G
Grandmaster-C
Fortgeschrittenes Mitglied
- 67
Symbian oder Meego/Jolla.
Mit einschränkenden Systemen wie IOS oder Windows Phone kann ich nichts anfangen.
Mit einschränkenden Systemen wie IOS oder Windows Phone kann ich nichts anfangen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Proon schrieb:ich würde "Morgentau im Frühling" nehmen.
DerGraf1997 schrieb:Kannst du evtl einen Link posten? Ich finde über Google nichts.
Bei mir ist es aktuell so:
1. Android
2. WP
3. BBOS
4. iOS
ich würde "Morgentau im Frühling" nehmen. Es handelt sich hier um ein hochentwickeltes Universalbetriebssystem für Desktops, Lappis und Tabletten und kommt aus einer nordkoreanischen Softwareschmiede.
Phablet schrieb:Da wäre ich auch sehr an einem Link interessiert, man findet im Internet leider gar nichts dazu...
EDIT: Alles, was man findet, ist, dass in Nordkorea oftmals raubkopiertes Windows und auf den wenigen Computern eine eigene Linux Distribution mit dem Titel "Red Star" verwendet wird, voll mit Überwachungsmöglichkeiten für die Regierung. Ich verstehe gar nicht, wieso sie so etwas wie von dir angesprochen programmieren sollten, wenn es Computer sowieso nur in Universitäten und ganz wenigen Haushalten gibt und selbst in den Unis nicht annähernd in einem Ausmaß wie bei uns.
Wenn es Android nicht gäbe, würde mein Ranking so aussehen:
- Windows Phone 8
- Web OS (auch in jetziger Form)
- Blackberry OS
- MeeGo
- Dann kämen alle anderen (Symbian, Windows Mobile etc.)
...
- iOS (kommt quasi gar nicht in Frage)
DerGraf1997 schrieb:Ich hab mir iOS in den letzten Tagen mal intensiver anschauen können. Das einzig Gute an iOS ist, dass es wirklich zu 100% auf die Geräte abgestimmt ist und Ruckler damit auf vielen Generationen der iDevices fast komplett ausgeschlossen sind.
Der größte Nachteil von iOS ist meiner Meinung nach, dass es viel zu verschlossen ist! Man bekommt von Apple gesagt - DA ist deine Musik - DA sind deine Videos - DA ist das und das - fertig, aus, Ende!
Ihc habe mir unter Android immer schon eine eigene Ordnerstruktur auf der SD-Karte gehalten. Das will und kann ich nicht mehr missen. Wenn man geflasht hat (weiteres Thema - kannste bei Apple knicken), kann man jeden einzelnen schei* bis aufs äußerste sorgfältig Konfigurieren. Ich nutze das volle Spektrum von Custom-ROMs, NAND Anpassungen falls möglich, Cache-Management, Undervolting, Root-apps etc. pp., und bin damit zufrieden. Bei iOS: Dateien runterladen: Vergiss es; Dateibrowser installieren: Jailbreak, dann unübersichtliche Ordnerstruktur.
Für reine Anwender ist iOS gut, auch für Oma die ihr erstes Smartphone hat ist es schön einfach zu bedienen, schön und gut. Aber wenn man mehr machen will, ist man mit Apple 100% an der FALSCHEN Adresse.
Ein 100 Android-Smartphone kann rein im Auslieferungszustand mehr als ein 700 iPhone.
Ich hab mir überlegt ob ich mir nicht nen iPod zulegen will, doch das hab ich ganz schnell wieder gestrichen. Dann doch lieber für 20 ne 32GB-SD geholt und Musik übers Handy gehört. Hab ich auch Beats Audio.
Neuste Aufstellung:
1. ANDROID - Danke Google! DANKE Linus Torvalds!!
GANZ lange nichts
2. Windoof Phone
3. BBOS
4. Alles andere und Properitäre (bitte nur wenn ordentlich abgestimmt aufs Gerät)
Wieder gähnende Leere auf der Liste
...
...
iOS (nur wenn Deutschland ein "Einheitshandy" einführen würde nach dem Motto das oder konfeszierung des Geräts)