Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ups, jetzt hab ich The Conjuring wohl gekauft.
Hab mich gewundert, wieso das ausleihen so teuer ist, mit 5.99 in HD (PlayStore). Eben die EMail gesehen, dass es für den Kauf war, nicht zum Leihen. Hab gar nicht richtig geschaut, beim auswählen. Wehe der ist nicht gut.. :)
Na ja, selbst wenn, kann ich die 6 Euro verschmerzen. Ist wohl ein Sonderangebot gewesen.
Ich werde ihn jetzt mal gucken.
 
Kiyoshi schrieb:
Hier mal einige ältere Horrorfilme:
Rosemaries Baby (1968)
Die Nacht der lebenden Toten (1968)
Der Exorzist (1973)
Das Omen (1976)
Halloween - Die Nacht des Grauens (1978)
Freitag der 13. (1980)
Shining (1980)
Tanz der Teufel (1981)
Poltergeist (1982)
Nightmare - Mörderische Träume (1984)

Gut gefallen hat mir auch die Horrorkomödie "Tucker & Dale vs. Evil"/QUOTE]


Sehr schöne Liste. Paar nette Klassiker dabei.

Für die Liste sollte man aber schon Horror oder Film fan sein. Sind halt zum Teil etwas angestaubt. Man muss sie dann aus der damaligen Sicht sehen.

Tucker & Dale vs. Evil:thumbsup: ein großartiger Film. Habe ihn ohne Erwartungen gesehen und wusste nicht wirklich worum es geht und war sehr zufrieden.
 
Ich kann euch ja "Monsieur Claude und seine Töchter" wärmstens empfehlen. Der Film ist einfach nur lustig und gleichzeitig sehr kritisch, absolute Empfehlung!!! So viel habe ich lange nicht mehr bei einem Film gelacht.
 
War am Wochenende in Teenage Mutant Ninja Turtles. War ein ganz lustiger Film mit tollen Effekten. Aber den Shredder fand ich absolut übertrieben dargestellt, das hat mir gar nicht gefallen..

8/10
 
Bin letzten zufällig über Runner Runner gestolpert. Trotz Ben Affleck *g* guter Film
 
Hab mir Runner-Runner auch angesehen; tatsächlich nicht übel, sieht man davon ab das es unterm Strich nix anderes als ein Hochglanz-Gangstermovie ist, und Justin Timberlake, obwohl jetzt nicht komplette Fehlbesetzung, irgendwie nicht wirklich überzeugen kann; Ben Affleck spielt nicht übel, find ich.

Persönlich hätte ich mir erhofft, es ginge mehr um Poker als ums Be.......en :D.
4 von 5 Punkten geb ich dem Film aber doch.

Wem in R-R jetzt noch Leonardo DiCaprio abgeht, der hat bei der Regie mitgemischt.
 
Patman75 schrieb:
Wem in R-R jetzt noch Leonardo DiCaprio abgeht, der hat bei der Regie mitgemischt.

Wie kommst du drauf? DiCaprio hat den Film produziert.
 
Ich glaube das meinte er irgendwie damit. Ja ich fand Timberlake da jetzt auch nicht soooo stark, dennoch hat er irgendwie in die Rolle gepasst. Ich glaube aber es liegt daran das die Charaktere ohnehin nicht sonderlich tiefgehend beleuchtet wurden.
 
Gestern in "The Equalizer" gewesen. Echt guter Film, mit viel Action. :D
9/10
 
The Conjuring hat mir ganz gut gefallen.
Ich hab mich ein paar Mal heftig erschrocken.
Kam auch alles recht glaubwürdig rüber. Ich würde 8/10 geben.
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
@Cowcreamer
Ups, stimmt.
Zumindest als einer von Dreien mitproduziert.
 
So, und jetzt schau ich mir den Schinken gleich nochmal an.

Man sieht sich...:D
 
Eben Lone Surviver gesehen. Ich bin ja bei Kriegsfilmen immer etwas im Zwiespalt. Es gibt sehr gute und auch grottenschlechte und eigentlich mag ich das ganze Genre auch nicht so.
Ran ging ich nun in der Erwartung, wieder einen netten Werbefilm für die US Militärs zu sehen, die das Ganze natürlich gesponsert haben.
Es war aber okay, fand ich und zudem beruht der Film auf einer wahren Geschichte.

Ein 4 Mann Navy Seals Team wird in Afghanistan hinter den feindlichen Linien abgesetzt, um einen führenden Taliban zu identifizieren und auszuschalten.
Sie landen im Gebirge und verstecken sich dort.
Zufällig werden sie von ein paar Einheimischen entdeckt, können diese aber überwältigen.
Sie entscheiden sich sie laufen zu lassen, wohl wissend das sie Alarm schlagen.
Der Versuch sich auf einen Berg durchzuschlagen und dort per Funk Hilfe anzufordern scheitert und bald werden sie von einer Überzahl an Taliban gejagt.

Der Film ist ganz gut besetzt. Neben Mark Wahlberg und Eric Bana, sieht man auch Ben Foster und einige andere bekannte Gesichter.
Handwerklich ist der Film 1a gemacht. Die Feuergefechte sind heftig und gut umgesetzt.
Maske auch sehr gut und die Kamera ist immer ganz nah an den Soldaten.
Der Film will auch kein Anti Kriegsfilm sein, sondern zeichnet ein klares Feindbild.
Aber gerade deswegen fand ich ihn irgendwie wirkungsvoller, als solch Pseudo Antikriegs Gewäsch, was das Ganze dann peinlich macht.
Der Patriotismus hält sich aber m.M.n. in gut erträglichen Grenzen. Wobei mich das allerdings eh nicht sonderlich stört. Als NFL und NBA Fan ist man es gewohnt. Gehört halt einfach dazu.

Fazit: Kann man sich anschauen, die Inszenierung ist einwandfrei und die Schauspieler glaubhaft.

Ich würde so 6.5 - 7/10 geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Lars124
Also wenn dir "Conjuring" gefallen hat, dann wäre auch "Annabelle" sehenswert;
weiter in der Richtung noch "The Amitiville Horror", hier aber das Original, und "Das Haus der Dämonen";
alles die selbe Richtung, nicht übel und teilweise recht spooky...:D
 
Bin gerade bei Walking Dead Staffel 4. War anfangs sehr spannend, aber nun zieht es sich doch etwas. Ich warte mal ab!
 
Glaub ich weiß wo du grad bist, ja wird wieder :winki:

Ich hole gerade die Sopranos nach - mitlerweile Anfang der letzten Staffel.
Hab mich wohl solang von ihr ferngehalten, weil ich dachte die Serie wäre zu sehr auf Comedy getrimmt.
Sopranos ist für mich mit The Wire auf einer Stufe.

Manche Seiten/Leute sehen auch BBad auf diesem Niveau, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab BBad zwar damals zu Ende gesehn (weil ich schon wissen wollte wie es ausgeht), aber war froh als es endlich vorbei war.
 
Walking Dead habe ich bei Staffel 2 abgebrochen. War mir einfach zu langweilig.

Sopranos hat viele dieser Serien erst möglich gemacht. Dexter, BB, The Wire etc. wurden alle erst durch Sopranos so richtig angestossen.
Sopranos ist für mich weiterhin eine der besten Serien die es jemals gab.

Bei BBad gebe ich dir Recht. Serie ist gut aber nicht so überragend wie viele sagen. Einige Staffeln oder zumindest Teile davon, haben mir nicht gefallen.
 
Bin ich der einzige der Annabelle einfach nur schlecht und komplett vorhersehbar fand?
 
Nein, Annabelle zieht sich wie Kaugummi und ist Genre typisch vorhersehbar ohne ende
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
369
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.146
DerMicha
DerMicha
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
173
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten