Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.890 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hopesfall schrieb:
Pilotfilm? Es gibt einen Film zur serie, der spielt zeitlich nach der serie also erst danach ansehn...aber pilotfilm kann ja auch aus folge 1+2 aus der serie bestehen.

Vielleicht die beste serie aller zeiten!

Die Serie besteht aus 2 Staffeln. Season1 hat 8 Episoden und Season2 22. Offiziell galt der 1.Teil von Season1 zumindest in den Staaten als Pilot.

Für mich ist "The Sopranos" die beste Serie ever, aber "Twin Peaks" gehört definitiv auch zu den Besten.
 
macht Sinn, dass Arte den echten Pilot ausstrahlt und nicht den Film, korrekt.

in letzten paar Wochen gesehen

Excision 8/10
Mama 6/10
Argo 7/10
Evil Dead (remake) 5/10
Maniac (remake) 4/10
John dies at the end 6/10
Dark Skies 5/10
Warm Bodies 5/10
Save the green Planet (korea) 6/10

Dieses Jahr hab ich nicht so viele Filme gesehn, am meisten in Erinnerung geblieben ist bisher denke ich Citadel 8/10


ich komm mit einer 10er Skala deutlich besser klar ;)
 
Dexter Staffel 6: 5/5, fand ich richtig gut, aber auch weil ich mich ein wenig mit der Story identifizieren kann (nein, ich meine nicht die Mordlust). Trotzdem, Dexter gehört mit zu den besten Serien die ich gesehen habe.

True Blood Staffel 5: 3/5, hmm, die True Blood gefällt mir immer weniger.
 
Warehouse 13 Staffel 4 - ist zwar ein wenig verwirrender (neues Filmteam ?), als die Staffel 3 aber auch sehr spannend gemacht.
 
Clockwork Orange (5/5)

Uhrwerk Orange - Trailer [german] - YouTube

Kult-Film von Stanley Kubrick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Pacific Rim 10/10

popcorn-kino in einer neuen dimension. unfassbar, was da abgeht! :thumbup:

klarerweise ist die story total hanebüchen, aber als vehikel für richtige hardcore-action langt sie allemal. wer sich das spektakel ohne viel erwartung an tiefgang zu gemüte führen möge, wird wahrlich nicht enttäuscht! :D
 
Kiyoshi schrieb:
Clockwork Orange (5/5)

Uhrwerk Orange - Trailer [german] - YouTube

Kult-Film von Stanley Kubrick.

...unterschrieben...5/5
Hab ich seit Ewigkeiten zu Haus;
allerdings, so finde ich, kann man sich den nicht immer anschaun.
Das Buch zum Film kann ich ebenfalls empfehlen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Patman75 schrieb:
...unterschrieben...5/5
Hab ich seit Ewigkeiten zu Haus;
allerdings, so finde ich, kann man sich den nicht immer anschaun.
Das Buch zum Film kann ich ebenfalls empfehlen.

Da gebe ich Dir Recht. Ist halt kein Popcorn-Kino und sicherlich nicht jedermanns (oder Frau) Geschmack. Ich hab´gesehen, dass Dir Clockers gefallen hat. Da kann ich noch einen Film von Spike Lee empfehlen und zwar "Summer of Sam" (5/5). Die fiktive Handlung dreht sich um den realen Serienmörder David Berkowitz (Son of Sam).
Summer of Sam Trailer Deutsch - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Zuletzt bearbeitet:
BASQUIAT 5/5
Die tragische Geschichte um den einzig bekannten farbigen Maler der Kunstgeschichte, welcher jemals zu Berühmtheit gelangte, Jean Michel Basquiat (dargestellt von Jeffrey Wright);
Er selbst, ein Freund und Schützling Andy Warhols (gespielt von David Bowie!), starb bevor er 30 wurde, an einer Überdosis;
demenstsprechend spiegelt sich auch der Einfluss Andy Warhols in seiner Kunst.
Weiters zu sehen Dennis Hopper, Gary Oldman (einer meiner Favorits, und hier in völlig ungewöhnlicher Positionierung), Christopher Walken (auch ne schräge Rolle), und und und, Curtney Love, und und und :D
Eine der Besten, wenn nicht die Beste Darstellung eines Künstlers die ich gesehen hab.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Boah... da tut sich ja gar nix mehr; hockt keiner mehr vor der Röhre oder wie jetzt?
Da mach ich doch gleich ma einen hinzu:
THE BLADE RUNNER (Director's cut) 5/5
Absolut Kult seit einer gefühlten, nein eigentlich einer realen Ewigkeit, Harrison Ford und Rudger Hauer im spacigen Cop - Androiden(!) Duell...der Rudger nennt sich da auch Nexus (6!), geil, wie?
Für diejenigen, die den Film tatsächlich nicht kennen, sofort nachholen, denn dies würde fast schon als Bildungslücke durchgehen :D.
MfG

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: sc00ter98 und Kiyoshi
Filme:
Payback - Tag der Rache: War ganz in Ordnung, hab mir nur irgendwie mehr davon erhofft. 3/5

Serien:
Homeland: zieht sich irgendwie wie Kaugummi und wer 24 kennt, den haut die Serie auch nicht um. Naja, erste Staffel beenden und dann vergessen. gnädige 2/5
 
Lone Ranger 4/5

Eben im Kino gesehen. Grundsätzlich gut, aber auch wenn ich weiß das es nur ein Film ist, soll es wenigstens realistisch aussehen. Sprünge mit einem Pferd von einem Dach gehören nicht dazu. Und an vielen Stellen sieht man das mit Computer gearbeitet wurde. Gute Grafik ja, aber lange kein Fotorealismus.
 
Elysium: 5/5 sehr gute und spannende Story mit einem Hauch Action.
Auf jeden Fall zu empfehlen.
 
Ebenfalls Elysium
Gebe 4,5/5 Sternen

Story und Leistung der Darsteller ist genial.
Ich fand nur den Anfang etwas träge und das Ende irgendwie zu abrupt.

Da hat der Film gerade fahrt aufgenommen und dann war er aufeinmal aus.

Aber nen Kinobesuch ist er wert.
 
R.I.P.D.:
nicht schlecht aber auch nicht besonders,irgendwie nur n Popcorn Streifen gegen gaaaanz langeweile

Get the Gringo:
mal wieder n cooler Film mit Mel Gibson,ich glaube "Rachefilm" triffts ganz gut :)

Human Centipede 2 (uncut):
da sag ich mal nichts zu,sonst kommen hier vielleicht noch falsche Gedanken auf ;) aber wenigstens ist der auf deutsch
 
Sons of Anarchy
Meiner Meinung nach, eine der besten Serien der letzten Jahre.
 
Puhh...hier drinnen staubts ja schon ordentlich...darum mach ich mal wieder einen hinzu.

Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses 5/5
Irrsinnig starker, berührender Thriller über Apartheid, Rassenhass und Unterdrückung;
mit Gene Hackman und William Dafoe.
Absolute Empfehlung.
MfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Elysium.. 2/5 Sterne...

Arm und Reich klaffen eh immer weiter auseinander, hat man aufgegriffen und weitergesponnen. So weit, dass Ende des 21. Jahrhunderts die Reichen verschwinden, weil die Welt Überbevölkert und Krank wurde. Nun will Max da hoch und die Welt retten, durch nen doofen Zufall wird er aber verstrahlt und muss selbst hoch, da es dort möglich ist alles im Schlaf zu heilen... Er geht hoch, zerstört alles was ihm im Weg steht und rettet am Ende jeden Menschen indem er sich opfert.

Toll anzusehen, besonders Alice Braga (hrhr) - aber auch Elysium, welches optisch ein wenig an die Halo-Ringe erinnert und auch die Special Effects sind teilweise ganz hübsch. Das ist aber auch alles, was mich überhaupt dazu bewegt, dem substanzlosen Schund 2 Punkte zu geben.

Habe mir den Film ausgesucht, weil mir Matt Damon bislang immer ganz ok gefiel - hatte mich zuvor nicht drüber informiert und muss sagen: Bin froh, dass ich keinen 3D aufschlag zahlen musste, selbst die 15,50€ waren zu viel.
 
Auch wenn ihn die meisten wahrscheinlich bereits kennen werden, nenne ich ihn hier mal.

Sieben Leben (Seven Pounds)

Ein sehr bewegender Film, in dem (kurz gesagt) der Protangonist Ben (gespielt von Will Smith) mit allen Mitteln versucht, die Folgen eines Unfalls den er verursacht hat, wiedergutzumachen.

Meine Bewertung: 5/5

Den Film in der Filmsammlung zu haben, habe ich nie bereuht. Der Film ist gut gemacht und es immer wieder Wert, ihn sich anzusehen. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
22
Aufrufe
417
DerKomtur
DerKomtur
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.181
DerMicha
DerMicha
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
173
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten