Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Au ja, der einzig weibliche Kapitän in der Sternenflotte...und so weit weg von zu Haus...:D-old

Da sind die Romulaner und Klingonen doch schon sensibilisierter, dort gibt's zu Hauf Weiber an der Front...und vermutlich sogar bei den Ferengi!

Hier bidde, der Beweis:

1581844594664.png


...sind schonma zwei, nö? :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Pastewka Staffel 10 auf Prime
Eine schöne finale Staffel die wieder herrlich chaotisch die gesamte Serie reflektiert und ein echt schönes und passendes Ende hat.

Sonic - TheHedgehod im Kino
Richtig geiler Film! Ich hab vorher noch nie Berührung mit Sonic gehabt, aber ich habe den Film echt gefeiert.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82 und Pharao373
Die Wolf-Gäng gestern im Kino mit dem Kind.

Ganz nett, aber man wird oft an Harry Potter erinnert - ohne dass das Niveau erreicht wird. Aber Kind hat es gefallen, also alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Patman75 schrieb:
Da sind die Romulaner und Klingonen doch schon sensibilisierter, dort gibt's zu Hauf Weiber an der Front...und vermutlich sogar bei den Ferengi!
Das bezweifle ich: :D-old :laugh:
Auf Ferenginar besitzen Frauen nur einen geringen Status. Sie sind Besitz der Männer, haben weder wirtschaftliche noch soziale Rechte. Sie können verkauft werden, wobei ihren eigenen Wünschen nicht die geringste Bedeutung zukommt.
Es ist ihnen verboten Profit zu machen, ihre Meinung zu äußern oder Kleidung zu tragen. Das Gesetz verbietet es ihnen ebenfalls, Kleidung zu besitzen. Sie dürfen nicht lesen lernen oder reisen. Die Ferengi betrachten weibliche Kleidung als sexuell aufreizend, da sie Männer dazu verleitet sie auszuziehen.
Physisch ähneln Ferengi Frauen den Männern, sie sind nicht so groß und haben erheblich kleinere Ohren.
Ehen sind für Ferengi Frauen sehr wichtig, da sie ihren sozialen Status dadurch erhalten. Soweit er Ferengi Männer betrifft, hat jede Frau ihren Preis, es ist alles Verhandlungssache.
Nur wenige Ferengi-Frauen verlassen den Heimatplaneten, die meisten von ihnen verbringen ihr ganzes Leben zu Hause.

Quelle: Star Trek - Ferengi - Frauen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: iieksi und Patman75
lol, also wat soll man dazu jetzt sagen?
Bin schier überwätigt; also, um es kurz zu machen, dat klingt alles akzeptabel, ja supi, bis auf das mit "dürfen den Planeten nicht verlassen" !

Also ich wurde eingeladen am kommenden Weltfrauentag zu nem Kabarett, veranstaltet von ner Kaberettistin, und jetzt kommt´s Psychologin!...:D-old
Jetzt weiß ich nicht, soll man sich das antun, und wenn ja, nüchtern?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Ich schaue aktuell übrigens mal wieder ST Deep Space Nine im O-Ton, das letzte mal war 2013 oder 2014... Habe alle 7 Staffeln auf DVD. Da gibts in fast jeder Folge Ferengi. 😉
 
Mal eine Frage zu Picard, weil ich kein Prime habe.

Nach vielen euphorischen Reviews nach der ersten Folge lese ich jetzt häufiger ziemlich nüchterne Reviews, z. B. hier (Billig-Replikatoren aus der Zukunft) und vor allem bei den vielen letzten User Reviews bei IMDB.

Hat die Serie echt so schnell schon nachgelassen, dass es sich für mich nicht lohnen würde, dafür extra mal einen Monat Prime zu buchen? Ich bin momentan ziemlich ernüchtert von den ganzen Kritiken. Mich habe auch die Sorge, dass alles zuviel moralinsaure Political Correctness und Gender sein könnte und dabei der Unterhaltungsfaktor verloren geht.
 
@Mimm Nach der ersten viel versprechenden Folge sind die bisherige eher lahm. Da fand ich die 2.Staffel von Castle Rock wesentlich spannender.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Everest - Ein Yeti will hoch hinaus

der erste Film den ich nach Wohnzimmerumbau wieder auf Leinwand sehen konnte, trotz noch ausstehender Audio-Einmessung. Meiner Tochter hat der sehr gut gefallen. Danach musste unbedingt ein Plüschyeti bestellt werden. Die tiefen Bässe, wenn der Yeti anfängt zu summen, sind schon sehr geil. Bunter, lustiger Film mit etwas Pipi-in-den-Augen-Potential
 
Mimm schrieb:
Mal eine Frage zu Picard, weil ich kein Prime habe.

Nach vielen euphorischen Reviews nach der ersten Folge lese ich jetzt häufiger ziemlich nüchterne Reviews, z. B. hier (Billig-Replikatoren aus der Zukunft) und vor allem bei den vielen letzten User Reviews bei IMDB.

Hat die Serie echt so schnell schon nachgelassen, dass es sich für mich nicht lohnen würde, dafür extra mal einen Monat Prime zu buchen? Ich bin momentan ziemlich ernüchtert von den ganzen Kritiken. Mich habe auch die Sorge, dass alles zuviel moralinsaure Political Correctness und Gender sein könnte und dabei der Unterhaltungsfaktor verloren geht.
Ich mag die Serie. Mein Eindruck mit den Userkritiken ist immer: wenn ich Fehler finden will, finde ich sie. Wenn ich mich von Gendersachen ärgern lassen will - gerne - die Entscheidung trifft jeder selber. Mir ist das total wumpe. Genauso über billige Effekte, die Picard meines Erachtens nicht hat.
Das Problem bei Picard/Star Trek: jeder hat exakte Erwartungen wie das zu laufen hat - und die werden nicht erfüllt. Picard ist nicht mehr der weise, gerechte Captain der er mal war. Die Sternenflotte ist auch nicht mehr so toll/edel. Wenn ich nur eine TNG in neu erwartet hab, wird man enttäuscht. Das liegt aber am Franchise, eigentlich sollte ST beerdigt werden - die Erwartungen der Fans kann keiner erfüllen.

Jemand aber, der nicht im ewig Gestrigen fest hängt und bereit ist was Neues zu sehen, könnte daran Spaß haben. Sind nur vier Folgen und ich weiß nicht wie sich das entwickelt. Aber bisher habe ich Spaß dran.

Und nochwas: lies keine Kritiken. Wenn Du danach gehst, schaust Du Dir nie mehr was an.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos, hellmichel, Skyhigh und 2 andere
bananensaft schrieb:
Und nochwas: lies keine Kritiken. Wenn Du danach gehst, schaust Du Dir nie mehr was an.

Dem kann ich nur beipflichten.
Jeder hat ne andere Erwartung und jedem gefallen andere Dinge.

Beispiel The Expanse:
Ich feiere die Serie, hellmichel fand diese quälend langweilig.


Kritiken zu lesen hat mir Mal nen Film versaut, denn die ganzen angesprochenen Fehler wären mir ohne die Kritik zu lesen niemals aufgefallen. Daher mach ich das nicht mehr.
 

Anhänge

  • photo-2020-02-20 14.44.13.png
    photo-2020-02-20 14.44.13.png
    144,3 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: Mimm
@Mimm Geile Serie. Besonders seit Seven of Nine aufgetaucht ist. 😍
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Wegen den 10 Sekunden in der letzten Folge? Die von heute kenne ich noch nicht, deshalb sei leis! :)
 
Die besten 10 Sekunden letzten Freitag 😍
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Gemini Man.....Smith war schon mal besser. Seine Clone sind aber beeindruckend technisch umgesetzt.
 
Der schwarze Diamant

Der Film ist teilweise spannend aber hat auch einige längen. Auch wenn Adam Sandler in "Der schwarze Diamant" überzeugt sehe ich ihn lieber in Komödien.
 
Pickard kann einpacken...Ick freu mir wie Bolle

 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Otandis_Isunos und iieksi
Haben grad Superhero Movie gesehen, zum Xten mal. 😄
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
14
Aufrufe
199
Espressojunkie
Espressojunkie
Miaz602
Antworten
142
Aufrufe
3.024
Miaz602
Miaz602
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
172
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten