Welches OS würdet ihr nehmen, wenn es kein Android gäbe?

• 664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vllt wird es ja ein besseres Symbian. :lol:

GodfatherOfAndroid schrieb:
Vllt wird es ja ein besseres Symbian. :lol:

Och hated doch nicht alle Symbian.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

CreamDrioD schrieb:
Och hated doch nicht alle Symbian.

War kein haten. Ich habe Symbian geliebt! :cool2:

War kein haten. Ich habe Symbian geliebt! :cool2:

Ich hab zu wenig Ahnung von Symbian. Welches ist das wohl beste aktuell erhältliche Symbian Handy, auf welches ich ( ist aber kein Kriterium) unter Umständen sogar Android flashen kann?

Ich muss mich dringend mit dem Thema auseinandersetzen.

Gute Frage :D
Nokia 808?

Si Señor! :p

Der ursprüngliche Beitrag von 02:13 Uhr wurde um 02:31 Uhr ergänzt:

Muss übrigens sagen, als ich das Zubehör rund ums PureView gesehen habe, gerade die Tasche, war ich begeistert und muss sagen Nokia hat's einfach drauf.
Schade nur, dass bis auf die Cam die Hardware grottig ist.

Naja, bin mal schlafen. :)

MeeGo hätte ich grosse Chancen als Symbian-Nachfolger und offene Alternative für Android eingeräumt. Gerade wegen dem Linux-Unterbau und dem plattformübergreifenden qt. Letzteres fehlt aber bei Tizen. Ich wünsche Tizen aber trotzdem viel Erfolg.
Nokia will ja offenbar keine Rolle mehr spielen und setzt lieber auf zugekaufte Betriebssysteme.

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2

Tizen basiert auch auf Linux, nur mit einem starkem Bada Touch eben.

Das aktuellste Symbian ist das Nokia 808.
Vergiss aber gleich mal die Vorstellung dort Android drauf flashen zu wollen.
Generell kann man sagen das es nicht möglich ist ohne größen Aufwand Android auf eine Symbian Handy zu flashen.

Nokia hat sich von Meego verabschiedet, da wird sich auch nichts mehr viel ändern.
Das N9 läuft aber sowieso unter Meego 1.2 Harmattan - wobei der Name Meego sowieso nur die Unterstützung von Meego API's steht - der Rest ist eine Weiterentwicklung von Meamo.
Sollte Nokia also noch ein weiteres Linux Gerät auf den Markt werfen - wird es einfach der Nachfolger von Maemo 6 (Harmattan)....

Mfg Max

Danke für den Tipp, aber das PureView werde ich mir bestimmt nicht kaputtflashen. Aber ihr habt's es geschafft: Es hat mich gepackt und ich werde es mir in den nächsten Wochen kaufen.

Dann kauf es dir lieber bei Amazon, da kannst es zurück schicken wenns dir nicht passt.

Tizen basiert auch auf Linux, nur mit einem starkem Bada Touch eben.

aber bei tizen fehlt mir noch die qt unterstützung. also dass man einmal die App mit qt schreibt und dass diese App dann ohne grossen Aufwand auf verschiedenen Plattformen läuft.

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Die Windowsphones die ich ausprobiert hab waren allesamt irgendwie unspektakulär. Allein diese langweilige Oberfläche.

iOS lächelt mich immer wieder mal an. Wäre nicht dieser widerlich kleine Screen und der iTuneszwang würd ich vllt. sogar wechseln :D

ses schrieb:
Portierungen von Emulatoren alter Spielkonsolen sind gerade auf tragbaren Geräten aller Art äußerst beliebt. Da die meisten Emulatoren als Open Source im Quelltext vorliegen, war es geradezu nur eine Frage der Zeit, bis der erste Emulator für das neue Android-Betriebssystem erscheint.

Alle Infos:
Android gets its first emulator Androidboy | Android Community

Ich würde gerne mal wissen, wie iOS auf einem Galaxy Note kommen würde.

kolibree schrieb:
Die Windowsphones die ich ausprobiert hab waren allesamt irgendwie unspektakulär. Allein diese langweilige Oberfläche.

iOS lächelt mich immer wieder mal an. Wäre nicht dieser widerlich kleine Screen und der iTuneszwang würd ich vllt. sogar wechseln :D

Die Windows Phones sehen in der tat unspektakulär aus aber als Businessphone ist es ok wenn der Exchange Sync zuverlässig funktionieren würde. Bei den von mir getesteten Versionen 7 und 7.5 gab es immer nerv mit den Passwörtern.

iOS nutze ich als Business und dort passt es, mein Privates Android ist aber angnehmer beim nutzen da man es besser personalisieren kann, z.B. Flug Modus und Datenroaming als den Screen legen, anstatt wir beim iOS immer in die Einstellungen zumüssen.

CreamDrioD schrieb:
Ich würde gerne mal wissen, wie iOS auf einem Galaxy Note kommen würde.

Wäre cool, wenn man iOS portieren könnte... Wird aber kaum möglich sein, und wenn, ist es illegal. Also......

MusicJunkie666 schrieb:
Wäre cool, wenn man iOS portieren könnte... Wird aber kaum möglich sein, und wenn, ist es illegal. Also......

Was soll den daran illegal sein?

iOS ist nicht OpenSource?

iOS ist für mich noch unspektakulärer als WP.
Du schaltest das Gerät an und alles was du siehst sind Apps und Apps und Apps, achja, und Apps!