetes Monopol beim Anzeigen von HTML Seiten auf Windowsmaschinen beendet aber eine Revolution des Internets ist da schon was anderes. Nur weil man statt Programm A dann Programm B benutzt um die Inhalte X zu betrachten, fand noch lange keine Revolution beim Inhalt X statt.

Der Firefox war weder der erste noch irgendwann mal jemand der das Internet wirklich vorrangetrieben hätte. Bei einem Mark Zuckerberg, Microsoft oder auch Google hätte ich es ja noch eingesehen.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Notorius
--> Weiterhin zurück zum Thema?

Firefox OS das soll ja bald live gehen. Ich bin da schon sehr gespannt wie ich das auf meinen Phones integriert bekomme ;)

• Danke
Reaktionen: Notorius und Windrunner
Tizen

Nun vor Android Fryo habe ich Handy's mit Nucleus RTOS gehabt.
Wahrscheinlich würde ich noch immer diese Dinger verwenden wenn ich nicht auf Android gewechselt wäre.

Ich würde Direkt zu Windows Phone greifen wenn es kein Android gäbe.Das System ist wirklich sehr sehr interessant und was ganz anderes.Vielleicht wird mein Nächstes Handy ein Windows Phone?
Wer weiß wer weiß....

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App

viel spaß mit wp8. ich bin von weg. war absolut nicht meins und für mich alles andere als interessant gewesen. die apps sind teilweise qualitativ unter aller sau und absolut nicht mit ihren pendant auf ios oder android zu vergleichen.

ich würde ios nehmen, wenn es kein android geben würde :D. wobei ich das ja heute auch schon nutze. die app-qualität ist einfach ungeschlagen und davon "lebt" ein smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Die app Qualität resultiert bei Apple daraus, da dort einheitliche Hardware zum Einsatz kommt. Würde Google mehr Voraussetzungen fordern hätten es app Entwickler einfacher. Die verschiedenen gpus CPUs Display Auflösungen machen die Sache einfach schwerer.

• Danke
Reaktionen: Flextrick
Ascardon schrieb:
Die app Qualität resultiert bei Apple daraus, da dort einheitliche Hardware zum Einsatz kommt. Würde Google mehr Voraussetzungen fordern hätten es app Entwickler einfacher. Die verschiedenen gpus CPUs Display Auflösungen machen die Sache einfach schwerer.
Hätte Google das gefordert, wäre Android heute ein Nieschenprodukt wie Bada...

Wie gut ich das finde, das die Apple Fans hier im Forum ein Gespür dafür haben, wo über Apple nur ansatzweise etwas negatives geschrieben wird und sofort sind sie da. :D

Chr6s ist kein Apple "fan"...

Zuletzt bearbeitet:
Er ist einer von drei oder viert Leute, die ich hier schon als Apple "nthusiast bezeichnen würde. Die immer zur Stelle sind, wenn es darum geht Apple zu "verteildigen".
Also ich habe selten gesehen, das er mal ein negativen Punkt über Apple einfach stehen lässt. Selbst wenn es um Punkte geht, die einfach eine Frage des Geschmacks sind.

M.Dee schrieb:
Er ist einer von drei oder viert Leute, die ich hier schon als Apple "nthusiast bezeichnen würde. Die immer zur Stelle sind, wenn es darum geht Apple zu "verteildigen".
Also ich habe selten gesehen, das er mal ein negativen Punkt über Apple einfach stehen lässt. Selbst wenn es um Punkte geht, die einfach eine Frage des Geschmacks sind.

Da kann ich dich beruhigen. Mich interessiert nicht, welche Firma hinter dem ganze steht.
Ich gehe offen an die Sache ran und hole nur das Beste für mich heraus.
Sollte mir das iPhone 6 nicht gefallen, werde ich mir gut überlegen müssen, was ich mache. Vielleicht gibt es einen anderen Hersteller, der mich vollkommen zufrieden stellt. Das Gesamtpaket überzeugt mich derzeit bei Apple. Hard und Software gefallen mir ausgesprochen gut - was nicht bedeutet, dass ich mir nicht auch hier und dort "etwas mehr wünsche".

Und wo du "Geschmacksfrage" bei der blöden Diskussion gerade siehst, weiß ich nicht. Die Kernaussage, die dazu geführt hat war, dass 4" das selbe wie Pentium 3 Prozessoren sind - veraltet. Das ist keine Geschmacksfrage, sondern Blödsinn.

So, nun lassen wir das ganze aber, sonst hagelts wieder Verwarnungen.

@ Topic
Mischung aus BB10, WinPhone8 und iOS.

Also IOS bewundere ich ja wie gut das System läuft und doch nur so wenig Anforderungen hat(Prozessor,RAM)
Deswegen würde ich wahrscheinlich Apple nehmen wenn nur nicht so teuer wäre.

ChR6s schrieb:
@ Topic
Mischung aus BB10, WinPhone8 und iOS.

Wie findest du da z.B. Sailfish ? Also nicht Aktuell sondern die Richtung in die es geht?
Da ich schon eine Mischung aus BB10 und WP8 da sehe.

Greatstar schrieb:
Also IOS bewundere ich ja wie gut das System läuft und doch nur so wenig Anforderungen hat(Prozessor,RAM)

naja, was heißt bewundern. und was meinst du mit "gut läuft"? meinst du, weil es so geschmeidig läuft? das macht wp8 auch mit genauso wenig leistung. mein lumia 620 (2x 1GHz, 512MB Ram) läuft unter wp8 genauso geschmeidig wie mein ip5.
aber überleg mal, warum die systeme so wenig leistung benötigen. man hat z.b. keine widgets, wie bei android, die leistung benötigen. da gibt es noch etlich andere sachen. guck dir mal ios an. wenn du entsperrst, bist du direkt bei den apps und einstellen kannste auch nicht viel. das benötigt nicht viel leistung. bei android kannst du den sperrbildschirm einrichten z.b. mit etlichen widgets, die im hintergrund laufen ... ebenso den homescreen. dann packen die hersteller (bestes beispiel ist samsung) das os voll mit irgendwelchen features. das kostet natürlich alles leistung.
schau dir mal das nexus mit vanilla android an. das läuft genauso gut, wie ios.

Zuletzt bearbeitet: