Welches OS würdet ihr nehmen, wenn es kein Android gäbe?

• 664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Symbian oder Meego/Jolla.
Mit einschränkenden Systemen wie IOS oder Windows Phone kann ich nichts anfangen.

iOS, ganz klar.

Ich würde dann ganz klar iOS nehmen:D

ganz ehrlich - ich wüsste es nicht.

W8 mag ich die kacheln nicht, total unordentlich.

Bei iOS (hab ein ipad), ist es soweit ganz okay, aber man ist total eingeschränkt und ich mag Apple nicht nochmal mit den horrenden Preisen unterstützen.

Gott Sei Dank gibt es Android^^

Also ein Smartphone würde ich nicht besitzen und auf meinem Tablet würde Windows RT laufen. Auf meinem PC würde dann vermutlich auch nur Windows 8 sein, da ich ohne Android Linux nie getestet hätte.

Bitte geh nicht weg Andy! :)

Gesendet von meinem S3 mit Android 4.1.2

IOS

Sent from my iPod touch using Tapatalk

Bei mir ist es genau anders rum iOS auf dem iPad OSX auf meinem iMac.
Und bis jetzt noch Android auf dem Smartphone.

ich würde "Morgentau im Frühling" nehmen. Es handelt sich hier um ein hochentwickeltes Universalbetriebssystem für Desktops, Lappis und Tabletten und kommt aus einer nordkoreanischen Softwareschmiede.
Leider ist es wohl hier zu Lande noch wenig, bzw. gar nicht bekannt und es gibt es neben Chinesisch, Russisch und Nordkoreanisch nur in englischer Sprache!

Gruß Proon

Tja, diese Nordkoreaner sind schon ein merkwürdig Völkchen. Die Machthaber dort lassen ihr Volk bitter hungern, haben aber extrem gute Software entwickelt (und das mit knurrendem Magen) und sogar Kempinski ist dort vertreten im weltgrößten Hotelbau!

Klingt irgendwie nach Parfüm... :p

Durchaus interessant.

...vom S2 getapatalked...

Proon schrieb:
ich würde "Morgentau im Frühling" nehmen.

Kannst du evtl einen Link posten? Ich finde über Google nichts.

Bei mir ist es aktuell so:
1. Android
2. WP
3. BBOS
4. iOS

DerGraf1997 schrieb:
Kannst du evtl einen Link posten? Ich finde über Google nichts.

Bei mir ist es aktuell so:
1. Android
2. WP
3. BBOS
4. iOS

das ist gar nicht so einfach, weil ich den Originalnamen nicht mehr drauf habe.
Tipp: Versuchs doch mal mit der chinesischen Suchmaschine, denn Google ist zwar gut, aber lange nicht das Beste ;-) !

Gruß Proon

ich würde "Morgentau im Frühling" nehmen. Es handelt sich hier um ein hochentwickeltes Universalbetriebssystem für Desktops, Lappis und Tabletten und kommt aus einer nordkoreanischen Softwareschmiede.

Da wäre ich auch sehr an einem Link interessiert, man findet im Internet leider gar nichts dazu...

EDIT: Alles, was man findet, ist, dass in Nordkorea oftmals raubkopiertes Windows und auf den wenigen Computern eine eigene Linux Distribution mit dem Titel "Red Star" verwendet wird, voll mit Überwachungsmöglichkeiten für die Regierung. Ich verstehe gar nicht, wieso sie so etwas wie von dir angesprochen programmieren sollten, wenn es Computer sowieso nur in Universitäten und ganz wenigen Haushalten gibt und selbst in den Unis nicht annähernd in einem Ausmaß wie bei uns.

Wenn es Android nicht gäbe, würde mein Ranking so aussehen:

- Windows Phone 8
- Web OS (auch in jetziger Form)
- Blackberry OS
- MeeGo
- Dann kämen alle anderen (Symbian, Windows Mobile etc.)

...

- iOS (kommt quasi gar nicht in Frage)

Zuletzt bearbeitet:
Phablet schrieb:
Da wäre ich auch sehr an einem Link interessiert, man findet im Internet leider gar nichts dazu...

EDIT: Alles, was man findet, ist, dass in Nordkorea oftmals raubkopiertes Windows und auf den wenigen Computern eine eigene Linux Distribution mit dem Titel "Red Star" verwendet wird, voll mit Überwachungsmöglichkeiten für die Regierung. Ich verstehe gar nicht, wieso sie so etwas wie von dir angesprochen programmieren sollten, wenn es Computer sowieso nur in Universitäten und ganz wenigen Haushalten gibt und selbst in den Unis nicht annähernd in einem Ausmaß wie bei uns.

Wenn es Android nicht gäbe, würde mein Ranking so aussehen:

- Windows Phone 8
- Web OS (auch in jetziger Form)
- Blackberry OS
- MeeGo
- Dann kämen alle anderen (Symbian, Windows Mobile etc.)

...

- iOS (kommt quasi gar nicht in Frage)

man sollte sich da nicht täuschen, denn in Nordkorea ist manches doch ganz anders, als in westlichen Medien dargestellt!
Man darf halt nie vergessen, dass Nordkorea der Feind ist, weil kommunistisch. Chinas Einfluß ist dort sehr groß und es kommt dort auch vereinzelt vor, dass nordkoreanische Schüler und Studenten wissen was ein Rechner ist ;-) !
Nordkorea ist ein friedliches Land, ist aber auch sehr wohl in der Lage sich zuverlässig mit Atomwaffen zu schützen und das mögen wohl einige westliche Hegemonialstrategen nicht. Nordkorea unterstützt z.B. auch sehr tatkräftig die iranischen Wissenschaftler bei der Entwicklung von Technologien für die friedliche Nutzung der Atomenergie!

Gruß Proon

nordkoreanische Menschen würden auch nie begreifen, dass in der westlichen Welt Ressourcen extrem leichtfertig vergeudet werden und die Nutzungsdauer von elektrischen/elektronischen Geräten künstlich begrenzt wird. Ein typisches Beispiel ist das Glühlampenkartell. Die Brenndauer von Glühlampen wurde künstlich auf ca. 1000 Stunden verkürzt. Die DDR gehörte diesem Kartell natürlich nicht an und NARVA-Glühlampen hielten sehr, sehr viel länger. Mit der glorreichen Angliederung der DDR an den Westen war es aber vorbei mit NARVA und den lange brennenden Glühlampen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oberst klink und Stoan
Ui, ich sehs schon. Das wird zu ner Diskussion über Nordkorea ausarten...
Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass es dort wirklich so ist wie in den Medien dargestellt. Zumal ich ja gebürtige Nordkoreaner kenne...

Für mich würde übrigens Win8 RT am Tab in Frage kommen, wenn es kein Android gäbe. Fürs Smartphone würde ich mich mangels Konkurrenz bei iOS gut aufgehoben fühlen.

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalkHD'd...

1. WebOS
2. Blackberry OS
3. Symbian
4. iOS

Ich hab mir iOS in den letzten Tagen mal intensiver anschauen können. Das einzig Gute an iOS ist, dass es wirklich zu 100% auf die Geräte abgestimmt ist und Ruckler damit auf vielen Generationen der iDevices fast komplett ausgeschlossen sind.
Der größte Nachteil von iOS ist meiner Meinung nach, dass es viel zu verschlossen ist! Man bekommt von Apple gesagt - DA ist deine Musik - DA sind deine Videos - DA ist das und das - fertig, aus, Ende!
Ihc habe mir unter Android immer schon eine eigene Ordnerstruktur auf der SD-Karte gehalten. Das will und kann ich nicht mehr missen. Wenn man geflasht hat (weiteres Thema - kannste bei Apple knicken), kann man jeden einzelnen schei* bis aufs äußerste sorgfältig Konfigurieren. Ich nutze das volle Spektrum von Custom-ROMs, NAND Anpassungen falls möglich, Cache-Management, Undervolting, Root-apps etc. pp., und bin damit zufrieden. Bei iOS: Dateien runterladen: Vergiss es; Dateibrowser installieren: Jailbreak, dann unübersichtliche Ordnerstruktur.
Für reine Anwender ist iOS gut, auch für Oma die ihr erstes Smartphone hat ist es schön einfach zu bedienen, schön und gut. Aber wenn man mehr machen will, ist man mit Apple 100% an der FALSCHEN Adresse.
Ein 100€ Android-Smartphone kann rein im Auslieferungszustand mehr als ein 700€ iPhone.
Ich hab mir überlegt ob ich mir nicht nen iPod zulegen will, doch das hab ich ganz schnell wieder gestrichen. Dann doch lieber für 20€ ne 32GB-SD geholt und Musik übers Handy gehört. Hab ich auch Beats Audio.

Neuste Aufstellung:
1. ANDROID - Danke Google! DANKE Linus Torvalds!!
GANZ lange nichts
2. Windoof Phone
3. BBOS
4. Alles andere und Properitäre (bitte nur wenn ordentlich abgestimmt aufs Gerät)
Wieder gähnende Leere auf der Liste
...
...
iOS (nur wenn Deutschland ein "Einheitshandy" einführen würde nach dem Motto das oder konfeszierung des Geräts)

DerGraf1997 schrieb:
Ich hab mir iOS in den letzten Tagen mal intensiver anschauen können. Das einzig Gute an iOS ist, dass es wirklich zu 100% auf die Geräte abgestimmt ist und Ruckler damit auf vielen Generationen der iDevices fast komplett ausgeschlossen sind.
Der größte Nachteil von iOS ist meiner Meinung nach, dass es viel zu verschlossen ist! Man bekommt von Apple gesagt - DA ist deine Musik - DA sind deine Videos - DA ist das und das - fertig, aus, Ende!
Ihc habe mir unter Android immer schon eine eigene Ordnerstruktur auf der SD-Karte gehalten. Das will und kann ich nicht mehr missen. Wenn man geflasht hat (weiteres Thema - kannste bei Apple knicken), kann man jeden einzelnen schei* bis aufs äußerste sorgfältig Konfigurieren. Ich nutze das volle Spektrum von Custom-ROMs, NAND Anpassungen falls möglich, Cache-Management, Undervolting, Root-apps etc. pp., und bin damit zufrieden. Bei iOS: Dateien runterladen: Vergiss es; Dateibrowser installieren: Jailbreak, dann unübersichtliche Ordnerstruktur.
Für reine Anwender ist iOS gut, auch für Oma die ihr erstes Smartphone hat ist es schön einfach zu bedienen, schön und gut. Aber wenn man mehr machen will, ist man mit Apple 100% an der FALSCHEN Adresse.
Ein 100€ Android-Smartphone kann rein im Auslieferungszustand mehr als ein 700€ iPhone.
Ich hab mir überlegt ob ich mir nicht nen iPod zulegen will, doch das hab ich ganz schnell wieder gestrichen. Dann doch lieber für 20€ ne 32GB-SD geholt und Musik übers Handy gehört. Hab ich auch Beats Audio.

Neuste Aufstellung:
1. ANDROID - Danke Google! DANKE Linus Torvalds!!
GANZ lange nichts
2. Windoof Phone
3. BBOS
4. Alles andere und Properitäre (bitte nur wenn ordentlich abgestimmt aufs Gerät)
Wieder gähnende Leere auf der Liste
...
...
iOS (nur wenn Deutschland ein "Einheitshandy" einführen würde nach dem Motto das oder konfeszierung des Geräts)

na ja, diese Apfel-Technik ist ja so übel eigentlich nicht, wenn da nur nicht diese endlosen Bevormundungen wären.
Ich hab festgestellt, dass viele Menschen zwar zu Hause nix auf den Tisch stellen können wenn Gäste da sind, aber immer und bei jeder Gelegenheit ihren neuesten angebissenen Apfel zeigen.
Das Teil ist total überteuert und stellt wohl aus diesem Grunde das Status-Symbol Nr. 1 dar.
Nur zum Angeben würde ich kein Apfel-Produkt brauchen, mir genügt da mein Porsche voll und ganz ;-) !

Gruß Proon

Symbian oder BlackBerry OS

Windows Phone 8

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2