Welches OS würdet ihr nehmen, wenn es kein Android gäbe?

• 664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
steerben schrieb:
Dennoch, was man Apple zu gute halten muss: Auf den paar Geräten die sie haben läuft es halt einfach super. Auch die ganzen Apps usw. In den zwei Wochen, seit dem ich das iPhone 5 hab, hat sich bei mir noch keine einzige App aufgehängt und das Handy sowieso nicht. Akku hält richtig lange.
Klar hält der Akku richtig lange, der hat ja auch nur ein winziges Display zu versorgen... :biggrin:

steerben schrieb:
Mag sein, ich hatte nur ein SGS2 also keine aktuelle Hardware.
LOL! Ja, das SGS2 ist wirklich total veraltet und ganz furchtbar schrecklich unzumutbar langsam, also wirklich... :biggrin:

Wenn's Android nicht gäbe, wäre ich vermutlich immer noch bei Symbian. WP oder iOS täte ich mir bei einem privat bezahlten Gerät jedenfalls nicht an, beruflich ist es mir völlig egal, weil ich das nicht bezahlen muss und ohnehin rein beruflich nutze (sprich: private Telefonate, SMS, Mail, Internet und sonstige privaten Dinge laufen bei mir AUSSCHLIEßLICH über das private Smartphone), denn meinen Ag. gehen meine privaten Dingen einen feuchten Kehrricht an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat dir jemand weh getan?

• Danke
Reaktionen: ehrles
Ich würde wohl Symbian s60 nehmen. Gut zu steuern nur mit den apps siehts nicht so toll aus. Obwohl das Samsung OS auch nicht schlecht ist.

Gesendet von meinen Nexus 4 aus den Spessart

Ist mit Samsung OS etwa Tizen oder Bada gemeint?

Mir gefallen WebOS und BB10 am besten.

gesendet mit Android und verliebt in WebOS.

Ich würde mich fürs kleinste Übel entscheiden. Das kleinste Übel wäre meiner Meinung nach Windows Phone. Wenn man die Statusleiste oben permanent anzeigen könnte, wäre es fast gut.

Ich würde tizen oder bada nehmen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich weiß ja nicht welches auf das Samsung jet s8000 drauf ist. Bada schon mal nicht.

Gesendet von meinen Nexus 4 aus den Spessart

Ich würde Windows Phone nehmen.

Ich würde jederzeit wieder das nehmen welches ich jetzt auch nutze: BlackBerry OS10 (Nutze kein Android da mich mehrere Android-Smartphones nicht überzeugen konnten)

Notorius schrieb:
Ich würde jederzeit wieder das nehmen welches ich jetzt auch nutze: BlackBerry OS10 (Nutze kein Android da mich mehrere Android-Smartphones nicht überzeugen konnten)

Welche Android Smartphones hattest du denn ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Turan66 schrieb:
Welche Android Smartphones hattest du denn ?

Ich hatte erst so'n billigteil von Alcatel, das One Touch 991D, als mir das nach etwa 3 Wochen Benutzung (musste es ausserdem einmal für zwei Wochen einschicken) vollkommen auf den Sack ging hab ich mir ein BlackBerry (Curve 8520) geholt, von welchem ich auch absolut überzeugt war. Leider hat meine Freundin das relativ schnell nach dem Kauf auf den Boden geschmissen. Ich dachte es wäre kaputt, und mit Garantie war nicht viel.
Ich dachte mir dann, gut, gibste Android noch ne Chance und da ich günstig an ein SGS3 kommen konnte hab ich mir das geholt. Allerdings hat das immer wieder gelagt und Programme sind abgestürzt (übrigens in etwa die selben Probleme die ich auch mit dem Billig-Android hatte, ein Schelm wer an dieser Stelle denkt das Betriebssystem sei schuld ;)) sodass ich das auch schnell wieder in den Wind geschossen hab.
Dann hat mich ein Kumpel von seinem HOX überzeugt und ich konnte mir das mal für ein paar Tage ausleihen. Da das allerdings teilweise schlimmer hing als das Billig-Android das ich mal hatte hab ichs ihm schnell wieder zurückgegeben. Dann hab ich mich zurückerinnert an das System was so gut lief. Also holte ich mir einen Bold 9900 der mir bis gestern gute Dienste geleistet hat. Da er mir aber zwischenzeitlich mal runtergefallen war weshalb das Displayglas hin war und ich ein verlockendes Angebot für ein BlackBerry Z10 bekommen hab (und mit QNX, auf was BlackBerry 10 basiert, gute Erfahrungen gemacht habe) habe ich mir gestern ein ebensolches angeschafft.

Edit: Der Text ist ganz schön lang geworden, Sorry dafür, als kurze Antwort auf die Frage: Alcatel One Touch 991D, SGS3 und HOX

Hmm ohne Android...

Tizen ist so gut wie tot, dann bleibt für mich nur noch Firefox OS bzw. BootToGeko

Windoof ist doof XD
Hat aber ein Riesenpotenzial

Notorius schrieb:
Edit: Der Text ist ganz schön lang geworden, Sorry dafür, als kurze Antwort auf die Frage: Alcatel One Touch 991D, SGS3 und HOX

Ok dann hattest du denke ich Pech mit deinen Geräten. Ich hab ein SGS3 und das ist mit Abstand das beste Handy das ich hatte. :D

Ich hab ein SGS3 und das ist mit Abstand das beste Handy das ich hatte. :D

Dasselbe kann ich über mein BlackBerry Z10 auch sagen ;) Nun sollten wir hier aber mal Schluss machen mit OffTopic ;)

• Danke
Reaktionen: BigEigelb
Ich würde definitiv Firefox OS wählen,die haben das gesamte Internet revolutioniert in dem sie das IE Monopol beendet haben und ich denke das wird bei Firefox OS nicht anders sein... Es ist halt ein wirklich freies System.
Wahrscheinlich werde ich es bald auf mein HTC One ziehen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Was für ein IE Monopol? Weder auf meinen Linux Rechnern noch auf meinen Macs habe ich ein IE Monopol...

ThatOneAss schrieb:
Was für ein IE Monopol? Weder auf meinen Linux Rechnern noch auf meinen Macs habe ich ein IE Monopol...

Schau mal 8 Jahre zurück windows hat sehr lange den Markt dominiert auch heute ist Windows noch das einzige ordentliche Betriebssystem für spiele. Linux haben damals fast nur geeks und nerds benutzt, macs sind teuer gewesen, mit Mac OS konnten sich nicht viele anfreunden. Windows wahr halt auf jedem neuen komplett PC vorinstalliert und damit verbunden IE. Deshalb hat das Kartellamt auch die heutige Browser Auswahl beim ersten windows start bewirkt.

Und was hat ein Desktop Betriebssytem damit zu tun, welches mobile Betriebssystem man verwendet?

Und wie kommt man darauf, dass Firefox das Internet revolutioniert hat?

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2