Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen / könnt Ihr empfehlen

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verschaff dir einfach mal einen kleinen Überblick über seine bisherigen Beiträge und du wirst sehen, dass er überall ein K***brocken ist.

• Danke
Reaktionen: bananensaft
Keks66 schrieb:
Zoe Bentley gibt's ja über unlimited, das habe ich grad noch einen Monat laufen, da kann ich mal reinsehen ;)
@Skyhigh - habe jetzt knapp 20% des ersten Bandes gelesen, und es läßt sich recht spannend und flüssig geschrieben lesen :thumbup: Bei den Kapiteln aus Tätersicht bin ich immer froh, wenn sie fertig sind :winki: Ist zwar noch vor meiner Grenze, geht aber in die Richtung "mag ich so nicht lesen", und noch fehlt mir das Vertrauen in den Autor, wie weit er da wohl an anderer Stelle evtl. doch noch geht.
Aber bislang überwiegt definitiv die Spannung, und ich bleibe dran. Die nächsten beiden Bände hab ich sicherheitshalber auch schon mal auf den Ereader geladen :D-old

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
Nano von Phillip P. Peterson

Nano

Habe jetzt ca. die Hälfte gelesen. Liest sich gut. Spannend.
4 von 5 Sternen.

Edit: Ich finde es interessant, wenn in Büchern Orte oder Gegenden beschrieben werden, an denen man schon war oder die man kennt. Das war so in der Instabil-Reihe, bei Der Zeitbrüchige, oder bei Blackout. Da hat man sofort einen besseren Bezug zur Handlung.

Verschlungen hatte ich vor längerer Zeit auch die "Transport" - Serie (7 Teile) von ihm und Paradox. Habe jetzt erst mitbekommem, dass es von Paradox Teil 2 und 3 gibt. Ist auch noch auf der Liste...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, Hego.dmsk und bananensaft
Hat von Euch schon jemand Nano gelesen?

Also nach Abschluss des Buchs bin ich etwas hin und her gerissen...
Einerseits spannend und interessant (wie vorher schon erwähnt) - andererseits aber öfter chaotisch und an den Haaren herbeigezogen - und wieder andererseits sehr vorhersehbar...
Um es mal ganz überspitzt zu sagen: Am besten vom letzten Drittel des Buches hat mir das Nachwort des Autoren gefallen. 😉😁
(Also im Ernst: Das Nachwort ist wirklich sehr gut!)

Also ich finde den Roman schon empfehlenswert - aber IMHO mit Abstrichen. (reine subjektive Meinung)
Kommt nicht an Blackout heran.

Zuletzt bearbeitet:
Haruki Murakami

wenn etwas lesen, dann von Ihm😄

• Danke
Reaktionen: Revent
@DerMicha :
Warum?

Miaz602 schrieb:
Hat von Euch schon jemand Nano gelesen?
Bisher nicht.

Hänge immer noch an meinem Mehrbänder. Ich komme aktuell leider nicht täglich dazu

@Miaz602 Weil mega vielseitig, intellektuell Hochwertig, Gesselschaftskritische Themen werden aufgegriffen und verarbeitet, man weiß praktisch nie was einen als nächstes erwartet, wo die Reise hingeht und von Liebe, Fiktion, Fantasie ist alles dabei. Lohnt sich definitiv. Gibt relativ dünne Romane mit mehreren Kurzgeschichten wo man ganz gut ein Gefühl für den Autor bekommt

• Danke
Reaktionen: Miaz602
@Miaz602 als Einstieg bei Interesse empfehle ich (7 Kurzgeschichten):

Von Männern, die keine Frauen haben

Danke @DerMicha für die Infos. Ich wusste nur nach Deinem ersten Beitrag nicht, wie Du das gemeint hattest... 😁

• Haha
Reaktionen: DerMicha
@Miaz602 Wollte es einfach mal in den Raum geworfen haben🙈😄

• Danke
  • Haha
Reaktionen: balu_baer und Miaz602
Masken der Illuminaten
  • Autor: Robert Anton Wilson
  • Herausgeber‏: Rowohlt Taschenbuch
  • Sprache: Deutsch
  • Taschenbuch: 400 Seiten
  • ISBN-13: 978-3499231674
  • Originaltitel: Masks of the Illuminati
Sehr witziges Buch. Kann's nur empfehlen.

• Danke
Gier Wie weit würdest Du gehen - Marc Elsberg 7/10
Gutes Buch mit einem spannenden Thema. Ich mag an ihm ja, dass er einen Kriminalfall ja immer nur als Aufhänger für ein grösseres Thema verwendet. Auch hier wieder, tolles Thema und durchaus relevant/wichtig. Hat Spass gemacht.

• Danke
Also Marc Elsberg gefällt mit immer besser. Bin aktuell bei
HELIX - Sie werden uns ersetzen.
Absolut interessant und spannend!
Wissenschaftlich fundiert.

Der Schreibstil ist irgendwie besser als bei Phillip P. Peterson. Teils sehr kurze Kapitel. Das erhöht die Stimmung.
Aber man muss bei den vielen Handlungssträngen und Personen aufpassen, dass man nicht den Faden verliert...
Bei meinem schlechten Namensgedächtnis nicht ganz einfach. 😅😅

Also kleiner Tipp: Prägt Euch am Anfang gleich die Namen ein.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern den zweiten Band der Reihe um Zoe Bentley beendet. Spannende und kurzweilige Unterhaltung! Danke noch mal für den Tipp @Skyhigh :smile:
Den dritten Band hab ich zwar noch auf dem Kindle, aber jetzt brauche ich mal eine Unterbrechung :winki: Habe jetzt frisch "Schnee" von Yrsa Sigurdardóttir begonnen. Läßt sich ganz gut, mal schauen. Hatte schon das ein oder andere Buch von ihr gelesen.

• Danke
@Keks66 Freut mich, das es dir gefällt :)
Deinem Post entnehme ich, das die schlimmeren Kapitel akzeptabel/aushaltbar waren?

Einfach interessehalber, da mir gewalttätige Szenen nichts ausmachen.

@Miaz602 Hab sie alle gelesen und bin voll Deiner Meinung.

• Danke
Skyhigh schrieb:
Deinem Post entnehme ich, das die schlimmeren Kapitel akzeptabel/aushaltbar waren?
Ja, er hat immer gut die Kurve gekriegt ;) Und blutig sind die Bücher auch nicht gewesen.

• Danke
So ich hab die Gaukler Chroniken von Sam Feuerbach nun durch.
Fazit: Schöne Geschichte und gewohnt toller Schreibstil. Das Ende find ich besonders toll und irgendwie rührend :blink-old:

Jetzt hab ich mal eine Empfehlung von hier angefangen: Zero von Marc Elsberg, bin aber noch nicht weit und überlege, nochmals kurz von vorne zu beginnen, da ich anfangs nicht ganz bei der Sache war

• Danke
@Skyhigh : Feuerbach ist gut. Muss ich mir merken. Danke.

Zu Mark Elsberg hatte ich ja schon geschrieben, dass man besonders wegen der vielen Namen und Handlungsstränge gut aufpassen muss. Also fang lieber nochmal an. Das Buch ist super!

Ich hab gestern HELIX beendet. Geniales Buch. Auch absolut empfehlenswert!!!
Hab jetzt "Gier" von ihm angefangen.

• Danke