Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dr.Now Haus des Geldes mochte ich auch.
Pure Unterhaltung wie ich fand.

@Otandis_Isunos Ich fand das eigentlich gut das man die Aliens nicht so oft sieht. Weil das die Spannung hoch hält, wer die überhaupt sind und was dort in der Fabrik geschieht.
Lost in Space habe ich auch schon 2 Folgen gesehen. Aber mir sind die da alle zu gut, zu sehr für einander da usw.
Ist die typisch amerikanische Welt, wo jeder ein Held ist und für jeden einspringt. Muss aber dazu sagen: Ich habe auch die alten Verfilmungen nie gesehen und deshalb vielleicht keinen Bezug.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Auslöschung - war auch sehr interessant, schon deswegen weil nur Frauen die Helden spielen. Das Ende ist auch gut. Wir Menschen sind halt nicht überlegen.

Die Augen meiner Mutter - sehr guter Horror
Blade Runner 2049 - ich mochte damals schon Blade Runner und Harrison Ford ist einer meiner Lieblingsschauspieler (ebenso Robert de Niro).
Pans Labyrinth (nicht aktuell, aber immer wieder sehenswert)
Paula - Mein Leben soll ein Fest sein

@Randall Flagg : es sind nicht alle gut bei Lost in Space, glaube mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Now schrieb:
Dann doch lieber Anime.
Ich bin ein grosser Anime Fan... vielleicht wird es doch mal Zeit für einen Thread hier!? :) Kenne auch schon ein paar User hier und so mancher Avatar zeigt das auch...

...und da muss ich auch anmerken dass viele Animes in Sachen Storytelling und Spannung den heutigen Realfilmen und Serien so einiges vorraus haben! Kann man natürlich nicht pauschaul sagen, da ich aber einen recht hohen Konsum und entsprechend Erfahrung habe denke ich dass ich das schon ganz gut beurteilen kann...
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und Dr.No
Der große Vorteil in Anime bzw. Zeichentrickfilmen ist doch, daß ALLES möglich ist. Und dennoch sieht nichts wie billiges CGI aus.
 
Wie gesagt, Storytelling und interessante Geschichten... nicht mal so die Optik ist unbedingt wichtig.
 
"Mörderland" (Netflix)

Spanischer Krimi, wird in der Ankündigung mit "True Detective" verglichen.

OK, nachdem der Lachkrampf nachließ: Es ist natürlich nicht annähernd so gut wie "True Detective" (die erste Staffel selbstverständlich), aber es ist wirklich gut.

Für's Auge gibt es wunderschöne, geheimnisvolle Luftaufnahmen von Andalusien, ansonsten interessante Darsteller und eine recht spannende Geschichte. Negativ könnte man erwähnen, dass die Ermittlungsschritte nicht immer erklärt werden ("Wie kommen sie jetzt da drauf?!").

Aber lohnt sich auf jeden Fall.
 
JustDroidIt schrieb:
Wie gesagt, Storytelling und interessante Geschichten... nicht mal so die Optik ist unbedingt wichtig.

Das gehört für mich irgendwie zusammen. Die (überzeichneten) Figuren, die Umgebung und natürlich die Geschichte, alles spielt zusammen. Aber da hat wohl jeder einen anderen Geschmack.
 
Jumanji
 
Gerade auf diesen Thread aufmerksam geworden und eine willkommene Abwechslung zu den Smartphone Diskussionen:thumbup:
Gestern erst die letzte Folge der 4ten Staffel von Prison Break angeschaut. Ich weiß gar nicht wie ich damals die Serie übersehen konnte. Mit Abstand einer meiner Lieblingsserien. Tolles Storytelling, gute Schauspieler und geniale Ideen. So muss das sein. Freu mich schon auf die 5te Staffel:love:
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Malimrav schrieb:

Ich hoffe du meinst den 1.Teil mit Robin Williams R.I.P. ein wundervoller Mensch und Schauspieler.
 
Da empfehle ich doch direkt mal House Of D :thumbup: , schöner Film mit Williams, Duchovny und dem ebenfalls leider viel zu früh verstorbenem Anton Yelchin. :bored:


Dr.Now schrieb:
Blade Runner 2049
Ach ja, den habe ich gestern noch ausgeliehen und noch nicht angeschaut... bin aber sehr skeptisch(Ryan Gosling, musste das sein!? :o ), die SciFi Blockbuster zuletzt waren fast alle nix; Guardians Of The Galaxy 2 war lahm(Teil 1 war noch sehr unterhaltsam)... Valerian war ein schlechter Scherz, aus Ex Machina hätte man mehr machen können, insgesamt auch nur so la la...

Alien Covenant
und Life stehen jetzt bei mir auch noch an... und Eden Log , ein französchischer SciFi Horror irgendwas, soll etwas strange sein.

Gut dass ich mich noch aktuell am englischen Original von Star Trek Voyager erfreuen kann und auch noch jede menge Animes auf der Playlist habe. :p
 
@JustDroidIt den 2ten teil von guardians of the galaxy fand ich nicht so schlimm(stimme dir aber zu, dass der 1 teil besser war). Aber den kleinen groot muss man einfach mögen:thumbsup:
Alien Covenant fand ich extremst schlecht(im vergleich zu den ersten Teilen). Life hat mich hingegen positiv überrascht.
 
Es fehlt einfach auch ein Spannungsbogen genau wie bei Valerian, n bisschen Popkultur und jede menge CGI Bling Bling reicht mir nicht für einen guten Film. Wenn ich gelangweilt bin ist das vergeudete Zeit.

Ja, Alien 1 & 2 sind die Besten, mein Favorit ist 2, schön düster und Hochspannung. :)
 
Ich habe nun alle verfügbaren Folgen von Fear the Walking Dead gesehen und muss sagen: Gegenüber dem Original ist Fear the Walking Dead die eindeutig bessere Serie.
Die erste Staffel hatte mir ja sowieso gut gefallen. Bei der zweiten waren die ersten Folgen okay, danach baute es rapide ab. Dieses Mal habe ich es aber durchgehalten.
Anscheinend und wenn ich das richtig verstanden habe, hatte S3 einen anderen Show Runner und das merkt man. Denn die dritte Staffel hat mir ziemlich gut gefallen. Abgesehen vom TWD typischen behäbigen Erzähltempo, war da durchaus gute Unterhaltung geboten.
Von Staffel 4 sind bisher 2 Folgen draußen und die sind ziemlich gut geworden. Morgan, den ich in TWD nie leiden konnte, weil die Macher anscheinend nicht recht wussten, was sie mit dem Charakter machen sollen, agiert hier ganz anders und vor allem mal nachvollziehbar.
Spannung wird auch aufgebaut und gleich noch 2 neue Charaktere eingeführt, die ich interessant und sympathisch fand, auch was ihre Motive betrifft.
Werde wohl dran bleiben und kann nur jedem raten, der einsteigen will, sich nicht von der zweiten Staffel abschrecken zu lassen. Es wird besser
 
Derzeit schaue ich:

The Orville
Animal Kingdom
Black Lighting
Abgeschlossen vor Kurzem habe ich Jessica Jones Staffel 2. Die erste habe damals irgendwann abgebrochen, weil sie mich so gelangweilt hat. Nach der zweiten habe ich es aber dann doch noch mal probiert und war auf einmal sehr angetan.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Geostorm: Immer mal wieder nette Effekte, aber der Film ist eher schlecht und nicht empfehlenswert. Wer hin und wieder einen Actoin Film schaut wird nach 10 Minuten wissen was abgeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
"Haus des Geldes", Netflix.

Super-spannende Serie, teilweise nervige Darsteller (Tokio! :cursing:), aber vom Erzählen abgesehen wenigstens nicht zu viel Screentime.
Sind jetzt genau in der Mitte, hoffentlich wird die Spannung gehalten :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@Notefalls
Ich finde allgemein die Serie hat ein paar nervige Elemente.
Mir gefällt das aber, denn mir kommen genau diese sehr "spanisch" vor.
Da merkt man doch das es kein Hollywood ist. Was ich aber positiv meine.

Ich schaue gerade die zweite Staffel von 3%
Das ist eine brasilianische Serie, auf Netflix abrufbar.
Ist eine Zukunftsdystopie, wo die Menschen verarmt sind und in Ghettos leben.
Andere wohnen auf einer Insel, in Luxus und Überfluss.
Es gibt von Zeit zu Zeit Aufnahmeverfahren. 3% der Bevölkerung können sich für ein Leben auf jener Insel qualifizieren, indem sie verschiedenste Tests über sich ergehen lassen. Von Geschicklichkeit, über schwere moralische Entscheidungen, bis hin zu körperlichen Aufgaben. Jeder bekommt nur einmal im Leben die Chance.
Natürlich gibt es Rebellen, Intrigen usw.

Bei der Serie, die übrigens nur in Originalfassung, mit Untertiteln zu sehen ist, trifft das Gleiche zu wie bei Haus des Geldes.
Stellenweise ist die Serie gut und auch hintergründig. Dann aber auch wieder sehr südamerikanisch.
[doublepost=1525117703,1525117658][/doublepost]@Dr.Now Wie ist die denn, kann man die schauen? Habe ich schon mal auf meine Liste geschubst, aber noch nicht rein geschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Polluxx und JustDroidIt
Hawaii Five-0
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
18
Aufrufe
244
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
142
Aufrufe
3.026
Miaz602
Miaz602
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
172
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten