Welchen Kleber für PKW-Außenspiegel?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was es allerdings wirklich in jedem Forum gibt:
Einen oder mehrere Klugscheißer, die zwar sachlich genau nichts beizutragen haben, ihren Senf aber trotzdem in jeden Beitrag kotzen müssen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nightly sicher, aber oft gibt's ja dennoch gewisse grundsätzliche Ähnlichkeiten. Nicht jeder Hersteller erfindet das Rad neu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hast du deswegen bis jetzt absolut nichts sinnvolles zum Thema beigetragen und nur offtopic geschrieben? Dagegen habe ich schon etwas zum Thema und Problemlösung beigetragen. Aber mit Leseverständnis ist das halt so eine Sache bei manchen.

Viele Grüße aus der Werkstatt.

Ja, ich hatte das schon paar Mal 'gemeldet'... Aber anscheinend ist derjenige ein Bekannter eines Moderators und/oder derjenige hat noch Welpenschutz (sich hier so aufzuführen).

Netiquette wurde hier wohl abgeschafft?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Weisswurst schrieb:
.

@Nightly sicher, aber oft gibt's ja dennoch gewisse grundsätzliche Ähnlichkeiten. Nicht jeder Hersteller erfindet das Rad neu.
Da gebe ich dir gerne recht,...

Jungs, die Aufregung lohnt sich nicht,....

Mein PKW stand seit dem Abfallen des Spiegelglas in unserer Laternengarage ;). Heute wollte ich damit zu einer freien Werkstatt in einem anderen Ort fahren, da ich den Inhaber kenne und mich mal in Bezug auf den Kleber und selber kleben beraten lassen wollte. (Auf die Idee war ich erst gar nicht gekommen, danke an @Yomogi ). Als ich losfahren wollte, dachte ich, ich traue meinen Augen nicht. Was ich für eine Plastikplatte gehalten hatte, schien auch aus Glas zu sein und hatte jetzt Risse, die definitiv noch nicht da waren, als ich den PKW am Donnerstag geparkt hatte. Ich bin dann zur Werkstatt gefahren. Nachdem der Chef sich das Ganze angesehen hatte, erklärte er mir, dass das, was ich für ein Glas mit Rissen gehalten hatte, die Klebeschicht war, mit der das Spiegelglas auf die Halterung geklebt war. Er war der Meinung, dass es für mich als Laien keine gute Idee ist, die Halterung (ich habe den genauen Namen vergessen) zu säubern und das Glas vernünftig aufzukleben, zumal noch die Spiegelheizung und die LEDs vom Totenwinkelassitenten daran verbaut sind. Ich wollte es erst doch selber machen, habe mich aber überzeugen lassen, dass ich das Glas nach dem Kleben auf Grund der Bauform im Gehäuse nicht fixieren könnte und selber ausbauen wollte ich dann doch nicht. Er hat das Teil ausgeklippst und will das Säubern und Aufkleben übernehmen. Morgen könnte ich vorbeikommen und es wieder einsetzen lassen aber da werde ich wohl nicht die Zeit finden. Vermutlich werde ich übermorgen hinfahren. Danke an alle für eure Tipps, AH ist auch für andere Probleme eine gute Anlaufstelle zur Hilfe.
201.gif

• Danke
Reaktionen: omah und Yomogi