Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:D

fc2cb7cb722d42724dbdb1be7010c5ce.jpg

Eine der besten Folgen! Wer die Sopranos kennt weiss welche das ist. :p Für mich persönlich auch die beste Serie überhaupt, noch vor Breaking Bad und ST Deep Space Nine. :thumbup:




Zuletzt gesehen habe ich auf DVD: Mein linker Fuß mit Daniel Day Lewis von 1989. Sehr bewegend und authentisch gefilmt, tolle Musik dazu. Einer dieser grandiosen englischen Filme. :) O-Ton empfehlenswert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi, vikid und Randall Flagg
Gestern auf Netflix den Film "Bone Tomahawk" geschaut.
Ist ein Western und es spielen einige bekannte Schauspieler mit, u.a. Kurt Russell. Ist nicht ohne, was den Gewaltgrad angeht.

Es geht um eine verschlafene Kleinstadt, aus der 2 Leute verschwinden. Unter anderem die Ärztin der Stadt. Als Täter werden dann schnell Indianer ausgemacht.
Allerdings sind die nicht so, wie man sie klassisch kennt, sondern wirkliche Wilde, die in Höhlen leben und Kannibalen sind.
Der Mann der Ärztin macht sich dann, mit dem Sheriff (Russel), einem Revolverhelden und dem Hilfssheriff auf den Weg, um die beiden zu befreien.

Film hat mir ganz gut gefallen. Sicher nichts was ich unbedingt nochmal schauen müsste, aber für einmal anschauen durchaus okay.
Meiner Meinung nach hätten dem Film aber 30 Minuten weniger gut getan, denn über 2 Stunden ist zu lang. Ich mag an sich solche langsam erzählten Filme durchaus, aber der hier hatte ein paar Längen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi, JustDroidIt und Notefalls
JustDroidIt schrieb:
:D

fc2cb7cb722d42724dbdb1be7010c5ce.jpg

Eine der besten Folgen! Wer die Sopranos kennt weiss welche das ist. :p Für mich persönlich auch die beste Serie überhaupt, noch vor Breaking Bad und ST Deep Space Nine. :thumbup:


Staffel 3 / Folge 11

Verschollen im Schnee (org. Pine Barrens)
Ist das jetzt Zufall? Tatsächlich ist das auch eine meiner Lieblingsfolgen. Die Beziehung zwischen Paulie und Christopher ist halt auch sehr speziell.
 
Ich denke das ist einfach eine besondere Folge und bleibt deshalb gut in Erinnerung... Ich habe darüber auch mal mit einem Kumpel gesprochen, wir fanden die beide besonders weil nicht so ernst bzw. sie eine gute Portion schwarzen Humor hat. :)


@Randall Flagg
Kurt Russel habe ich wirklich ewig nicht in einem Film gesehen, hätte nicht gedacht dass er überhaupt noch im Filmgeschäft ist. :p
 
@Randall Flagg
So, den haben wir gerade angeschaut :)
Western ist mein Lieblingsgenre, Horrorfilme sehe ich auch gerne, das passte prima.
Toller Film mit echt witzigen Dialogen und klasse Schauspielern.
OK, ein bisschen blutrünstig und explizit (das mag ich nicht so, aber naja), aber hat sich gelohnt. Fand ihn auch nicht zu lang. 30 Minuten weniger wären gegangen, aber fand ich so völlig OK. Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@JustDroidIt Der hatte doch auch bei Tarrantino mitgepsielt, in "The Hateful Eight", welches auch ein Western war. Da hatte ich ihn zuletzt gesehen.

@Notefalls Schön das er Dir gefallen hat. Bin auch bloß drauf gestoßen, weil ich öfter mal auf dieser Seite nachschaue, was Netflix so neu im Programm hat.
Für viele Sachen machen sie gar keine große Werbung.

JustWatch

Edit:

Habe jetzt nebenher immer mal wieder eine Doku über Hitler geschaut, die es auch auf Netflix gibt. "Hitlers circle of evil".
Ist ziemlich gut. Es geht weniger um die Zeitabläufe, die man ja schon 10 000 mal runtergeleiert hat, sondern eher um die Beziehungen der führenden Nazis untereinander.
Das ist durchaus interessant, was da für Intrigen gesponnen wurden und wie die alle versucht haben, sich gegenseitig auszuschalten und zu übervorteilen, um Hitlers Gunst zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hateful Eight habe ich noch nicht gesehen, das Genre ist nicht so unbedingt meins... allerdings war 'Django Unchained' auch besser als ich erwartet hatte. :) Mein Lieblingswestern, wenn man das so sagen kann, ist 'Dead Man' mit Johnny Depp! :thumbsup:



Habe hier auch noch ein paar Filme liegen, hatte aber bisher noch auf keinen davon richtig Lust :o , kann davon evtl. jemand was empfehlen!? Arthaus Film ist aber eigentlich schon klar... die haben eigentlich nie enttäuscht.

IMG_20180324_172042_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne leider keinen davon.
Wen ich mir gerne, Arthouse mäßig anschaue, ist Lars von Trier. Dessen Filme mag ich einfach.
Nymphomaniac fand ich einfach großartig, wenn auch sehr lang.
 
das_letzte_schweigen.jpg


Es ist ein unerträglich schwüler Tag im Sommer, als die 13-jährige Sinikka plötzlich spurlos verschwindet. Der Film "Das letzte Schweigen" porträtiert die verzweifelte Suche nach dem Mädchen.
Als Sinikkas Fahrrad schließlich an der selben Stelle gefunden wird, an der vor genau 23 Jahren ein junges Mädchen ermordet wurde, bricht die Welt der Protagonisten zusammen.
Denn es finden sich frische Blutspuren am Fundort, so dass das Schlimmste befürchtet werden muss. Doch nicht nur für die verzweifelten Eltern beginnt nun die schwierigste Zeit ihres Lebens.
Durch die Nähe der Umstände zu dem damaligen Verbrechen müssen alle Beteiligten von damals erneut die Vergangenheit konfrontieren.
So durchleidet die Mutter der ermordeten Pia ein zweites Mal ihre Ängste von vor 23 Jahren.
Und wie zerbrechlich und unberechenbar das Leben wirklich ist, zeigt der Regisseur Baran bo Odar, schließlich auch am Beispiel der Ermittler sowie der beiden damaligen Täter.

Wegen seinem Realismus ist "Das letzte Schweigen" verstörend und spannend zugleich. Den guten Schauspielern wird ausreichend Gelegenheit gegeben, ihre Rollen psychisch und physisch leben zu lassen. "Das letzte Schweigen" ist mehr als ein Krimi. Der Film ist ein Drama, eine Tragödie mitten im deutschen Alltag.

Pure Angst und Verzweiflung.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und balu_baer
JustDroidIt schrieb:
Habe hier auch noch ein paar Filme liegen, hatte aber bisher noch auf keinen davon richtig Lust :o , kann davon evtl. jemand was empfehlen!? Arthaus Film ist aber eigentlich schon klar... die haben eigentlich nie enttäuscht.

Anhang anzeigen 623284
Sieben Minuten nach Mitternacht war leider doch etwas enttäuschend, schön gefilmt mit toller Bildästhethik aber die teilweise Minuten langen CGI/Comic Sequenzen haben mich dann doch immer zu sehr aus dem eigentlich guten Film gerissen...

Drecksau war dagegen richtig gut, ne Mischung aus Trainspotting, The Guard und Bube Dame König Gras... sehr derber schwarzer Humor, richtig trippig :p und auch ein bisschen warmes Drama. Tolle verschrobene Charaktere und entsprechende Schauspieler. :thumbsup: Auf jeden Fall was besonderes und empfehlenswert. Da habe ich wegen des schottischen Akzentes auch Untertitel gebraucht. :o

Gestern habe ich mir im französischen Original Das Mädchen dass die Seiten umblättert angesehen, der war auch top. Leises Drama oder auch Psycho-Thriller wenn man so der Musik glaubt. :razz: Auf jeden Fall sollte man kein hektisches französisches Kino mit viel Geblubber erwarten. ;) Sehr guter Film, ruhig aber spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Punisher" (Netflix) und "The Terror" (Amazon). Ersteres knallharte Action, aber auch zum Reflektieren über Schuld und Sühne, Krieg und Frieden.
John Bernthal (alias Frank Castle alias "Der Punisher") gibt alles. Sehr gute Besetzung, sehr gute Serie.

"The Terror" basiert lose auf "Terror" von Dan Simmons (hatte ich zufällig letztes Jahr gelesen). Ich würde sagen, dass man die Serie einerseits kaum verstehen kann, ohne das Buch zu kennen und andererseits die unmotiviert scheinenden Änderungen der Geschichte nerven, wenn man das Buch kennt. Ist trotzdem relativ (man weiß vorher, wie es ausgeht) spannend und mit einer hochkarätigen Besetzung versehen. Fast noch blutiger als "Punisher".
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Aktuell "Santa Clarita Diet". Ziemlich lustiger Zombie/Vorstadtserie/Comedy-Mix. Bisschen wie "Death Valley" auf Speed. Echt gute, hintergründige Gags und Dialoge. Nur die Synchronstimme von Olyphant geht gar nicht, der Sprecher kann nix.
Die Synchro ist überhaupt unterirdisch ("schlimmer wie" :rolleyes:). Ein Wunder, dass die Gags noch halbwegs funktionieren.

Heute Abend "Bosch", die 4. Staffel ist da. Yeah :D
 
Ich habe jetzt gerade auf Netflix "The Colony" gesehen. Gibt aktuell 2 Staffeln und die Serie hat mir ganz gut gefallen.
Die Erde ist von Außerirdischen besetzt worden. Seit der sogenannten "Ankunft" sind die Gebiete, die nicht zerstört wurden, in Blöcke eingeteilt, die durch riesige Mauern getrennt sind.
Die Besatzer nutzen die menschliche Gier nach Macht und Vorteilen. Sie haben eine Diktatur installiert, die die kargen Nahrungsvorräte verwalten. Polizeigewalt, Terror und Bespitzelung bestimmen das Leben der Menschen.
Im Mittelpunkt steht ein ehemaliger FBI Agent, der versucht seinen verschwundenen Sohn zu finden. Durch diese Motivation getrieben, arbeitet er für die Besatzer, während seine Frau gleichzeitig im Widerstand aktiv ist.

Demnächst läuft wohl, in den USA, die Staffel 3 an.


Am Wochenende werde ich mir dann jetzt mal "Vikings" anschauen. Kenne nur die erste Staffel. Die habe ich mir damals, im Rahmen des Probemonates, bei Maxdome angesehen und danach nicht weiter verfolgt.
Habe schon länger alle 4 Staffeln hier liegen und wollte schon immer nochmal anfangen. Die erste Staffel fand ich okay, wobei man wohl gemerkt hat, dass nicht wirklich viel Geld vorhanden war.
Aber das scheint sich ja, mit dem Erfolg, etwas gebessert zu haben.
 
Randall Flagg schrieb:
Absolut empfehlenswert, wie ich finde. Wegen der ollen Serie hab ich mir einen Amazon Fire-TV-Stick geholt, wollte nicht warten bis die 5. Staffel bei Sky kommt.

Ach, und Shameless ist absolut zu empfehlen. So ein kranker Schei..., dass es schon wieder richtig gut ist.
 
Wie verschieden doch die Geschmäcker sind.
OK, Shameless tun wir uns gewohnheitsmäßig an, aber diese kalkulierten Tabubrüche sind doch auf Dauer eher langweilig.
Und Vikings ... die erste Staffel hatten wir gesehen, das ging so gerade. Aber jetzt kriege ich schon Kopfschmerzen, wenn ich den Trailer sehe. Extrem unglaubwürdig, das Ganze. Wie alles, was die Amis mit Geschichte machen.
[doublepost=1523620325,1523619972][/doublepost]@Randall Flagg
Hey, Sawyer :D
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
So, ich habe Vikings jetzt erstmal wieder sein lassen. Komme irgendwie nicht rein.
Kann nicht mal sagen woran es liegt, aber mich packt es nicht. Kennt ihr dieses "Nur noch eine Folge"... "Na komm, eine noch"... "Na die eine kann ich jetzt auch noch schauen"?
Das schafft Vikings irgendwie nicht. Die Serie plätschert so vor sich hin und schafft es auch bei mir nicht, den Eindruck zu vermitteln, dass da wirklich bedeutende Männer, bedeutende Kriege führen und große geschichtliche Ereignisse verantworten.

Nächstes Projekt ist dann jetzt nochmal "Fear the Walking Dead". Staffel 1 schon gesehen und die hat mich eigentlich recht gut unterhalten.
Dann bekam ich von einem Kumpel die zweite Staffel und habe die dann nach 4 oder 5 Folgen abgebrochen.
Man war das langweilig und schlecht. Ich hatte gar keine Ahnung, was das da überhaupt sollte.

Alle haben mir damals gesagt, danach würde es besser werden und die 3 Staffel hat eine neue Ausrichtung bekommen, aber ich wollte damals irgendwie nicht.
Jetzt ist gerade Walking Dead in die Season Pause gegangen und mein Interesse wurde wieder geweckt, weil ja Morgan in die Serie übergeht.
Und weil ich gehört habe, dass diese Folge einer der besten Folgen des gesamtem Universums sein soll. Also habe ich mir nochmal die komplette BLuRay Sammlung meines Kumpels geholt und werde dann jetzt nochmal einen Versuch starten.

Mir graut schon vor den ersten Folgen der Staffel 2, aber ich versuche es nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Exakt so ging es mir mir bei vikings auch, daher werde ich auch nicht weiterschauen. Nach den bekannten Klassikern findet man irgendwie keine vernünftigen Serien mehr leider
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und Notefalls
Hmm, also ich hab jetzt 2 Staffeln von Colony durch und bin etwas durchwachsen. Eigentlich ein gutes Setting, mit Aliens, die die Welthauptstädte in Blöcke eingeteilt hat und auch bestimmte Leute in eine "Fabrik" schicken. Allerdings sieht man nur mal hin und wieder ein paar Aliens und von besagter Fabrik in 2 Staffeln fast gar nichts.

Schade eigentlich, dennoch freue ich mich auf Staffel 3.

Ansonsten schaue ich im Moment noch Lost in Space. Muss man nicht wirklich viel zu sagen, sollte eigentlich jeder den Klassiker von 1968 kennen :D
 
Moin.

Ich kann euch beim Thema Vikings gut verstehen - mir ging es genau so. Ich habe Anfang der zweiten Staffel schon abgebrochen.

Momentan schauen wir The Americans. Ist bestimmt für viele hier ein alter Hut aber wir sind erst jetzt drauf gestoßen. Die Serie hat mich am Anfang irgendwie auch nicht so gepackt aber ich bin dann irgendwie rein gekommen. Mittlerweile gefällt sie mir echt gut.
 
"Haus des Geldes" Staffel 1+2 auf Netflix. Hervorragende Serie, tolle Schauspieler, überraschende Wendungen.

Ansonsten reißt mich aus den aktuellen Filmen/Serien nichts vom Hocker. Troja...na ja. Lost in Space..na ja. Freu mich auf die zweite Staffel von Westworld.

Dann doch lieber Anime.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Randall Flagg

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
18
Aufrufe
244
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
142
Aufrufe
3.026
Miaz602
Miaz602
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
172
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten