Welches OS würdet ihr nehmen, wenn es kein Android gäbe?

• 664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde Win8 nur mal antesten. Einfach aus Interesse, ich wage aber sehr zu bezweifeln, dass es mich überzeugt.

...vom SII getapatalked...

Mmmh, vermutlich OpenMoko, auch wenn das echt mal hässlich ist (optisch, wie von der Implementation her).

mir gefällt windowsphone irgendwie :)
ich finde es gut, dass die kacheln nie stillstehen. Ich denke, dass es aber- wie iOS, irgendwann langweilig wird

Ganz klar- Tizen, wenn's denn endlich kommt....

Tizen wird interessant, aber mal schauen...

Klar. Ich warte schon die ganze Zeit, dass aus den ganzen Vorankündigungen endlich ein Produkt wird, das ich kaufen kann.

Ios finde ich besser wegen Cydia repos.Die sind interessant.
Bei ios gibt Ipa und Dep Dateien zum installieren.
Aber bei Android ist nur apk.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

s54 schrieb:
Ios finde ich besser wegen Cydia repos.Die sind interessant.
Bei ios gibt Ipa und Dep Dateien zum installieren.
Aber bei Android ist nur apk.

...was dir alles nur mit Jailbreak was bringt. Bei Android gehts ohne.

Jailbreak is ja schnell erledigt und lässt sich sowieso wieder spurlos wegmachen. Cydia macht das iPhone wirklich godlike

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Fand ich nicht.
Ich bin selbst Umsteiger vom (gejailbreakten) iPhone.

MusicJunkie666 schrieb:
Fand ich nicht.
Ich bin selbst Umsteiger vom (gejailbreakten) iPhone.

Dito!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Was findet ihr nicht?
Dass n Jailbreak das Phone godlike macht oder schnell erledigt is? :D

Ich hatte selbst n iPhone und bin teilweise wirklich neidisch auf die Möglichkeiten die Cydia bietet

Edit: Oder bezog sich das auf das Installieren von Anwendungen?

Würde auch wieder bei Apple landen. Display mag (noch???) Klein sein aber die Bedienung flutscht :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Aber diese vielen Einschränkungen nerven sehr. Ich bin auch frischer Umsteiger. IOS ist schon cool, aber wenn erst alles umgewandelt und angepasst werden muss, um es dann umständlich aufzuspielen, nein danke. Da ist das hier schon wesentlich angenehmer. Anstöpseln, rüberkopieren und abspielen. Und endlich wieder jemandem mal was per BT senden. FU Apple;)

Tapatalked von meinem Galaxy S3

• Danke
Reaktionen: keviiko1996
Ich würde zu BlackBerry OS greifen. Es ist zwar nicht so "offen" wie Android, aber es lässt sich sehr schnell und angenehm damit arbeiten und alles läuft zuverlässig. Erfordert aber deutlich mehr Eingewöhnungszeit als Android. Trotzdem ein tolles OS!

Gäbe es Android nicht würde ich wieder zu Sysmbian greifen. Das kommt imho Android am nächsten. Nachteil ist eben nur das es relativ wenig Apps gibt.

MeeGo finde ich ganz interessant, aber auch sehr langweilig was die Screens angeht.

iOS konnte mich zumindest beim 3GS nicht überzeugen. Überhaupt das ganze Telefon nicht.

Windowsphone hat meine Schwiegermutter, und keiner in der Familie mag es :D ... ist totaler Scheiß, imho. Vielleicht wirds ja mit dem 8er besser.

Und mit Blackberry hab ich mich noch nie beschäftigt da ich die Handys scheiße finde.

WindowsPhone 8 ist draussen flüssiger als als Iphone.
Bei den iphone ist das launcher langweilig geworden.

s54 schrieb:
WindowsPhone 8 ist draussen flüssiger als als Iphone.
Bei den iphone ist das launcher langweilig geworden.
Kann ich nur zustimmen.

Was versteht man bitte unter Windows 8 ist draussen flüssiger ? Wo draussen, aus dem Haus :p ?

sO lOnG sAmMyBoY

Windows. Oder ggf Windows

Auf Tablets ausgereifter und auf dem Telefon nur deswegen nicht weil ich nen induktiven Stift will