Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen / könnt Ihr empfehlen

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt auf einen Rutsch die ersten drei von vier Krimis des Kabarettisten Bernd Stelter gelesen und war begeistert.Camping in den Niederlanden, ein uriger Kommissar, gute Küche usw.

Anhänge

• IMG_20241108_200049.jpg
    IMG_20241108_200049.jpg
    2 MB · Aufrufe: 10
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Miaz602
bananensaft schrieb:
Gier Wie weit würdest Du gehen - Marc Elsberg 7/10
Gutes Buch mit einem spannenden Thema. Ich mag an ihm ja, dass er einen Kriminalfall ja immer nur als Aufhänger für ein grösseres Thema verwendet. Auch hier wieder, tolles Thema und durchaus relevant/wichtig. Hat Spass gemacht.
So - fertig mit dem Buch von Marc Elsberg:
GIER - Wie weit würdest Du gehen

Hat mir wirklich sehr gefallen. Spannend und sehr lehrreich. Absolute Empfehlung.

Es basiert ja auf realen wissenschaftlichen / mathematischen Fakten.
Ich frage mich aber, warum diese dann nicht in der Praxis angewandt werden!!!
Bis zu den Politikern, Superreichen und Entscheidungsträgern hat sich das offensichtlich noch nicht herumgesprochen... 🤪

Zuletzt bearbeitet:
@Miaz602 Na, weil die Superreichen von dem System profitieren. Und das Volk lehnt solche Dinge als Kommunismus ab, bzw. glaubt den Blödsinn, das man selber zum Superreichen werden kann und will das bestehende System deswegen nicht ändern.

@bananensaft :
Wenn man das Buch aber genau liest, hat das ganze mit Kommunismus null komma nix zu tun.
Und auch die Reichen würden auf die Dauer von diesem neuen System profitieren, was 300 Jahre falsch definiert / berechnet worden ist.
Ganz einfach weil der allgemeine Wohlstand steigen würde ohne Mehrarbeit.

Also haben die das System einfach nicht kapiert. Sind eben zu blöd... 😅

Edit: Was mir die Erkenntnis aber persönlich hilft, muss ich mir nochmal durchrechnen... 😉😁😁

Zuletzt bearbeitet:
@Miaz602 ich kann auch nicht sagen, ob das im Buch dargestellte wirklich funktionieren würde. Aber interessant war aus jeden Fall

• Danke
Reaktionen: Miaz602