Welcher Hersteller wird am meisten von Huawei's Untergang in der westlichen Welt profitieren?

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Hersteller nutzt die Huawei-Lücke optimal?

• Oppo

Stimmen: 2 8,7%
  • hmd. Global/Nokia

• OnePlus

Stimmen: 1 4,3%
  • Lenovo/Motorola

Stimmen: 1 4,3%
  • LG

Stimmen: 0 0,0%
  • Sony

Stimmen: 0 0,0%
  • Xiaomi

Stimmen: 19 82,6%
  • Realme

• Umfrageteilnehmer
    23
Die große Frage ist zudem, ob ein Xiaomi oder Realme wirklich die Marken sind, die Huawei Wechsler trifft und abgreift.
Huawei ist ja seit mindestens 2 Jahren auch nicht mehr günstig und stetig mit den anderen zwei Großen auf Preisniveau mitgezogen, oft im Gleichschritt.
Da wäre wohl Oppo eher die Zielmarke und die sind noch (ja NOCH) ein wenig günstiger im Vergleich. Aber auch weniger bekannt.
Außerdem kommt zum Tragen, ob man nochmal einem chinesischen Hersteller trauen mag, zumindest solange Trump am Werk ist.

• Danke
Reaktionen: M--G
Hab auch für Xiaomi gestimmt. :) Wäre schade um Huawei, aber so ist das dann eben. Das Leben geht weiter.

• Danke
Reaktionen: M--G und butzerl
Ihr könnt übrigens 2 Stimmen abgeben. Damit nicht so ein Druck herrscht. :)

• Danke
Ich mag nur Xiaomi.

• Haha
War nur eine Anmerkung. :p

@sundilsan ich hab doch auch für Xiaomi gestimmt. Obwohl ich die nicht mag.
Mögen tu ich Moto. Um ehrlich zu sein, kenne ich nur Moto (und ein altes j5 von meiner Tochter) und einige Lumias von Microsoft/Nokia.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und sundilsan
Mal gucken, was Moto mit dem Edge+ auf den Markt bringen wird. Vorher kann man Moto ja auch nicht zu den Flaggschiff Anwärtern zählen.

Das willst Du nicht wirklich, @hellmichel 😂

• Danke
Reaktionen: M--G, Cyber-shot und sundilsan
@Sissi_Sachsen er redet ich höre nur zu 🙈

• Danke
Reaktionen: M--G und Sissi_Sachsen
Das ist privat. ;)

• Haha
Reaktionen: M--G und hellmichel
Ich habe für Sony und Xiaomi abgestimmt. Hoffe das Sony Kapital rausschlägt durch den vorraussichtlichen Wegfall von Huawei. Für mich gehört immernoch Sony zu den besten SP- Hersteller.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und M--G
@derthüringer
Dann muss Sony aber erstmal die Preise anpassen und die Geräte früher bringen und nicht immer erst im Sommer.

• Danke
Reaktionen: butzerl
@M--G
Der Unterschied der Preise zwischen Huawei und Sony ist auch nicht so groß. Und die wurden auch gekauft. Aber es stimmt es ist noch Luft nach oben für Sony. Wenn die nicht jetzt die Chance nutzen, wann dann.

@derthüringer
Ja aber Sony haut die Handys ein halbes Jahr später raus zu allen anderen. Da stehen schon die Geräte für Herbst von den anderen in den Startlöchern.

Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi... kann ich bereits jetzt in der nächsten Stadt bei Real und MM kaufen. Und eine Mitleidsstimme habe ich für Sony gegeben. 😸👍

• Danke
Reaktionen: sundilsan, Cyber-shot und M--G
Meine Xiaomi. 🥰

• Danke
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und M--G