Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bloodride auf Netflix. Eine 6-teilige Serie, wobei jede Folge eine eigene abgeschlossene Handlung besitzt. Nach zwei Folgen kann ich nur sagen: gutes Popcorn-Kino.
 
  • Danke
Reaktionen: oggy und PINTY
Gerade haben wir uns auf Netflix Der Schacht angeschaut.
Ein Film über ein Gefängnis mit unzähligen Stockwerken. Auf jeder Ebene zwei Insassen, in der Mitte ein Schacht.
Jeden Tag kommt von oben ein reich gedeckter Tisch, voller Köstlichkeiten. Die Gefangenen können essen so viel sie wollen, bis der Tisch weiter nach unten fährt. Nur behalten dürfen sie auf ihrer Ebene nichts.
Normalerweise reicht das Essen für die gesamte Belegschaft, wenn sich jeder nur das nimmt was er braucht und an die Menschen unter ihm denkt.
In der Realität sieht die Sache natürlich anders aus und während sich die Leute oben mit Essen vollstopfen, herrschen ganz Mord und Totschlag.

Der Film hat mir wirklich gut gefallen.
Ich war selbst überrascht, denn im ersten Moment wirkt es wie ein trashiges Blutbad, mit sehr skurrilen Charakteren.
In Wirklichkeit findet man aber ein ziemlich originelles Kammerspiel, dass intelligent aufgezogen und sogar tiefsinnig ist.
Der Film ist auf jeden Fall einen Blick wert und meiner Meinung nach eine der besten Eigenproduktionen von Netflix.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DocNo82 schrieb:
Wow. Ich hab mich drauf gefreut. Und dann sowas? Die Geschichte wird einfach mal komplett auf links gedreht. Als eigene Geschichte wäre das ok gewesen, aber als Weiterführung fand ich das total beknackt.

Den habe ich mir auch angeschaut und bin ganz anderer Meinung.
Ich habe die Terminator Reihe zuletzt nur noch am Rande und unter großen Schmerzen verfolgt.
Erst hat man den armen und eigentlich großartigen Christian Bale durch eine fürchterliche Story gejagt und gnadenlos verheizt.
Und im nächsten Teil mussten sich Emilia Clarke und Schwarzenegger zwei Stunden lang gegenseitig die Handlung erklären. Das sie dabei nicht selbst vor Lachen zusammengebrochen sind, sollte allein schon mit einem Preis bedacht werden.
Entsprechend niedrig waren meine Erwartungen bei Dark Fate. Und ja, dass Ganze wirkt ein wenig trashig und an den Haaren herbeigezogen. Ich fand aber dennoch, dass der Film wieder sehr viel näher an den alten Terminator Versionen dran gewesen ist.
Viel Intelligenz darf man natürlich nicht erwarten, aber als zweistündige Hau Drauf Action hat es bei mir durchaus funktioniert.
Die Technik war auch ganz ordentlich und ich fand sogar Arnold Schwarzenegger nicht mehr vollkommen peinlich. Im Grunde würde ich sagen, dass Terminator wieder auf einem richtigen Weg ist, wenn man es schon unbedingt fortsetzen muss.
Dieses Pseudo Intelligenz Zeitreise Geschwurbel hat ihnen doch sowieso keiner abgekauft, weswegen ich die Abkehr davon sehr begrüße. Und warum John Connor auf einmal der Antagonist sein sollte....und auch die Christian Bale Version eigentlich keine wirkliche Rolle für den Widerstand spielte... Man darf nicht drüber nachdenken.
Auf jeden Fall ist Dark Fate ehrlicher und ein solider Action Reißer. So habe ich das jedenfalls empfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, JustDroidIt, DocNo82 und eine weitere Person
Gestern auf Sky geschaut The Outsider nach Stephen King.

Bisher megaaaaa cool. Ich bin so gespannt, was das ganze auf sich hat mit dem Fremden und so. Rätselraten, Spannung und überraschende Wendungen. Daumen hoch.Die Serie bekommt von mir eine wirklich gute Bewertung, weil man sich, erst mal darauf eingelassen, nicht mehr abwenden kann.10/10 Punkte 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Gestern Abend haben wir zuerst versucht auf Netflix 28 Tage später (aus gegebenen Anlass 😛) anzuschauen. Aber die Qualli hat doch sehr gelitten und ich dachte ich bekomme Augenkrebs😄...

Deshalb lief dann über die angeschlossene Festplatte Zahnfee auf Bewährung...zum Schießen. Zwar völlig anderes Genre aber trotzdem lustig...😂
 
  • Danke
Reaktionen: omah, hellmichel und Randall Flagg
The Valhalla Murders - Isländische Kriminalserie, für 9/10

Trailer
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und Randall Flagg
@Dr.No Die Serie steht als nächstes auf meiner Liste.
Momentan haben wir ja alle ein bisschen mehr Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und Dr.No
Wir haben heute Abend mit den Kindern (9+12) gemeinsam den Klassiker JUMANJI mit Robin Williams gesehen:
(Relativ) gute Special Effects, schön spannend und unterhaltsam.
Definitiv wieder einen Blick wert (kostenfrei für Amazon Prime-Mitglieder).

9/10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, PINTY, venacephalica und eine weitere Person
Vorgestern Haus des Geldes auf Netflix begonnen, da am 3.4. die 4. Staffel folgt.

Für ne spanische Serie natürlich die Meisten mit bq-Smartphones ausgestattet.

Haus des Geldes - 9,9999/ 10
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und balu_baer
Also ich habe gestern endlich Aquaman angeguckt.
Ein super Film meiner Meinung nach, abgesehen von den Flächen Witzen.
Die Story ist etwas vorhersehbar, aber das ist sie bei vielen Filmen, die ich so schaue.
Kann den Film auf jeden Fall empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Wer auf mittelalterliche Filme steht und nichts gegen etwas Magie hat, dem empfehle ich die kurz-Serie "Der Brief für den König".
Ich fand die Serie sehr unterhaltsam.

Basierend auf dem prämierten niederländischen Jugendroman von Tonke Dragt verfilmte Pieter Verhoeff mit „Der Brief für den König“ die Geschichte des jungen Schildknappen Tiuri, der mit all seiner Kraft einen Brief beschützt, um ihn dem Herrscher von Unauwen zu überbringen. Mut, Freundschaft, aber auch Intrigen und Hinterlist sind die Themen des wunderbaren Buchs und der gelungenen Verfilmung.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Jochen99
Shaft (2019), auf Netflix:
Ich habe herzhaft gelacht!

Puls, auf Netflix:
Interessantes Endzeitszenario, aber leider mit einem komischen Ende.
 
The Mandalorian, Folge 1+2 auf Disney+. Hat mir gut gefallen. Ist tatsächlich etwas Westernstyle mit Lasern ;)

Auch die D+ App selbst war ok (auf der PS4). Gefällt mir gut
 
Ich hab gestern auch mal kurz in Disney+ reingeschaut. Ich hoffe, dass die bei der Bildqualität, wenn die Krise vorbei ist, etwas besser werden. Trotz Glasfaser (400MBit) konnte man deutlich einen Unterschied zwischen Disney+ und Bluray sehen. Ich hatte nur mal kurz "Guardians of the Galaxy" angespielt und war froh, doch noch anfassbare Medien zu besitzen. Beim Sound befürchte ich, wird man dort zu 95% maximal mit DolbyDigital abgespeist. Die Entwicklung mehr und mehr ins Streaming zu fokusieren und dort mit Mini-Datenraten abgespeist zu werden, finde ich extrem beunruhigend.

in der "mit-Papa-alleine-daheim-hocken-Kita-Ersatzbetreung" lief gestern auf der Leinwand: "Chaos im Netz" (von BD und nicht von Disney+) > immer wieder ein sehenswerter Film 👍... Wenn die Kleine beim Abspann mit der Musik mitwippt, erkennt man sehr gut wie gut der Film ankam 😁
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
"The Fall " auf Netflix. Fesselnd.
 
Ich hab jetzt die The Avenger's Filme über Disney+ nachgeholt. Joar, Gänsehaut, Tränen in den Augen und herzhalte Lacher. Außerdem noch Liebling ich habe die Kinder geschrumpft und Zurück in die Zukunft... ...unsere Kinder lernen jetzt Film-Kultur kennen.
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica, omah, balu_baer und 2 andere
Gestern Bloodshot geschaut. Vin Diesel in gewohnter Hau-Drauf-Manier im Tanz mit Nanotechnologie. Gar nicht so schlecht. Für einen Vin Diesel Fan sicherlich unterhaltsam.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, balu_baer, oggy und eine weitere Person
Die Rentnercops . Hat mich vorher nie interessiert. Vor 3 Wochen zufällig eine Folge in der ARD gesehen. Ist normalerweise nicht meine Uhrzeit. Danach alle Staffeln über die Mediathek und youtube geladen, und von vorne begonnen. Da momentan Urlaub und zuhause rumsitzen angesagt ist, also Rentnercops.

Ich finde die Serie einfach witzig und es gibt viel zu lachen. Thilo Prückner ist das absolute Highlight.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und balu_baer
Letzter Teil von Picard gerade angesehen.
Mega Serie. 10/10 Punkten. Hab nix zu meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, balu_baer, PINTY und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
15
Aufrufe
209
martinfd
martinfd
Miaz602
Antworten
142
Aufrufe
3.026
Miaz602
Miaz602
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
172
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten