Welches OS würdet ihr nehmen, wenn es kein Android gäbe?

• 664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WP hat glaube ich, im Vergleich zu Android ziemlich wenig Chancen.

schlange6393 schrieb:

schöne Erkenntnis. Die Frage ist aber eine andere! Wenn es kein Android mehr gäbe!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Beste ist htc hd2 kann man Android 4.0.3 und wp7 dual Boot auswählen was man laden muss!!!

schlange6393 schrieb:

Es geht ja nicht darum mit Android in Konkurrenz zu treten, sondern sein eigenes System zu vermarkten. ;)
Und da WP und Android ja sowieso völlig verschieden sind, sehe ich da keine Probleme Kunden und Marktanteile zu gewinnen, sollte WP8 gut gelingen.

Wp8 wird wahrscheinlich auch zu htc hd2 kommen.;)

Wenn es kein Android gäbe, würde es ungefähr so aussehen:

Symbian:40%
iOS:35%
WP/WM:15%
Blackberry OS:3%
Andere:7%

wenn es kein Android geben würde,würde Apple ios der beste sein.

Denke ich nicht unbedingt. Dann wäre an Android's Stelle ein anderes System gerückt, denn Apple ist aufgrund des Preises in vielen Ländern der Welt nicht erschwinglich. Würde also schwer werden mit der absoluten Mehrheit im Smartphone/Tablet Markt. ;)

Hätte mir vorstellen können, dass es dann einfach länger gedauert hätte mit dem Zerfall von Symbian, WM oder BB OS. Dinge wie Bada wären ohne Android garnicht erst veröffentlicht wurden, also es hätte sich schon einiges verändert ;) Traurig für Apple, dass es Android geben musste und es keine Monopolstellung wie im Bildsrbuch wurde.

Gesendet mit meinem Four S.

Apple wird nicht zugrubde gehen. Die sind die letzten um die ich mir Sorgen mache.

...per Rauchzeichen geraucht...

Apple bekommt ab dem Zeitpunkt Probleme, an dem der Hype vorbei ist. Ging RIM auch so. Wenn es Apple gelingt das abzuwenden, dann Hut ab.
Allerdings rechne ich bis 2020 mit einem Abfall der Anteile auf rund 10%.

schlange6393 schrieb:

Ja :) im Bereich themes & designs kann man viel individuell einrichten und das sieht meistens (leider) besser aus als bei Android. Natürlich nur, wenn man jailbreak drauf hat ;)

Gesendet von meinem LG P920 - Optimus 3D

Man sollte logischerweise iOS ohne Jailbreak mit Andriod Stock-ROM vergleichen. :razz:
Ich bin mit meinem Galaxy Note mit Stock-ROM zufrieden, flashen nicht erforderlich. :thumbup:

Eindeutig iOS (gejailbraked) !

Gejailbraked sind Möglichkeiten auch (fast) unmöglich wie bei Android...

sO lOnG sAmMyBoY

Aber auch nur fast.

...vom SII getapatalked...

Also ich hab noch keine Sache gefunden die ein gejailbreaktes iPhone im Gegensatz zu Android nicht können sollte :D

kolibree schrieb:
Also ich hab noch keine Sache gefunden die ein gejailbreaktes iPhone im Gegensatz zu Android nicht können sollte :D

Ich werf nur mal die Stichworte "Launcher", "Open Source" und "Entwicklung" in den Raum ;)

Den Launcher kannste dafür beim iPhone ja super customizen. Teilweise sogar einfacher als bei Android. Open Source? Egal, Cydia :D

kolibree schrieb:
Den Launcher kannste dafür beim iPhone ja super customizen. Teilweise sogar einfacher als bei Android. Open Source? Egal, Cydia :D

Cydia hat mal die gut wie gar nix mit Open source zu tun.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ganz klar WINDOWS PHONE.

Sobald Windows Phone 8 draußen ist, wird mein ICS Android in die Tonne getreten. :D

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

geht mir genauso. Allerdings werde ich zweigleisig fahren.