Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

• 3.911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The Terror zu sehen auf Amazon Prime.Gefällt mir richtig gut die Serie.

Handlung:
Eine kleine Gruppe der britischen Kriegsmarine erforscht die geheimnisvolle Nordwestpassage in der eisigen und gefährlichen Arktis - und wird dabei zum Ziel eines fürchterlichen Monsters.

Die Schauspieler sind toll, aber die Geschichte ist echt so lala.
Diese halbgare Monsterstory tut der Serie keinen Gefallen.
Das Buch habe ich nach zwei Dritteln weggelegt, war dermaßen langweilig.

Hätte fast die letzten Folgen der neuen Verfilmung "Denver Clan" verpasst. Einfach herrlich sarkastisch.

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Ich hab auch grad die letzten Folgen gesehen. Bin schon auf Staffel 02 gespannt. Mal schauen wann die kommt. Der 2te Teil von Staffel 01 hat schon ewig auf sich warten lassen.

Hostiles 2017 Hostiles
Ich liebe Indianerfilme. Viele sehr gute Schauspieler und Schauspielerinnen dabei (u.a. Christian Bale), die ihre Charaktere sehr gut spielen.
Die Handlung geht mir unter die Haut.

Boah könnte ich grad im Strahl kotzen :cursing: habe eben erfahren, dass The Expanse abgesetzt werden soll (welche ich auch grade wöchtenlich schaue, daher auch passend zum Thema). Eine der besten SciFi Serien seit LANGEM, wenn nicht sogar die beste überhaupt. Meine Fresse nervt mich das grade... Sender sollten Serien nicht einfach so mir-nichts-dir-nichts absetzen dürfen!

#savetheexpanse

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Otandis_Isunos
Leider passiert so etwas öfters. Nach Staffel 1 oder 2 ist mitten im Geschehen Schluss, nur weil die Macher sich nicht einigen konnten. Das ist das blöde an Staffeln.

Naja, so einfach ist es leider nicht immer. Die Ratings (Einschaltquoten) von The Expanse waren zwar nicht unterirdisch, aber eben leider auch nicht wirklich gut. Die Sender müssen mit einer Serie Geld verdienen und mit niedrigen Einschaltquoten ist das schwierig. Kompensiert wird das oft mit Zweitverwertungsrechten, das heißt Wiederholungen oder auch „on demand“ (also Streaming) Verwertung. Bei The Expanse sieht der Vertrag mit dem Sender aber nur „first-run linear rights“ vor, also die einmalige lineare Ausstrahlung. Das führt dann leider dazu, dass The Expanse trotz besserer Quoten als z.B. Van Helsing eben nicht verlängert wird, Van Helsing aber schon.

Gut ist, dass die Produzenten versuchen, Expanse bei einem anderen Sender zu platzieren und das dank z.B. 100% Rotten Tomatoes Rating hoffentlich auch erfolgreich sein wird.

DroydFreak schrieb:
Boah könnte ich grad im Strahl kotzen :cursing: habe eben erfahren, dass The Expanse abgesetzt werden soll (welche ich auch grade wöchtenlich schaue, daher auch passend zum Thema). Eine der besten SciFi Serien seit LANGEM, wenn nicht sogar die beste überhaupt. Meine Fresse nervt mich das grade... Sender sollten Serien nicht einfach so mir-nichts-dir-nichts absetzen dürfen!

#savetheexpanse

Dann lies mal: The Expanse - Petition ruft zur Rettung des Sci-Fi-Serienhits auf

• Danke
Reaktionen: Bödi
@Otandis_Isunos ich weiß, hab ich schon unterzeichnet ;)

Heute mal den Anspruch etwas hinten angestellt: :p
FVn1Bub.jpg

Für SciFi und CGI ist halt immer ein Platz in meinem Herzen, egal wie stumpf und hirnlos. :D Also wer was für Raumstationen, Laser, nette Explosionseffekte und so übrig hat... go for it. :laugh:

Aber ganz weit hinten :lol:

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Habe bisher die Serie "Defiance" auf AmazonPrimeVideo geschaut. 3Staffeln gibt es, kam aber nur bis S2E4, denn seit dem 01.06.18 sind die staffeln nicht mehr Kostenfrei. Spiele aber mit dem Gedanken mir die 3 Staffelboxen zu kaufen oder eben abzuwarten bis das Amazon-Roulette die Staffeln wieder Kostenfrei anbietet.

Die Serie handelt davon, das Ausserirdische auf die Erde kamen und diese terraformierten. Nun gibt es überall Krieg ausser in einer kleinen Stadt die den Namen Defiance trägt. Dort treffen auch die Hauptcharaktere Nolan (ehemaliger Soldat der nun Gesetzeshüter/Sherrif wird) und seine "Tochter" Irisha (Ausserirdisches Waisenkind) ein.
Das es dort trotz des vermeintlichen Friedens nicht immer reibungslos und Vorutreilsfrei läuft wird schnell klar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja schon die 1.Folge aus der 1.Staffel angefangen, aber aus Desinteresse wieder weggelegt. Dank den Anregungen hier im Thread und den Diskussionen um die Fortsetzung der Staffel, doch noch mal "The Expanse" rausgekramt. Mann, in den letzten Tagen zwei Staffeln durchgerauscht (Vorteil, wenn man Urlaub + Netflix hat).
Die Serie wurde von Folge zu Folge besser. Das Setting mag ich, vlt. auch weil ich damit groß geworden bin Captain Future – Wikipedia und Die Enterprise – Wikipedia. Wobei das wohl auch ein Urinstinkt der Menschheit ist, zu den Sternen reisen zu können.

Also "The Expanse" ist eine Klasse und fesselnde Serie.
[doublepost=1528826113,1528819089][/doublepost]Aus Mangel an Gelegenheiten..."Terraformars" auf Netflix (Sci-Fi, Horror - HaHa, Action). Wer Asien-Trash mag (ich bezeichne es mal so).

• Danke
Reaktionen: Bödi und Otandis_Isunos
Ich schaue gerade, auf Netflix "Unsolved".
Richtig gut. Es geht um die Morde an Tupac und Biggie Smalls. Netflix hat daraus eine Krimi Serie gemacht, die über mehrere Zeitebenen erzählt wird.
Ein Polizeibeamter erhält, nach 10 Jahren, den Auftrag, den Fall neu aufzurollen, weil die Stadt eine 400 Millionen Dollar Klage fürchtet.
Das ist die Summe die errechnet wurde, die Notorious B.I.G. in seinem Leben verdient hätte.
Man sieht dann auch immer wieder was damals passiert ist, teilweise mit originalen Aufnahmen. Es wird gezeigt wie sich die beiden Rapper kennenlernten und in Rückblicken die Ermittlungsarbeit der damaligen Beamten.
Im Prinzip geht die Serie alle Theorien noch einmal durch. Der damalige Ermittler hatte z.B. den Verdacht, dass die Polizei in die Morde verwickelt war. Die Bloods und die Crips spielen eine Rolle, P Diddy, Snoop Dogg usw.
Das Ganze ist wirklich sehr spannend und die Schauspieler erstklassig. Ich bin aber noch nicht durch.

• Danke
Reaktionen: Bödi, Dr.No, JustDroidIt und eine weitere Person
Hat jemand die Pac Verfilmung 'All Eyez On Me' gesehen? Gibts hier in der Bibliothek aber ich hab irgendwie Angst vor verschwendeter Zeit, habe in letzter Zeit einige enttäuschungen erlebt in Sachen Filme... :o

Wind River mit Jeremy Renner kann ich empfehlen. Bekommt von mir 8,5/10 Punkten.

• Danke
Reaktionen: Nick69, Dr.No und Randall Flagg