Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab grad Taylor Rake Extraktion auf Netflix angeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Zombieland 2: doppelt hält besser

Super Film, tolle Komödie mit Höhen und Tiefen.
Mein Lieblingszitat: "wenn du jemanden liebst, dann schießt du ihm ins Gesicht" 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Chris101, PINTY, Patman75 und 2 andere
JulianDarkBlue schrieb:
Hab grad Taylor Rake Extraktion auf Netflix angeschmissen.
Hab ich Freitag auch. Gute Unterhaltung mit viel Action. Allerdings nichts außergewöhnliches.
7/10 Punkten
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Habe vorhin Booksmart angeschaut...

r67uj.jpg


Zu Anfang könnte man meinen die übliche flache HighSchool/College Comedy... macht sich aber der Film, bisschen Drama aber insgesamt eher leichte Kost mit viel Witz und einem schönen versönlichen Ende. Einige durchaus bekannte und auch einige frische Gesichter unter den grösstenteils guten Jungschauspielern. Der Soundtrack von Dan The Automator ist auch klasse. Meine Empfehlung mit O-Ton schauen weil viel US Slang und abgedrehte Charaktere. 👍 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
02BA6FAB-68DD-4251-B32E-48BF038BFF8E.jpeg

Hab ihn gestern gesehen und fand ihn okay, 5/10 Punkten würd ich vergeben. Man könnte das Ganze auch "Das Budget hat nicht gereicht - Der Film" nennen. In fast jeder Szene merkt man, dass mit mehr Geld mehr gegangen wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und balu_baer
Ich hab mir die Tage "Joker" angeschaut. Was soll ich sagen? Ich verstehe den Hype nicht. Joaquin Phoenix spielt die Rolle Klasse, keine Frage. Psycho durch und durch. Die Brutalität, die ja oft angeprangert wurde, fand ich ehrlich gesagt nicht zu extrem. Bild und Ton waren sehr gut.
Mir hat der Film an sich nicht sonderlich gut gefallen. Irgendwie zieht er sich. Hab mich teilweise ein wenig gelangweilt.
Auf Grund der guten schauspielerischen Leistung gebe ich:

6/10
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, iieksi und balu_baer
51Q7B9WDXGL._SY445_-2.jpgFind den Film spitze. Alleine die Bilder des Streifens sprechen für sich. Finde ihn sehr realitätsnah. Geht um die Rivalität zwischen einen russischen und deutschen Scharfschützen in Stalingrad. 10/10.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, hellmichel, iieksi und eine weitere Person
Ich ziehe mir gerade "Upload" rein. Ziemlich lustige Serie. Hab es mir schlimmer vorgestellt.
Wie sieht ein fiktives Leben nach dem Tod aus?
Sehr unterhaltsam umgesetzt.
9/10
 
Bin jetzt bei der vierten Staffel von Haus des Geldes. Kann den Hype nicht ganz nachvollziehen. Ist natürlich nicht schlecht, allerdings zu viel Drama. Viel zu überzogen, dass lässt den Film sehr unnatürlich rüber kommen. Kommt mir etwas vor wie ein zu sehr aufgebohrter Mix aus Ocean's 11 und Inside Man. Daher
6/10 Punkten
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Chris101, DocNo82, balu_baer und 2 andere
....und es wird eine 5. Staffel geben. Jetzt die Überraschung: "Es geht um einen Banküberfall!" 🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: balu_baer und hellmichel
Meine Frau wirds freuen 🙄
Die findet die Serie super.
 
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue
Vor Kurzem den Film TAG gesehen, basierend auf wahren Begebenheiten, wo sich Kinder bis ins Erwachsenenalter einmal im Jahr, einen Monat lang fangen, btwt. Fangen spielen.
Mit u.a. Jeremy Renner! :thumbsup:

Mach dem (für mich) einleuchtenden Motto:

'We don't stop playing because we grow old. We grow old because we stop playing.'

True story behind the film Tag - a game of IT which has lasted nearly 30 years
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und balu_baer
Jumanji - The Next Level :
8/10 > nettes Popcornkino

Star Wars IX: Der Aufstieg Skywalkers :
9/10 > ich fand den sehr spannend und er hat mich gefesselt. Ich war überrascht, wie gut sie Leia animiert hatten ... und der Sound war trotz fehlender DTS-Spur sehr gut. Mein Teufelsystem am Schreibtisch war etwas überfordert, als ich nach dem Rippen mal kurz reingeschaut hatte, aber im "Wohnzimmerkino" ging dann die Post ab. Schade dass meine kleine Maus noch zu jung für StarWars ist, sonst würde ich alle Filme noch mal als "Corona-Wir-bleiben-zu-Hause"-Programm laufen lassen.
 
Gestern Code 8 angesehen. Das Thema ist nicht neu. 6/10

Endlich "Der Aufstieg Skywalkers" auf Disney Plus. 10/10 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
JulianDarkBlue schrieb:
Ich ziehe mir gerade "Upload" rein. Ziemlich lustige Serie.

ich hab die vorgestern angefangen ... und es ist abends zu wenig Zeit, um sie weiter zu schauen, weil man ins Bett muss. Die Serie lädt zum Bingen ein ;)
 
Die Kunst des negativen Denkens ... gestern mal wieder reingezogen.
Skandinavische Komödie, genau mein Humor.
8/10
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Sonic - The Hedgehog

Ich war echt positiv überrascht. Hatte mich auf eine kindische Komödie eingestellt. Aber der Film war echt witzig, technisch super umgesetzt. Der Film hat mich echt gut unterhalten. Die Witze sind gut platziert und die Laufzeit passt, hat mich zu keiner Zeit gelangweilt.

7.5/10 für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, oggy und balu_baer
'berlin 1945 - tagebuch einer großstadt' (2020)

BERLIN im Jahr 1945: Die Stadt, in der noch Hakenkreuz-Fahnen wehen, verwandelt sich erst in einen Kriegsschauplatz, dann in ein Trümmerfeld in dem das letzte Aufgebot aus jungen Menschen sinnlos stirbt. Kurz darauf wird der Beginn einer neuen Zeit eingeleitet – mit Siegern und Besiegten, mit neuen Gedanken und neuen Fahnen über den Köpfen. Deutsche und Alliierte, einfache Bürger, Soldaten, Journalisten, Politiker, Zwangsarbeiter, Untergetauchte, Verbrecher und Helden kommen zu Wort – ein vielstimmiges, kollektives Tagebuch. Erzählt wird aus den Blickwinkeln der Zeitgenossen, ohne sich über sie zu erheben, auf Augenhöhe, eine direkte Vergangenheitserfahrung. Und während sich das ganze Ausmaß der untergegangenen Diktatur erst langsam entblättert, zeichnet sich am Horizont schon eine neue Teilung ab.

Zusammen gesetzt aus Archivmaterial aller damaligen Akteure wird Berlin 1945 eine multiperspektivische, emotionale Seherfahrung: Geschichte wird lebendig. So haben es die Menschen gesehen und empfunden. Es sind Bilder, Töne, Eindrücke aus “ihrer” Stadt. Die Vielstimmigkeit führt uns vor Augen, wie unterschiedlich die Erfahrungen waren, wie wenig man voneinander wusste, wie zerrissen die Menschen waren. Der Film legt Bezüge offen, die bis in das heutige Stadtbild und in unsere eigene Gegenwart hineinreichen: Im Jahr 2020, 75 Jahre nach der Kapitulation, wird der 8. Mai einmalig ein offizieller Feiertag für Berlin.

Berlin 1945 (1/2) - Tagebuch einer Großstadt | ARTE
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
57
Aufrufe
1.612
Lommel
Lommel
Miaz602
Antworten
186
Aufrufe
4.369
ral9004
ral9004
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
190
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten