Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gestern den Rest des ARD Films "Unschuldig" angeschaut. Ich fand den für einen Öffentlich-Rechtlichen echt gut gemacht. Die Schauspieler überzeugen und die Geschichte ist echt interessant und gut erzählt. Man wusste wirklich lange Zeit nicht wer jetzt der Schuldige war und warum viele Personen gemacht haben, was sie gemacht haben.

Überzeugend gespeilt, spannend erzählt. 7,5/10

Wer sich die 3 Stunden antun will, kann ihn sich noch in der Mediathek anschauen: Unschuldig
 
  • Danke
Reaktionen: Luca12 und Schotti
Ich habe eben die erste Staffel V Wars gesehen. Gefällt mir bisher ganz gut.
Ich gebe der Serie 7 von 10 Punkten (Ich steh halt auf so einen 💩 )
V-Wars (TV Series 2019– ) - IMDb
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Hab gerade auf Netflix 6 Underground | Netflix Official Site angeschaut und muss sagen: Echt witzig, Action reich und absolut nicht langweilig. Mal etwas neues und Michael Bay konnte richtig eskalieren was den Film angeht, was er ja sonst nicht macht.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY und balu_baer
Die Einen werden ganz hysterisch wegen dem neuen letzten Star Wars Film, der in zwei Tagen heraus kommt. Aber für mich ist Star Wars spätestens seit der Disney Übernahme zu süßlich-klebrig, pink, trivial und kitschig geworden. (Und mit der Disney-Übernahme hat ja Das Imperium irgendwie schon gewonnen, scnr.) Ich bin nicht wirklich daran interessiert, ihn jetzt zu sehen. Vielleicht in einem halben Jahr, falls er mal kostenlos in dem Bordkino auf einem Flug zu sehen ist. Mehr aber auch nicht mehr. Der Star Wars Zauber ist für mich vorbei. Der hatte seinen Höhepunkt bei mir schon 1980, als "Das Imperium schlägt zurück" neu in den Kinos war. Von da an ging es nur noch bergab. Auch diese zweite Staffel ab 1999 mit "Die Dunkle Bedrohung" war für mich schon öde und zu CGI-glatt. Und dann diese albernen Klamauk-Nebenfiguren....ne, ne, ne. Zu der Zeit mussten auch unbedingt Kinder die Helden sein. Und jetzt müssen es unbedingt Frauen sein. So ist das nunmal heutzutage, wegen den Frauenquoten. Sicher wird auch der nächste James Bond eine Frau werden... Wie gesagt: der alte Star-Wars Flair wurde dem Zeitgeist und dem Mainstream geopfert, meiner Meinung nach.

Ich habe mir stattdessen gerade überlegt, dass ich über Weihnachten meine alten Hobbit und Herr Der Ringe BluRays wieder rauskrame. Ich glaube, ich habe alle sechs Filme noch irgendwo rumfliegen.

Und die werde ich mir wohl in chronologischer Reihenfolge mal Binge-mäßig reinziehen. Auch wenn ich mich schwach daran erinnern kann, dass einige Sequenzen, insbesondere aus der Herrn der Ringe Trilogie, auch ziemlich süßlich-klebrig anzusehen waren.

Irgendwie habe ich auch mal wieder Lust auf den alten "Im Namen der Rose" Film.

Edit: Ergänzungen vorgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi, balu_baer und JustDroidIt
Genau, Star Trek ist z.B. viel interessanter und weniger hirnloses Popcorn Action Kino als der Star Wars Müll... ist nur noch was für 12 Jährige. :flapper: :1f64a: :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Mimm
JustDroidIt schrieb:
Star Trek ist z.B. viel interessanter
Solange wenigstens Käpten Kirk auch weiterhin eine Männerrolle bleiben darf...! :]
 
Star Trek bis auf DS9 ist unantastbar
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Ich habe gerade "Good Boys" geschaut. War wirklich witzig. Geht um 3 Jungs kurz vor dem Teenager Alter, die von einer in die andere Peinlichkeit rutschen. Der Film hat wirklich witzige Momente. Hat mich teilweise ein wenig an "Superbad" erinnert, den ich schon sehr witzig fand. Wer diese Art von Humor mag, dem werden die Good Boys auch gefallen.

Für mich 7,5/10.
 
'verbotene liebe' (1989) ... zwischen einer zwölf und einem sechzehn jährigen.
5/5
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern angefangen...

IMG_20191218_181219_1.jpg



Sehr eindringlich, viel atmosphärische Musik und mal kein Hollywood Darsteller Ensemble ist sehr erfrischend... ich empfehle (natürlich) den O-Ton. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, iieksi und balu_baer
6 Underground und Ready Player One auf Netflix. Zu 6 Underground wurde ja schon was geschrieben... ...Michael Bay halt. Bei Ready Player One hatte ich eine Dauergänsehaut und Piepi in den Augen. Als Gamer und Nerd ist der Film eine Religion.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Gestern angefangen The Witcher auf Netflix zu schauen. Erste Folge hat Lust auf mehr gemacht; in der zweiten Folge dachte ich, ich habe die falsche Serie angemacht. Da verkümmert der Hauptdarsteller zu einer kleinen Nebenrolle - warum auch immer. Mal sehen, wie es in der dritten Folge aussieht.
 
PINTY schrieb:
Bei Ready Player One hatte ich eine Dauergänsehaut und Piepi in den Augen. Als Gamer und Nerd ist der Film eine Religion.
Da muss ich dir widersprechen, nach diesem Autorennen habe ich den Film abgebrochen, fast nur CGI und von Spannung keine Spur. Ich war auch von GameBoy und NES bis Playstation 3 HardcoreGamer aber der Film hat mich nicht im geringsten berührt. :p Das SciFi Genre ist schon lange nicht mehr das was es mal war... :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich muss sagen als ich ihn gesehen hab war ich auch vom (schlechten) CGI enttäuscht. Fertig geschaut hab ich ihn dennoch und muss sagen die Story war echt gut.🤷🏻‍♂️

Das SciFi Genre ist schon lange nicht mehr das was es mal war... :sleep:

Da kann ich dir nur "The Expanse" empfehlen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Die erste Season Expanse habe ich schon hinter mir. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Gestern die letzte Folge von Staffel4 geschaut. Kann Staffel 5 kaum abwarten. Dabei geht es sicherlich n Jahr bis die kommt 😁
 
Genau deshalb habe ich auch noch nicht weiter gemacht, wenn ich eine Serie anfange dann schaue ich zwischendrin ungern noch etwas anderes. ;)-old Die erste Staffel ist jetzt bei mir auch schon gut ein Jahr her. :p
 
Bourbon schrieb:
Gestern angefangen The Witcher auf Netflix zu schauen.

Bin fast durch. Und ich muss sagen, damit man die Zusammenhänge, die parallel erzählt werden, vernünftig versteht, ist es, wie immer, absolut ratsam die Kurzgeschichten (nicht den Roman an sich) gelesen haben. Wenn man die Serie schaut, weil man vom Spiel kommt, ist die Serie absolut nix für einen, denn es wird ja die Vorgeschichte, noch vor Witcher 1 erzählt :D Dennoch, ich finde sie absolut grandios.

Allerdings muss auch einiges bemängeln und zwar was Bild und Tonqualität angeht: Im Bild sind öfter Dinge total unscharf, weil es so ausschaut, als ob man mit einer Runden Linse schauen würde. Bspw im Brokilon-Wald. Oder teilweise in Tavernen. Auch der Ton ist teilweise echt ungünstig. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mit Kopfhörern schaue, nicht über den Fernseher und da sind die Stimmen teilweise mit einem leichten Echo versehen. Im Wald auf einer offenen Lichtung bpsw. Lässt sich schwer beschreiben.

Ansonsten, dennoch, eine echt gute Serie :)
 
@Otandis_Isunos Ich kenne nur das Spiel. Mit dem Roman oder den Kurzgeschichten habe ich mich gar nicht beschäftigt. Wollte da auch nicht unvoreingenommen rangehen. Kennt man ja aus anderen Serien/Filmen, dass Dinge erzählt werden, die dann so im Buch nicht waren. Folge 3 hat mir sehr gut gefallen. Morgen gehts dann mit Folge 4 weiter.

Das mit dem unscharfen Bild ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab zuerst gedacht, es lag an meinem TV. Ton fand ich ganz in Ordnung. Selbst die synchronisierte Fassung auf deutsch kann sich hören lassen. Ich schau dennoch auf englisch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
54
Aufrufe
1.483
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
179
Aufrufe
4.173
Malou
Malou
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
189
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten