Welches OS würdet ihr nehmen, wenn es kein Android gäbe?

• 664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WebOS, dem ich in Punkto Bedienung und Multitasking immer noch hinterher jammere. Shame on Apotheker.

Jabitte schrieb:
WebOS, dem ich in Punkto Bedienung und Multitasking immer noch hinterher jammere. Shame on Apotheker.

schon schade... HP ist toll!

wenn es kein android gäbe wurde ich auch beim webOS kleben bleiben, denke ich, mich zieht es irgendwie mehr hin zu quelloffenen systemen, von geschlossenen ala ios, wp oder bbos halte ich echt nicht mehr viel...

ios, wp und bbos versucht einen ständig vorzuschreiben wie man sein smartphone benutzen soll.

ich habs besonders gemerkt als ich einen kurzen ausflug aufs wp7 gemacht hab, mir fehlte da echt viel z.b an customizing...
beim wp7 konnte man kacheln anordnen, farbe wechseln... und das wars... den rest hat microsoft vorgeschrieben wie und was ich wo benutzen soll.
beim wp8 tut sich da jetzt auch nicht viel mehr... doch moment... man kann jetzt die größe der kacheln anpassen -.-

von daher, gott lob android, es gibt kein os das mehr vielfältigkeit besitzt!

Ich würde mich für iOS, WP oder BBOS entscheiden. Aber :thumbsup: dass es Android gibt.

androidN00b schrieb:
beim wp7 konnte man kacheln anordnen, farbe wechseln... und das wars... den rest hat microsoft vorgeschrieben wie und was ich wo benutzen soll.
beim wp8 tut sich da jetzt auch nicht viel mehr... doch moment... man kann jetzt die größe der kacheln anpassen -.-

Ganz ehrlich was hat die denn da geritten?=D man kann die kacheln veraendern..aber den hintergrund nicht :> erinnert mich ein steck weit an meinen iPod touch 2generation... da ist der schwarze Hintergrund bis heute nicht verstellbar weil Apple keine Lust hatte das in das update einzubauen >.<

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal Bock auf was neues und habs bereut, nie wieder gehe ich Android fremd :D

Gesendet via Flaschenpost

Turkishflavor schrieb:
Ganz klar WINDOWS PHONE.

Sobald Windows Phone 8 draußen ist, wird mein ICS Android in die Tonne getreten. :D

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Ich nehms dir für Porto ab.

Und was das OS angeht Symbian.

Geworfen mit meinem Stein

Jabitte schrieb:

Ich auch. Starte es immer mal wieder auf meinem Touchpad und bin nach wie vor überrascht, wie flink und flüssig das alles so geht. Wirklich eine Schande. Jetzt läuft CM10, das macht auch Spaß.

Sind alles Linuxtodgeburten, bis auf Android.
:D

GodfatherOfAndroid schrieb:
Sind alles Linuxtodgeburten, bis auf Android.
:D

Schon mal webOS in der Hand gehabt? Das war recht lebendig... :rolleyes2: Ohne Not in den Brunnen fallen lassen, würd ich eher meinen...

Hab ein Touchpad rumliegen. :D
Tot ist tot und bleibt tot...:D

ich wüsste nur das ich kein ios nehmen würde. aber nur aus dem grund weil mir die iphones viel zu teuer sind

mir aus dem Grund, dass du keine Möglichkeiten hast und "gejailt" bist, in dem was apple will und was es nicht will kriegste auch nicht

sent from GNex

iOS, werde mich damit auch demnächst auf einem Ipad Mini versuchen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

GodfatherOfAndroid schrieb:
Hab ein Touchpad rumliegen. :D
Tot ist tot und bleibt tot...:D

Das arme, mein Beileid. Ich hoffe, meines hier bleibt noch lange bei mir.:rolleyes2:

ich tu mir da ziemlich schwer, da ios nie ohne Android so toll wäre. Google hat Apple gut gepusht mussten ordentlich gas geben und immer mehr Extras einfügen. daher denke ich würde ich Symbian vorziehen :D

Villeicht würde ich gerade wegen Itunes ausrasten und mein iPhone an die Wand klatschen... zum Glück muss ich mir darüber keine Gedanken machen.

ahmaer schrieb:
Villeicht würde ich gerade wegen Itunes ausrasten und mein iPhone an die Wand klatschen... zum Glück muss ich mir darüber keine Gedanken machen.

Das iPhone eines kollegen liegt heute noch mit gesplittertem Display vor der Wand, nach dem Versuch es mit iTunes abzugleichen. Jetzt nutzt er ein Communicator ;)

Gesendet von meinem GT-I5510 mit Tapatalk 2

Hab momentan ein iPhone 4S, welches ich für mein Studium zur Appentwicklung kurz brauchte.
Finde gut an iOS, dass das ganze sehr flüssig läuft, wirklich sehr sehr flüssig, und ist sehr schnell (mein 4S öffnet viele Apps schneller als das S3 meines Bruders) Zudem ist die Qualität der Apps sehr gut und alles funktioniert einfach. Dazu kommt noch die gute Updatepolitik, z.b. hat das 3GS noch iOS6 bekommen, zudem weiß ich sicher, dass das 4S noch das nächste Major Update erhält.
Aber gibt schon 1-2 Dinge, die mich nerven, die ich nur mit Jailbreak umgehen kann... das nervt richtig. (Z.b. schaltet sich WLAN aus im Standby, und saugt mein 3G leer, und hab nur 100MB Traffic)
Aber keine lust mehr aber auf die Upadatepolitik von Samsung und Co. War 2 Jahre bei Android, das einzige, was mir jetzt noch kommen würde, wäre ein Nexus 4.

Ich denke, ich würde vllt. das Ubuntu Mobile nutzen, wenn es jetzt dann rauskommt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2