Welches OS würdet ihr nehmen, wenn es kein Android gäbe?

• 664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iOS. Da als Mac-User manche hürde durch iTunes ersetzt wird.
Ich bin kein Mac-User sondern Linux-Anwender, so dass iTunes eher eine Hürde ist. Zudem konnte mir noch niemand ernsthaft erklären wie ich z.B. eine normales dekodiertes Onlinetv-Recorder-Video auf ein iPad bekomme. Bei Android kann es einfach vom PC auf das Wechselmedium (Android-Tablet als USB-Stick) kopiert werden. Geht das irgendwie mit iTunes ohne das Video vorher noch irgendwie zu konvertieren? Oder ohne iTunes für Linux-Anwender? Mit Tizen wird es wohl ähnlich einfach werden wie bei Android. iOS ist keine Alternative für Personen, die ernsthaft IT einsetzen wollen. Immerhin wird mit dem iPad3 endlich die grafische Auflösung annehmbar, heute mit 1024x768 bei fast 10 Zoll unmöglich schlecht.

WP7

von unterwegs getapatalked...

Also ich würde auch iOS nehmen, aber auch nur weil ich einen Mac nutze und die beiden Systeme super harmonieren ^^

Ich habe nochmal ein paar Gedanken fließen lassen und komme zum Schluss das es so ist wie hier schon beschrieben wird/worden ist. Eigentlich wollen alle so sein wie Symbian es vorgelebt hat und alles sollte so coole Apps liefern wie bei IOS und trotzdem so frei sein wie es die Android-Gemeinde gerne vorleben möchte. Also brauchen wir die Apps vom Iphone - Die Oberfläche von Android - Die Systemeigenschaften wie Symbian und die Flexibilität wie unter Linux ...

Es gibt darauf also nur eine Antwort: Es gibt keine 100%ige Entscheidung für ein System :blink:

Jeder hat sich im Laufe der Zeit für eines Entschieden das entweder den größtmöglichen Spielraum lässt oder die Qualität so weit wie möglich hochhält. Der eine hat halt Android und der andere IOS genommen, aber schauen immer ins andere Lager wegen der wenigen Vorzüge des anderen.

Hab ich Recht oder hab ich Recht :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: CrazyFreakx, Baakenmonster, focusmaniac und 2 andere
Würde dann wohl iOS nehmen.

Ich würde linux nehmen

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

also IOS hatte ich... ich glaube das würde ich nicht mehr nehmen

dann eher WP7 oder bald sollte ja sowas wie WP8 kommen oder sowas... wegen Windows 8 soweit ich irgendwo sowas gelesen habe

und da ich nen Windows PC habe ist es eh prima dann ....

nen WP7 gerät müsste ich mir mal anschauen ^^

Da der Trend ganz klar Richtung leicht bedienbar, schick und schnell erlernbar geht >> mac os 9 *classic*

Ich habe hier noch n alten g3 am laufen, das System wurde glaube ich 1998 installiert und damals viel , heute nur noch sporadisch genutzt. Ja, seit 14 Jahren kein update und hey, es funktioniert noch wie am ersten Tag. Viren ? Was ist das ? Internet, langsam aber geht ! Also wenn es sowas inklusive Dialer und SMS Server für Handys geben würde :thumbsup:

mobiwan schrieb:
Da der Trend ganz klar Richtung leicht bedienbar, schick und schnell erlernbar geht >> mac os 9 *classic*

Ich habe hier noch n alten g3 am laufen, das System wurde glaube ich 1998 installiert und damals viel , heute nur noch sporadisch genutzt. Ja, seit 14 Jahren kein update und hey, es funktioniert noch wie am ersten Tag. Viren ? Was ist das ? Internet, langsam aber geht ! Also wenn es sowas inklusive Dialer und SMS Server für Handys geben würde :thumbsup:

hmm ich glaube aber die Frage war welches OS würdest du nutzen wenn Android nicht geben würde...?!

mobiwan schrieb:

Bitte OS 9?

Ich hab es gehasst. Instabil, wenige Funktionen im Vergleich zu OS X weitaus schelchter zu bedienen, selbst auf einem G4 mit 1,25 GB Ram lahm ohne Ende.

Würde mich dann zwischen iOS und WP7 entscheiden..

leider iOS

Apple? Never!

Dann wär ich definitiv bei meinem SE-Betriebssystem vom Aino geblieben.

Mit Symbian konnte ich mich nie anfreunden und iOS...- hab ich zu viel Geld?!

!!!!!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wäre ich wohl zu Symbian 3 gewechselt

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

iOS

Alles andere ist doch scheiße...

...gesendet mit dem Mastertelefon via App...

Ohne die Steve Jobs Philosophie dahinter wäre iOS wirklich eine Alternative. :p

Der ist doch weg vom Fenster... Niemand wird seine Meinung so stark vertreten können wie er und an der einen oder anderen Stelle anders entscheiden, vorallem die nächsten Generationen ,die ihn nicht kannten...

...gesendet mit dem Mastertelefon via App...

Wp7, es ist zwar nicht perfekt aber sehr gut.

Gesendet vom LG Optimus Speed, der ICS Dreambox