Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der originale Martyrs ist Hammer... ich muss sagen der tat bei mir seine Wirkung, irrsinnig starker und emotionaler, aufwühlender Schocker...das US-Remake hab ich auch, und der wirkt neben dem Original sprichwörtlich lächerlich, so ein Mist, zudem verfehlt er total die Tiefe, die Schwere des Originals.

Ich weiss was gemeint war, trotzdem würde ich, würde ich (!) fahren, bei nem Unfall doch langsamer fahren, aus mancherlei Gründen, aber nicht aus Geilheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:


[USER=106341]@Cowcreamer
Dachte Teil 1-4 wäre von Clive Barker geschrieben?
Hab kürzlich die limitierte BlackBox gekauft, Teil 1-3 Clive Barker's Hellraiser (Hellraiser-Trilogy), dazu Teil 4 Bloodline, ebenfalls CB Hellraiser.
[/USER]

Nein, das Drehbuch hat Clive Barker nur für den ersten Teil geschrieben. Hier hat er außerdem Regie geführt. Für den zweiten Teil (Hellbound) hat er die Story geschrieben, das Drehbuch stammt allerdings auch nicht von ihm (sondern von Peter Atkins).

Bei Teil 3 und 4 hat er kreativ nichts beigetragen, sondern war nur noch als "Executive Producer" an Bord, d.h. er hat sich u.a. um Belange der Finanzierung usw. gekümmert.
Ab Teil 5 war er gar nicht mehr beteiligt.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
"Zuhause im Glück" auf RTL2

Anderen Leuten beim Arbeiten zusehen hat mir schon immer gut gefallen :lol:

3/10 Punkten
 
Ich muss zugeben, daß Saw 7 mich fertig gemacht hat, die scene mit dem Verdrehen der Gelenke hat mich lange verfolgt, das war für mich das Signal mit sowas aufzuhören. Ich war zu schwach...
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
Naja, aber irgendwas stimmt nicht mit einem, wenn man sich diese immer expliziteren Gewaltdarstellungen mit Vergnügen ansieht. Da bin ich mir sehr sicher. Das ist auch keine Frage des persönlichen Geschmacks.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ihr sagt Bescheid, wenn ihr zum Thema zurückgekehrt seid? Dann muss ich nicht ständig hier reinschauen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Im Moment läuft einfach nix :D

Schon mal einer "Sopranos" geschaut? Zurecht prämiert als "Beste Serie aller Zeiten". Lohnt sich auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und vikid
Notefalls schrieb:
Im Moment läuft einfach nix :D

Schon mal einer "Sopranos" geschaut? Zurecht prämiert als "Beste Serie aller Zeiten". Lohnt sich auf jeden Fall.
Hab ne DVD sammlung von Sopranos. Geniale Serie. Habe ich schon mehrmals angeschaut.
 
Ich habe eben gerade die neue Folge von Walking Dead, Staffel 8 gesehen. Müsste Folge 9 gewesen sein.
Aus dieser Staffel werde ich nicht recht schlau. Die ersten 8 Folgen, vor der Pause, waren total zerfahren. Ich hab gar nicht begriffen was da läuft.
Irgendwie sind alle irgendwo unterwegs und kämpfen. Alle in kleinen Gruppen, alle rennen durcheinander, die speziellen Ziele nur schwer bis gar nicht ersichtlich.
Hatte ehrlich gesagt schon drüber nachgedacht, nicht mehr weiter zu schauen, aber die 2 neuen Folgen sind jetzt wieder besser strukturiert.

Die Serie hatte mich lange nicht interessiert und nach Staffel 3 hatte ich mal wieder einen halbherzigen Versuch unternommen, aber auch dies verlief im Sande.
Irgendwann dann von einem Kumpel mal alle Staffeln auf BluRay geliehen und war völlig fasziniert. Die Zombies, die Gewalt und all das haben mich gar nicht so sehr interessiert.
Ich fand vor allem die Figur des Rick Grimes unglaublich gut. Nun ist TWD dafür bekannt, seine Charaktere zu verschwenden, schlecht zu entwickeln und all das.
Und genau das habe ich auch immer wieder so empfunden und mich geärgert, außer bei Rick, der mich völlig in seinen Bann geschlagen hat.
Es hat mir solche Spaß gemacht, seine Entwicklung zu verfolgen. Zuerst war er ein liebender Ehemann, Vater und ein gesetzestreuer Polizist. Aber die Situation verändert ihn, lässt ihn zum Anführer werden, der für seine neue Familie sorgt.
Aber irgendwann überschreitet er dann eine Grenze und mittlerweile ist der Mann ein skrupelloser und eiskalter Killer, der ohne mit der Wimper zu zucken den Abzug betätigt. Und das beim kleinsten Anlass, oder wenn es ihm so vorkommt, als gäbe es einen.
Die anderen Mitglieder der Gruppe zweifeln immer wieder an diesem Weg, teilweise leider recht unglaubwürdig (Carol), aber Rick nie.
Der reflektiert überhaupt nicht mehr und ist von Rache, Wut und Trauer so dermaßen zerfressen, dass ich mittlerweile nicht mehr zu sagen vermag, ob es wirklich Negan ist, den man dort fürchten muss. ER ist zunehmend in seinem eigenen Wahnsinn gefangen und ich frage mich ernsthaft, ob dieser Mann wirklich noch in Frieden leben könnte, wenn alle Feinde besiegt sind.

Ich glaube übrigens, den ersten Schritt in diese Richtung hat er in der Folge "Nebraska" gemacht, als er diese 2 Leute, in der Bar erschossen hat. Danach war alles anders. Diese Szene halte ich übrigens, nach wie vor, für eine der besten, in der ganzen Serie.


Bei mir ist die Luft jetzt auch schon ein wenig raus, aber so ein bisschen schaue ich noch weiter.
Schade das man so wenig aus den Möglichkeiten gemacht hat, Die Vorlage gibt ja einiges her und die Schauspieler haben mir eigentlich auch immer gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke im Moment Die Bergretter.
Habe die ersten Beiden Staffeln durch
 
Kann ich so unterschreiben Randall, ich habe die gleiche Entwicklung durchgemacht, muss es aber zu Ende bringen, egal wie die Serie sich weiterentwickelt, habe schon zu viel Zeit hineingesteckt.

Übrigens kommt The Ritual über Beamer und 5.1 sound ziemlich gut, der Film selbst ist aber voll von Klischees dennoch wird man irgendwie gefesselt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und Randall Flagg
Ich fand die Landschaftsaufnahmen und den Farbstil auch am besten. Das hat mich auch bei der Stange gehalten.
 
Ich schau gerade Gomorrha Die Serie, lohnt sich wirklich. Sehr spannend, allerdings auch nichts für schwache Nerven, zum Teil äußerst brutal.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Gomorrha ist super. :thumbup: Ich muss die zweite Staffel noch zu Ende schauen .
 
Ich hab gerade auf Netflix OtherLife gesehen.

Gibt zwar keine deutsche Tonspur, aber das ist nicht wirklich schlimm. Fand ihn sehr sehr interessant. Es geht darum, dass eine Frau Nanotechnologie entwickelt hat um das Gehirn um Erinnerungen zu erweitern, bzw um Erlebnisse zu erweitern, die man nicht so ohne weiteres erleben kann oder jemals wird. Oder so ähnlich xD

Kann Filme und Serien nicht so gut beschreiben.

Aber hier mal ein Trailer:

 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
"Three Billboards outside Epping, Missouri".

Langsames Drama. Nicht so lustig, wie der Trailer versprach (alle nennenswerten Gags schon drin), eher ziemlich tragisch, aber letztendlich sehr positiv. Tolle Leistungen von McDormand (Oscar) und Harrelson (wie üblich), überragende Leistung von Sam Rockwell (Oscar). Wie zwei sehr gute Schauspieler in einem.
Sind gestern auf den letzten Drücker (8. Woche) dringewesen, hat sich schon gelohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Blade Runner 2049 5/5
 
Wir haben am Wochenende, auf Netflix, die spannende Doku "Wild, Wild Country" gesehen, die ich nur empfehlen kann.
Sie arbeitet die wahre Geschichte des indischen Gurus Bhagwan Shree Rajneesh auf, der in Indien eine Kommune gründete und dann später mit seiner gesamten Anhängerschaft in die USA ging.
Dort kauften sie zunächst eine riesige Ranch, um dort eine Stadt zu bauen. Als sie auf Widerstand durch die 40 Einwohner stießen, fing die Sekte an, viele Gemeindegrundstücke zu kaufen und sich immer weiter auszubreiten.
Später versuchte man dann auch politische Macht zu erlangen und schreckte auch vor illegalen Methoden, Gift und Waffengewalt nicht zurück.
Die Anwohner waren allerdings auch nicht zimperlich und es kam auch zu Bombenanschlägen und dergleichen.

Die Doku erzählt völlig wertfrei. Es gibt viel Originalfilm Material und daneben kommen immer wieder Anwohner zu Wort, aber auch Mitglieder des inneren Kreises der Sekte.
Zum Beispiel die rechte Hand und Privatsekräterin Ma Anand Sheela, die lange Zeit die treibende Kraft hinter der Landnahme war und viele Intrigen spann.
Durch die Bücher des Gurus und viele Umtriebe, hatte die Sekte einiges an Geld zur Verfügung. Das meiste davon legten sie für ihren Guru an, der eine Flotte von 20 Rolls Royce besaß, eigene Flugzeuge und Hubschrauber, Luxusuhren usw.

Ich fand die Dokumentation einfach klasse.
Denn hinter dem Gerede von freier Liebe, Frieden und das alles Menschen gleich sind, steckte am Ende doch nur wieder die Gier, die die eigentlich gute Idee zerstörten.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, vikid, JustDroidIt und 3 andere
vikid schrieb:
Notefalls schrieb:
Im Moment läuft einfach nix :D

Schon mal einer "Sopranos" geschaut? Zurecht prämiert als "Beste Serie aller Zeiten". Lohnt sich auf jeden Fall.
Hab ne DVD sammlung von Sopranos. Geniale Serie. Habe ich schon mehrmals angeschaut.

Die Sopranos ist auch meine Lieblingsserie. Ich hätte nicht gedacht, dass mich jemals wieder, eine Serie derart fesseln würde.

Und dann kam Gomorrha! Ich habe gerade Folge 8 der 3. Staffel gesehen.
Der Soundtrack von Mokadelic ist genial.


Empfehlen kann ich auch noch Snowfall.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Bödi

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
54
Aufrufe
1.499
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
179
Aufrufe
4.176
Malou
Malou
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
189
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten