Welches OS würdet ihr nehmen, wenn es kein Android gäbe?

• 664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
würde einen auf Snob machen und zu iOS wechseln^^
spaß beiseite, iOS ist zwar lame und unflexibel, dafür funtioniert alles soweit wie es soll auch wenn es super eingeschränkt ist meiner meinung nach, alleine schon das developer die plattform als First market usen ist einfach ein starker grund iOS zu wählen falls Android nich mehr is

Snob? Jeder Depp rennt mit einem iPhone rum ..
Würde auch iOS wählen. Meine Freundin hat ein iPhone und ich muss sagen das es mich schon reizt. Irgendwie alles in allem sehr rund und ausgereift.
Android läuft bei weitem nicht so rund, sehr schade.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Dafür gibt´s iOs aber auch nur mit 3,5 Zoll. :razz:
Es lebe das Galaxy Note! 5,3 sind besser als 3,5. :thumbsup:

Ansichtssache.

Windows Phone 7 ganz klar

Geswyped von meinem SII aus der Androidgalaxy

Hatte vor meinem über alles geliebten optimus speed, das Dell venue pro. Wp7 ist klasse und werde mir sicherlich auch irgendwann wieder eins zulegen. Aber man muss zugeben die meisten wp phones sind mit Hardware von gestern ausgestatet, leider.

Naja drücke MS die daumen , dass sie sich etablieren auf dem mobilen Sektor.

Gesendet vom LG Optimus Speed, der ICS Dreambox

IOS... aber erstens überteuert, zweitens würden mir Widgets und Individualisierbarkeit fehlen. Alle Icons auf einem Haufen wäre mir zu unübersichtlich.

Oder BBOs

Oder W7, wobei mir das auch zu wenig individuell ist.

Gesendet mit meinem Evo 3D

DOS....lach

Ololol

Gesendet vom LG Optimus Speed, der ICS Dreambox

Win7. Keine Frage.

Pet0r schrieb:
Snob? Jeder Depp rennt mit einem iPhone rum ..
Würde auch iOS wählen. Meine Freundin hat ein iPhone und ich muss sagen das es mich schon reizt. Irgendwie alles in allem sehr rund und ausgereift.
Android läuft bei weitem nicht so rund, sehr schade.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du schließt von einem GT-I8150, also einem Einsteiger-Mittelklasse Phone, mit vielleicht sogar noch Stock-Rom auf ein Apple iPhone 4 / 4S

Dazwischen liegen 400€ und 2-3 Androidupdates.
Hätte ich ICS oder GB von Samsung mit Touchwiz drauf, würde ich dir zustimmen, aber selbst CM9 in der Alpha vor 3 Monaten war so stabil und zügig, dass ich nicht mehr wechseln wollte, wegen der performance. Der kleine Tick smoother ist iOS, aber das alleine wäre kein Grund auf iOS zu wechseln. Insbesondere, da dieser "kleine Tick" eben bald auch Geschichte sein wird.

@ Topic

gäbe es kein Android wäre Symbian meine Wahl. Von dort komme ich, dort würde ich auch wieder hingehen. *Mein Nokia E52 gern hab*

Ich schreibe von einem Galaxy w. Und weiter?
Ich hatte auch schon ein Note, ein Sensation ein s2 und ein Galaxy Nexus für ein paar tage zum spielen - nein, nicht meine.

Natürlich mit Stock! Was eine aussage. iPhone ist auch Stock ..
Gott!

Pet0r schrieb:
Natürlich mit Stock! Was eine aussage. iPhone ist auch Stock ..
Gott!

Es geht darum, was man aus Android rausholen kann - sonst sag gefälligst, dass dir die angepassten Androiden nicht gefallen und nicht, dass Android da stark hinterher hinkt. Für Samsungs/Motos/HTC's/etc. unfähige Entwickler kann doch niemand was. Was Codeworkx und co aus dem Handy rausholen, indem sie den überflüssigen Müll einfach weglassen, spricht doch für sich.

Kannst gerne versuchen aus dem iphone 4 mehr rauszuholen - da kannst du Jailbreaken wie du willst. :scared: Klar, kannst auf iOS 3 gehen, wo viel Augenwischerei noch nicht existierte - aber beim Androiden verzichte ich doch auch nicht auf optische Effekte. Im Gegenteil - hier kommen mit CM9 viele hinzu, welche ich unter Stock-ICS-mit-Touchwiz-geplänkel garnicht hätte... :rolleyes2:

(Mein Handy kann nun mehr als zuvor - ist aber auch gleich 2x so schnell. Klasse deal, oder?)

Das einzige Problem, was Android hat ist, dass dort eben solche Amateure rumwerkeln dürfen und deren Schund auch noch funktioniert.

natürlich hinkt Android. Ist es das Problem des Benutzers wenn das Teil hakt? Warum muss ich da Hand anlegen? Kauftst du dir ein Auto was alle 3km absäuft und sagst dann: aber es hat Potential wenn ich das erst mal repariere?!

Sorry. Ich habe Nix gegen Android, benutze es aufgrund des Preises auch selber.
Macht alles oder mehr wie iOS für weniger Geld mit einigen Gedenksekunden - Preis Leistung ist nun mal besser.
Deswegen auch das Galaxy W!
Nein,.ich definiere mich nicht über mein Einsteiger Smartphone! ;-)

Pet0r schrieb:
natürlich hinkt Android. Ist es das Problem des Benutzers wenn das Teil hakt? Warum muss ich da Hand anlegen? Kauftst du dir ein Auto was alle 3km absäuft und sagst dann: aber es hat Potential wenn ich das erst mal repariere?!

Wir reden von Android - NICHT von herstellerspezifische Anpassungen.
Du verwechselst hier etwas, gaaanz gewaltig. Da hat Android nichts mit zu tuen, da ist Samsung usw. in der Schuld.
Und weil dein Vergleich so überaus passend ist, kommt jetzt eine genauso qualifizierte Antwort:
Wenn der Missstand wie beim Android in 5 Minuten (+ 2 Stunden Einlesen, wenn ich es zum ersten Mal mache) und ohne weitere Kosten zu beheben ist, dann lautet meine Antwort ja, ich würde das Auto mit Potential kaufen.
Aber dein Android stürzt ja nicht ab, es tut das, was jedes Auto auch hat. Du trittst aufs Gaspedal und erst eine millisekunde Später gehts vorwärts.

Andersrum: Was kann der Motor dafür, dass dein X5 einen hohen Luftwiederstand aufweist? Wäre der Motor im Lotus Exige S wäre er zu ganz anderen Leistungen fähig, oder?

ich zitiere ich einen befreundeten iPhoneliebhaber:
"Ohne Jailbreak wäre das hier nur ein teurer Bieröffner" um iOS halbwegs zu nutzen, wie man es von Windows/Android/Linux ohne administrative Rechte kennt, muss der Nutzer hand anlegen. :winki:

Pet0r schrieb:
Sorry. Ich habe Nix gegen Android, benutze es aufgrund des Preises auch selber.
Macht alles oder mehr wie iOS für weniger Geld mit einigen Gedenksekunden - Preis Leistung ist nun mal besser.
Deswegen auch das Galaxy W!
Ich bezweifel, dass Android unbedingt günstiger ist. Die Highend-Geräte sind genauso kostenspielig, wie Apples Telefone

Pet0r schrieb:
Nein,.ich definiere mich nicht über mein Einsteiger Smartphone! ;-)

Hat nie jemand behauptet, oder? Warum ich Einsteigerphone aufgriff? Weil du (Um bei deinem Autobeispiel zu bleiben) einen Polo mit einem Bugatti vergleichst. Merkste, wie der Vergleich hinkt, oder? Also bleib beim Smartphone und betrachte Android losgelöst von dem pfusch, den die Hersteller machen...

Lies richtig. Die Gedenksekunden haben auch Highend Smartphones!

und jetzt ist hier Ende, sonst steigt mein Puls.

Pet0r schrieb:

Wo denn? Hatte desöfteren schon Highendsmartphones in der Hand und die sind alle weitaus zügiger als mein altes Defy.

Pet0r schrieb:

Was passt dir denn an meiner Aussage nicht?

Das die Denksekunde sogut wie komplett weg ist, wenn man den Müll der Hersteller entfernt? Oder denkst du, ich habe was gegen iOS? Im Gegenteil - ich hätte echt gerne ein iPad, da ich der Meinung bin, dass die Apps auf dem iPad mit zu den besten gehören. Leider gefällt mir am iPad aber etwas anderes nicht - aber da gibts schon an anderer Stelle was zu lesen.

Hast du je versucht auf einem Highend Androidphone CM9 zu installieren? Oder hattest du so eines je in der Hand?

Was regst du dich so auf? Ich habe doch eingestanden, dass Applegeräte mit iOS NOCH die Nase, und sei es nur ein Pickel weit, vorne haben.

Symbian oder Windows

Ohne Android hätte ich wohl ein Handy zum Telefonieren, SMS schreiben und Musik hören! :D

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: field1987