Welcher Dokumentenscanner - Brother oder Epson

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

n1Ko

Erfahrenes Mitglied
100
Moin,

Ich möchte mir gerne ein papierloses Büro einrichten und habe mir 2 Scanner ausgesucht.

Einmal den neuen Brother ADS4900W/ bzw den 4700W und den Epson DS790WN.

Hat jemand Erfahrung mit den Scannern in Bezug auf Scan Qualität, Zuverlässigkeit, Qualität der jeweiligen Programme ( Brother iPrint & Scan und Epsons Document Capture Pro ), OCR Qualität und Aftersale Service.

Bei Brother gibt's 3 Jahre vor Ort (Service/Garantie?) und beim Epsons gibt's zurzeit eine Promotion für den Scanner mit Gratis 3 Jahre vor Ort Service.

Es wäre schön wenn sich jemand melden würde und berichten könnte.

Bis dahin

Grüße

Bekannte wollten fürs Büro einen guten Multifunktionsdrucker mit Tinte, kein Laserdrucker wegen Tonerstaub. Der Epson konnte keine Stapel scannen, deshalb gab es dann einen Brother als Ersatz, letzte Woche erst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir haben uns einen Epson - DS-1600W zugelegt. Der hat eine Scanauflage für Einzelblätter und einen Einschub für mehrere Blätter.
Das Ganze dann über Wlan. So kann man mehrere Blätter einscannen und auf dem Handy/Tablet die Ergebnisse sehen.
Bis jetzt läuft das Ding super...keine Reklamationen... sind voll zufrieden damit.

• Danke
Reaktionen: s9gg9
Unser Brother Multifunktionsgerät im A3-Format läuft schon etwa 10 Jahre störungsfrei.
Wir hatten im Nebenraum auch einen etwas kleineren Epson, der ebenfalls viele Jahre störungsfrei lief, bis zum Verkauf wegen Neuanschaffung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Fujitsu ScanSnap S1500 und bin sehr zufrieden damit.
n1Ko schrieb:
Einmal den neuen Brother ADS4900W/ bzw den 4700W und den Epson DS790WN.
Die drei scheinen aber alle sehr gut zu sein. Kannst du im Prinzip nichts verkehrt machen.
Ich würde darauf achten, dass der Scanner Duplex scannen kann, ADF hat und evtl. mit LED Technologie ausgestattet ist. Ansonsten würde ich nach dem Preis gehen.

Zuletzt bearbeitet: