Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen / könnt Ihr empfehlen

• 174 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NSA - Andreas Eschbach 9/10
Ein sehr spannendes Buch, gut geschrieben. Erschreckender Inhalt, auch wenn manches vereinfacht wird, zeigt es doch recht gut die Gefahren der Onlinewelt und Überwachung. Noch deutlicher, bzw. irgendwie näher, also z.B. bei Orwell. Sehr zu empfehlen.

@Miaz602 Danke für den Tipp.

• Danke
Reaktionen: Miaz602
martinfd schrieb:
Ich habe kürzlich Der Salzpfad gelesen - eine schöne und herzergreifende Geschichte.
Hab's jetzt durch 🥹 Bewegend und zum Nachdenken anregend. Schöner Tipp, danke Martin 😘

• Danke
  • Freude
Reaktionen: balu_baer und martinfd
Passend dazu :D
1000011365.jpg

• Danke
Reaktionen: Skyhigh, iieksi und Miaz602
Ebook? Dann wirf den Reader :laugh:

😁👍
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Reader mittlerweile vorziehe.
Man hat die Bücher immer dabei - und die dicken Dinger sind einfach zu schwer abends in Bett...

• Danke
Reaktionen: totila47
Ich habe die Serie "Die Flüsse von London" geradezu verschlungen. Der Autor ist Ben Aaronovitch. Auch als Hörbücher zu empfehlen.
Sehr gut haben mir auch die Bücher von Genevieve Cogman über die geheime Bücherei gefallen und nicht zu vergessen als Urlaubslektüre speziell für Südfrankreichreisen Martin Walkers "Bruno - Chef de Police. Umfasst mittlerweile auch schon mehr als 15 Bände.

• Danke
Reaktionen: Miaz602 und Skyhigh
Hier noch ein kleiner Tip für Vielleser: In den Stadtbibliotheken hier am Beispiel Essen kann man sich für einen Jahresbeitrag von zur Zeit 22€ für 21 Tage 20 Bücher oder Hörbücher herunterladen und auf dem Reader, Tablet oder Smartphone mit sich führen. Ist zwar kein vollwertiger Ersatz für ein richtiges Buch, spart aber enorm viel Geld und Platz zu Hause.
Einige Altenheime konnten sich über eine Bücherspende freuen. In meinem Fall ca. 3000 Stück. 😁
Vll. sehe ich sie eines nicht mehr so fernen Tages wieder.

• Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: Lommel, Malou, Skyhigh und 3 andere
So - Instabil Serie 1-5 abgeschlossen.
Hat sich in jedem Fall gelohnt.
Kann ich nur empfehlen. :D

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Skyhigh und bananensaft
Freut mich, das es dir gefallen hat :)

Andreas Eschbach - Herr aller Dinge
Danke @bananensaft .

Ein tolles Buch. Und sehr tiefsinnig.
Ich war überrascht, dass es sich gegen Ende zu einem SciFi entwickelt hat.
Hatte mich absichtlich nicht informiert, um die Spannung nicht zu verderben .
Eschbach schreibt aber auch super!!!

• Danke
Reaktionen: bananensaft, totila47 und Skyhigh
Ich hab jetzt erst mitbekommen, dass man am Kindle diverse Titel im "Prime Reading" ohne extra Kosten lesen kann.
Hab gerade mal angefanden "Der Zeitbrüchige" von Christian Reisböck.
Hört sich interessant an...

BTW: Am Kindle im Webbrower hier etwas zu schreiben ist ein Krampf...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Bin gerade mit dem 26. Band der Jack-Reacher-Reihe („Der Kojote“) von Lee Child fertig… Wie die 25 davor sehr lesenswert :1f44d:

• Danke
Reaktionen: Skyhigh, bananensaft, Miaz602 und eine weitere Person
"Der Zeitbrüchige" von Christian Reisböck.
(Kostenloses eBook erhältlich über Prime Reading.Gilt aber nur für Teil 1)

Bin mit Buch 1 durch.
Also das Buch ist ganz interessant geschrieben. Man wird gut unterhalten.
Allerdings kann ich es nicht ohne Vorbehalte empfehlen. Es gibt diverse logische Fehler (wenn man beim Thema Zeitreise von Logik reden kann - z.B. mitgeführte Gegenstände und Kleidung bei Zeitsprüngen teils unlogisch), und auch einige Inhaltsfehler (z.B Euro und Dollar verwechselt).
Der private Bereich (Beziehung der Hauptperson zu seiner Freundin) ist interessant dargestellt. Aber dass am Ende eine hanebüchene Handlung um den Anschlag 9/11 gestrickt wird, finde ich nicht so gelungen.

Ich werde aber als Liebhaber des Genres sicher trotzdem die Teile 2 und 3 lesen.
Schaumermal...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

Bohmann MWG 2216 H EB Mikrowellen Bedienungsanleitung.​

Ist aber nicht zu empfehlen. Total widersprüchliche Aussagen und auch nicht wirklich spannend. 🙄

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Miaz602, bananensaft und hagex
:1f602:[
USER=577199]@JohnyV[/USER] : Das Lachen anstatt Danke bekomme ich hier auf dem Kindle im Webbrowser nicht hin... Und auch die Smileys gehen nur durch Sonderzeichen. :(
Edit: Am Handy korrigiert.

Ein Gerät ist nur gut, wenn man die Bedienungsanleitung nur ein einziges Mal lesen muss! Ich hab das durch mit dem Radiowecker. Bis ich beim jetzigen Nordmende mit DAB+ gelandet bin, hatte ich Mehrere probiert. Die waren einfach nicht selbsterklärend und logisch aufgebaut. Ein einziger Krampf!!!

BTW: Ich lese auch noch jeden Tag die lokale Tageszeitung. Ich erspare es mir aber, hier jeden Tag einen Beitrag zu posten. :1f602:;)
Es sei denn, es ist ein guter Beitrag zu meinem Lieblingsthema drin :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
Fairy Tale - Stephen King 6,5/10
Stephen King ist einer meiner liebsten Autoren seit ich damals ES gelesen hab, als ich noch jung war. Fairy Tale ist ein schöne Buch, mit guten Figuren und einer gut erzählten Geschichte, was King ja schon sehr gut kann. Aber bei weitem nicht sein bestes Buch und vieles war schon da und kennt man. Es ist auch ziemlich vorhersehbar. Sobald das Setting steht, kennt man den Ausgang.

Kann man lesen, aber sicher kein Meisterwerk. Da gibt es andere:

Der schwarze Turm
The Stand
ES
In einer kleinen Stadt
Friedhof der Kuscheltiere

Das sind so meine Favoriten von King.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh und Miaz602
Christian Reisböck - Der Zeitbrüchige Teil 2 + 3 ist fertig.
Man wird gut unterhalten und ist auch immer interessiert wie es weiter geht.
Aber oftmals stehen einem schon die Haare zu Berge - sprich: ab und zu unlogisch und fehlerhaft. Trotzden spannend.erzählt.

Um bei der Amazon-Bewertung zu bleiben: 3 von 5 Sternen

• Danke
Habe gestern den 2. Band der Reihe um Frau Morgenstern von Marcel Huwyler beendet. Hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht :smile: Leicht skurrile Protagonisten, die mir persönlich sehr sympathisch sind. Schräg, humorig und spannend :D-old
Werde direkt mit dem dritten Band beginnen!

• Danke
Reaktionen: totila47 und balu_baer
Ich habe jetzt angefangen, die dreiteilige Buchserie zu lesen:
Joshua Tree - Das Portal

Erinnert mich mehr und mehr an die Film-Serie "Fringe - Grenzfälle des FBI". Die Serie war vor vielen Jahren total an mir vorbeigegangen. Ich hatte sie mir erst 2023 komplett angesehen.
Auch hier (wie im Portal oder in Peripherie oder Dark Matter) geht es um andere Dimensionen . Ist irgendwie faszinierend.

Und das Portal ist sehr spannend geschrieben. Kann ich durchaus empfehlen, obwohl ich die Bücher 2+3 noch nicht gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und bananensaft
Wenn du durch bist, würde mich deine Meinung interessieren.

Ich lese(höre) gerade die "das Fossil" Reihe von Joshua Tree und bin von der Schreibweise angetan, auch wenn die Geschichte bisher nicht sooo mitreißend ist wie ich sie mir vorgestellt hätte.
Es handelt sich eher um "leichte" Sci-Fi kost