Welches OS würdet ihr nehmen, wenn es kein Android gäbe?

• 664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du würdest Sailfish auf einem Jolla nehmen? Erm...Ich hoffe du weisst was du da gesagt hast?

Jesses, da tippt man mal schnell was von unterwegs und dann wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt :( Ich hoffe Dir ist klar, was ich gemeint habe...

Ja Sailfish von der Firma Jolla :p

Na dann haben wir uns ja richtig verstanden ;)

Da ich mehrere Jahre vor meiner Android-Zeit BlackBerry-User war, würde ich BB 10 nutzen. Sollte es noch auf meinem Playbook erscheinen, umso besser.

via Nexus 4 mit Tapatalk 2

Symbian

iOS auf keinen Fall. Ich würde ja auch nicht freiwillig in Nordkorea leben wollen :beer:

Zuletzt bearbeitet:
Würde dann wohl zu iOS oder WP greifen.

Auf jeden Fall WP!

Symbian S60 3rd

Gesendet von meinem Nexus 7

Anhand meines Omnia W's mit dem ich wohl ziemlich Glücklich Bin, wohl Wp7.5
(Jaaa :D Ich tanze wohl auf beiden Hochzeiten xD)

Muss meine Aussage revidieren.

iOS.

Sicher es gibt einige Sachen, die man nicht ohne Jailbreak kann, wie z.B. hostfiles wegen den Werbeeinblendungen und so zu ändern und halt generell einige Sachen wie Standardapps setzen usw.

Dennoch, was man Apple zu gute halten muss: Auf den paar Geräten die sie haben läuft es halt einfach super. Auch die ganzen Apps usw. In den zwei Wochen, seit dem ich das iPhone 5 hab, hat sich bei mir noch keine einzige App aufgehängt und das Handy sowieso nicht. Akku hält richtig lange.

Was mich dann doch als Android Verfechter genervt hat ist, dass die iOS Versionen der Google Apps mMn besser sind als die für Android. GMaps gefällt mir z.B. um einiges besser und läuft auch flüssiger.

Mag sein, ich hatte nur ein SGS2 also keine aktuelle Hardware. Trotzdem.

Muss aber auch sagen, dass ich ansonsten komplett bei Google geblieben bin. D.h. Kontakte, Kalender, Gmail, alles noch bei Google und bleibt auch da. Keine Probleme beim Import und beim Sync. Läuft alles klasse. Bin gespannt, wann wieder ein schönes Android Device mit KLP kommt, dann seh ichs mir gern wieder an.

Testen kann ichs ja sicher noch auf meinem Nexus 7 und vmtl auch auf dem SGS2.

Jailfish OS darauf laufen Android apps

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn es kein Android gäbe, würde es wohl kaum Android Apps gäben. :rolleyes:

Gute Frage.

Windows Phone wäre wenigstens bezahlbar. Ist allerdings noch langweiliger als iOS und nicht alle Unternehmen (z.B. Zeitungen), die eine App für iOS haben, haben auch eine für WP.
Symbian eventuell... wenn es sich zu einem attraktiven Betriebssystem weiterentwickelt hätte (und es da ebenfalls kein App-Problem gäbe). Bediene ich heutzutage mein Nokia XpressMusic 5800, kommt es mir vor, als müßte ich mit nem Hammer draufschlagen, damit sich was tut.

Also, an erster Stelle ein gutes Symbian, dann ein WP

Jailfish OS ist zum Glück OPEN SOURCE

Heißt das nicht Sailfish OS? :rolleyes2:

Commodore Basic v2

PJF16 schrieb:
Heißt das nicht Sailfish OS? :rolleyes2:

Hast du recht sorry das handy mit dem Sailfish OS :D heisst Jolla Phone hab es verwechselt :D

Zuletzt bearbeitet:
Turan66 schrieb:
Jailfish OS ist zum Glück OPEN SOURCE

Android auch... :O Und MeeGo auch...und Firefox OS auch...oh man...soviel Open Source...

Ubuntu, dann passts zu meinem Desktoprechner :p

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos