Welches OS würdet ihr nehmen, wenn es kein Android gäbe?

• 664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GodfatherOfAndroid schrieb:
@Wolfgang
Das mit den Updateversprechen der Android Hersteller klappt auch schon seit Jahren

Android hat alle Funktionen, die ich bei Windows Phone vermisse. Kleiner, aber wichtiger Unterschied. Und wer antritt mit dem Anspruch, Fragmentierung zu verhindern, sollte sich solche Sachen wie sie jetzt passieren eher nicht leisten. Daher ist es nie im Leben eine Alternative zu Android. Als wenn man sich Arme und Beine abschneiden lassen muss und sich freut, wenigstens noch zu leben. So ist Windows Phone.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Was hat Microsoft deiner Meinung nach falsch gemacht?
Weißt du, solche Leute gehen mir langsam auf den Keks, die zuerst jammern wie sehr WP doch vorallem Hardwaretechnisch hinterher hinkt. Nun gab es den Cut, der anders garnicht möglich war und es passt den Leuten immernoch nicht.
WP ist eben ein geschlossenes System, was erwartest du?
Diese große Freiheit, kann ich dir sagen, könnte Google nochmal teuer zu stehen kommen, wenn man bedenkt wie viel Freiräume die Hersteller da bekommen. Man bedenke nur mal den lächerlichen Marktanteil von Androiden, die mit ICS laufen, weil jeder Hersteller erstmal verschlimmbessern muss und dann Ewigkeiten für die Auslieferung braucht, wenn überhaupt.
Kein Wunder, wenn das bei anderen langsam auf ein müdes Lächeln stößt.
Genauso das Versagen auf Tablet Ebene.
Zum Thema Apps, schön und gut. Von den 500 000 die erhältlich sind, sind 300 000 einfach Schrott, bestehend zum größten Teil aus Fun Applikationen und 3-5 facher Ausführung.
Sorry aber man kann sich alles schön reden.

• Danke
Reaktionen: xperiap
Zum Thema Apps, schön und gut. Von den 500 000 die erhältlich sind, sind 300 000 einfach Schrott, bestehend zum größten Teil aus Fun Applikationen und 3-5 facher Ausführung.

Wenn es auch nur annähernd so zahlen bei MS geben würde, wäre es mit Sicherheit auch stärker verbreitet.

Alleine eine Ordentliche Navi Lösung hat ewig gebraucht bis auf WP zur Verfügung stand.

Wenn es auch nur annähernd so
zahlen bei MS geben würde,
wäre es mit Sicherheit auch
stärker verbreitet.
Soweit ich weiß 100 000 und zum WP8 Start um die 150 000, reicht doch.

Ja, habe ich lange genug bei meinem WP7-Gerät versucht. Es klappt nicht.

Sage ja nicht, dass man es mögen muss, nur ein System runter zu reden und ein anderes in den Himmel zu loben hilft auch nicht weiter.

Soweit ich weiß 100 000 und zum WP8 Start um die 150 000, reicht doch.

Selber schon mal ein WP Gerät besessen mit WP7 und 7.5?
Hatte ein Omnia 7 mit WP7 und dann nochmal mit 7.5 gekauft, es hat alles nichts genutzt, das OS selber ist nett und gut gemacht läuft flüssig etc, aber das wars dann auch.

Ich besitze ein Lumia 800. Ich habe keine Probleme mit dem Marketplace. Geschweige denn meine Apps zu finden.
Wer natürlich Apps wie "Wie viel wieg ich in 2 Wochen" braucht, wird vergeblich suchen. :D

Ich besitze ein Lumia 800. Ich habe keine Probleme mit dem Marketplace. Geschweige denn meine Apps zu finden.
Wer natürlich Apps wie "Wie viel wieg ich in 2 Wochen" braucht, wird vergeblich suchen. :D

Brauche ich mit Sicherheit nicht, aber man kann es sich wie bereits hier im Thread schon mehrfach geäussert wurde auch schön reden.
Wenn es für Dich passt ist doch alles in Ordnung aber versuche doch andere nicht zubekehren die es nicht mögen.

Kenne Android, iOS, WP etc. glaube das ich mir damit gut genug meine Meinung bilden kann.

Ich bekehre niemanden. Es muss nur nicht sein, dass man Dinge schlecht redet, nur weil man sie nicht mag.
Ich kann iOS auch nicht leiden, deswegen poste ich nicht wie wild Sche** Apple. :D
Es gibt bei jedem OS Vor- und Nachteile.

Ich habe auch alles durchprobiert. Ich hatte Bada-Phones, iOS, Android, WP7. Und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass für mich nichts mit iOS und Android mithalten kann. Das iPhone3G habe ich immer noch als Zweithandy und so lange es noch supportet wird gebe ich es auch nicht mehr her. Werde mir aber auch kein neues iPhone mehr kaufen, im Endeffekt spricht mich Android mehr an.

Ich hatte auch ein Lumia und fand es anfangs auch toll.
Die grundlegenden Sacheb gehen ja auch, dass bestreitet niemand und alle Standard Apps sind auch da. Es gibt aber irgendwie nichts zu entdecken und alle Apps sehen gleich aus, mit den schwarzen Hintergründen. Alleine das ist grauenhaft.
Vieles funktioniert nur leidlich und einige Sachen gar nicht.
Mir ging das ganze System bereits nach einer Woche gewaltig auf die Nerven.
Vergleich mal Boardexpress mit Tapatalk. Unterschied wie Tag und Nacht. Ein ganz schlechter Abklatsch, mehr nicht.

Und stört Dich am System direkt was, gibt's halt nicht die Möglichkeit, dass die Community eine Lösung findet, alles verriegelt.
Beispiel NFC am S3: Funktioniert nur bei entsperrtem Lockscreen, was extrem nervig war.
Es gab aber ganz schnell einen Fix dafür, bei XDA.
Bei WP kann ich nicht mal die grauenhafte Tastatur austauschen und muss hoffen, dass es mit dem nächsten Update gefixt wird, was mich stört.

WP ist m. M. n. so wie Android mit 2.1 war. Läuft zwar flüssig, aber das was ein Smartphone so angenehm macht, das fehlt oft. Das ganze OS wirkt so witzlos irgendwie und das hat mit der Anzahl an Apps überhaupt nichts zu tun.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich bekehre niemanden. Es muss nur nicht sein, dass man Dinge schlecht redet, nur weil man sie nicht mag.
Ich kann iOS auch nicht leiden, deswegen poste ich nicht wie wild Sche** Apple. :D
Es gibt bei jedem OS Vor- und Nachteile.

Ich rede es nicht schlecht, meiner Meinung nach ist es schlecht und dies ist und bleibt meine Persönliche Meinung.

@Randall Flagg
Wie gesagt, WP dient mir nur als Geschäftsphone, dazu ist es perfekt und mein Lumia wird durch ein WP8phone ersetzt, sobald diese erhältlich sind.
Für den Privatgebrauch ist weiterhin ein Androide zuständig. ;)
Ein OS ist natürlich auch immer Geschmackssache.
Ich fand Symbian immer klasse...bis der Punkt kam, an dem Schluss war.

Wenn es kein iphone gegeben hätte, hätten wir heute Smartphones von Nokia mit Tastatur und einem Akku der eine Woche hält. Es würde keinen zentralen Appstore geben, sondern man würde die Software direkt beim Autor runterlade oder bei Tucows/Chip etc...Android würde eher aussehen wie Symbian.

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App

wenn es kein iphone geben würde, wäre ich evtl sogar mit android zufrieden :D

• Danke
Reaktionen: Simmenns und CreamDrioD
Wenn es kein iPhone gäbe, wäre BlackBerry jetzt da wo sie hingehören. :D

• Danke
Reaktionen: Simmenns
Wie seht ihr die Zukunft von Tizen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Meiner Meinung nach eine Totgeburt, wie schon von mir im Tizen Thread beschrieben. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Ich finde man muss Tizen eine Chance geben, so wie man es damals mit Android OS getan hat. Angeblich sollen ja auch Geräte anderer Herstellen mit Tizen versorgt werden. Das heißt das wird zumindest kein so schmaler Launch wie bei Android. Und alleine schon der Name "Samsung" hat ja mittlerweile auch vermutlich viel Einfluss.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2