Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alle Mörder sind schon da - 7/10
Blue Valentine - 6/10
Aushilfsgangster - 6/10
Capote - 8/10
 
Erlöse uns von dem Bösen
 
Lass jucken Kumpel...
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hüter der Erinnerung nachdem ich das Buch gelesen habe:
6/10 - ging so ( wobei das Buch auch ca. eine 6/10 war ).

Die Auserwählten - Im Labyrinth ( Maze Runner ) ebenfalls nachdem ich das Buch ( eigentlich die komplette Trilogie :D ) gelesen bzw. verschlungen habe:
8,5/10 - der Film wurde ganz gut umgesetzt wobei er dem Buch trotzdem nicht gerecht wird.
Das Buch bzw. die Trilogie dazu ist übrigens der absolute Wahnsinn - unbedingt lesen!

The Amazing Spiderman 2 - Rise of Electro:
6,5/10 - ging so

Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen:
7/10 - ging so^^
 
Shootout - 9/10
War einfach klasse mit Stallone. :)

Sinister - 7/10
War nicht schlecht, allerdings auch nicht so sehr "gruselig".
 
Zuletzt bearbeitet:
Justified 7/10 (Leider wird die Serie von Staffel zu Staffel schlechter und da bekomme ich schon ein bisschen Angst, die bald auf DVD kommende 4te Staffel zu gucken.)

The Raven 6/10 (Wenn ich kein Fan vom Schauspieler John Cusack und von den Sherlock Holmes Geschichten wäre, würde mir der Film nicht zusagen.)
 
So die Schlümpfe in Paris gesehen und bin hin und weg.
Toller Film, synchro ist sehr gut bis klasse, der Humor übetrifft sich immer wieder.
Einzig die Musik am ende ziemlich nervig.

Achja, azrael, super toll gelungen, ich lach mir jedes mal eine ab bei dem kater :D
 
Ich bin ja ab und an ein Freund von extremen Filmen. Was mir aber in den letzten 2-3 Jahren völlig abgegangen ist, sind solche klassischen Grusel, - und Horrorfilme.
Ich kann die irgendwie nur schwer ernst nehmen. Da ich jetzt Urlaub habe und irgendwie in der Stimmung war, hab ich nun mal beschlossen mir ein paar anzuschauen.

Angefangen habe ich mit Evil Dead. Tanz der Teufel Remake mit ziemlich viel Gore, der aber die Klasse des Originals nicht ansatzweise erreicht. Der Film hat sich damals nicht so ganz ernst genommen, was irgendwie ein bisschen das Problem des Remakes ist, wie ich finde.
Ich würde mal so 6/10 geben.

Dann gab es noch Sinister, den ich allerdings ziemlich gewöhnlich fand. 4/10

Heute stieß ich dann auf "The Cabin in the Woods".
Fängt eigentlich an wie man es schon 1000x gesehen hat: 5 junge Menschen, gerade dem Teenie Alter halbwegs entwachsen, machen Urlaub in einer verlassenen Hütte, mit ihrem Wohnmobil.
Kurz vorher müssen sie nochmal tanken und werden von einem alten unheimlichen Mann indirekt gewarnt... So weit so gewöhnlich..
Aber von Anfang an sieht man immer wieder Szenen von Wissenschaftlern, in weißen Kitteln und als sie mit ihrem Wohnmobil davon fahren, meldet dies ein Mann mit Knopf im Ohr, nach bester Secret Service Manier, direkt an die Wissenschaftler.
Man sieht dann eine Wand voller Bildschirme, auf denen die verlassene Hütte und die ahnungslosen jungen Leute zu sehen sind. Ein Adler fliegt durch die Lüfte und prallt an einer Art Kraftfeld ab, was ihn pulverisiert.
Die Wissenschaftler schließen Wetten ab, man weiß aber nicht genau worauf.
Ein neues Team Mitglied fragt sie:" Wieso schließen sie Wetten ab, wo sie die Jugendlichen doch die ganze Zeit steuern und alles beeinflussen?"
Antwort: "Wir sorgen nur dafür das sie in den Keller gehen, der Rest ergibt sich dann. Und der alte Mann muss sie warnen, damit sie sich entscheiden ihn zu ignorieren."
Als sie abends zusammensitzen springt die in den Boden eingelassene Kellertür auf...

Mehr will ich nicht verraten, nur so viel: Zwischendurch denkt man, es ist doch nur gewöhnlicher Splatter Kram, doch dann gibt's wieder eine unerwartete Wendung. Guter Film, der mal neue Ideen in das Genre bringt.
Wem mal nach so etwas ist, kann den mal im Auge behalten.

Ich würde sogar mal 8/10 geben, einfach weil der Film mich mehrmals in die Irre geführt hat.
 
Kann dir The Conjuring empfehlen, ein geiler Gruselschocker. Ist quasi die Geschichte die nach dem aktuellen Kinofilm "Anabelle" spielt. Basierend auf einer wahren Begebenheit

Der Film hat mir wirklich sehr gut gefallen
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Für YouTube Fans empfehle ich die 10-teilge (momentan sind es noch 9 Folgen, die 10 und damit die letzte Folge erscheint diesen Freitag) YouTube Serie #TubeClash
Prinzip: 10 Youtuber, 1 Insel, 1 Show
Die Story wird über die Kommentare unter dem Video mit bestimmt.
#TubeClash - Staffel 01: http://www.youtube.com/playlist?list=PLWHmptl7dh-UqjNCLFg1nAWEvhkGDSSEB
 
derPälzer;8229270 schrieb:
Kann dir The Conjuring empfehlen, ein geiler Gruselschocker. Ist quasi die Geschichte die nach dem aktuellen Kinofilm "Anabelle" spielt. Basierend auf einer wahren Begebenheit

Der Film hat mir wirklich sehr gut gefallen

Dito, klasse Film
 
Also The Conjuring hat mir dann unterm Strich auch sehr gut gefallen; allerdings kam der erst so richtig gut beim zweitenmal ansehen;
noch einen Ticken spannender finde ich Annabelle...echt spooky...:D

Eine große Enttäuschung war Splinter; der Streifen ist eindeutig von John Carpenters The Thing abgekupfert; ein Sequel gibt's ja bereits von The Thing, und das, obwohl gar nicht übel, tut's dann auch meiner Ansicht.
 
Zum Thema Horror/Splatter/Gore etc.: Ich bin ein großer Fan und schaue mir da, bis auf diese extrem und unnötig gewaltätigen Filme alles an.

Die Frage ist, was erwartet man von einem Horror Film. Zahlreiche jumpscares, eine gute Story, viel Gewalt, soll es eher um Geister und Dämonen gehen oder "real" bleiben etc.
Leider ist es ja auch zur "Mode" geworden, dass die Filme angeblich immer auf wahren Begebenheiten basieren. In den meisten Fällen, glaube ich das eher weniger. Ist mir dann aber auch relativ egal.

Generell kann ich aber folgende Filme empfehlen.

The Strangers
Die Vierte Art
REC
Der Verbotene Schlüssel
Die Frau in Schwarz
Das Waisenhaus
Orphan
The Collector
Audition
You're Next




Sind nicht alles richtige Horror Filme aber dann haben sie zumindest meiner Meinung nach, eine gute Story oder sind Handwerklich gut gemacht und dadurch für Film Fans gut geeignet.

Dann kommt es natürlich darauf an, wie weit man in eine bestimmte Richtung des Horror etc. gehen möchte und wie weit zurück. Es gibt ja einige ältere Klassiker, die man schon kennen sollte auch wenn man kein Horror Fan ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Der Exzorzist soll angeblich gut sein, aber nichts für schwache nerven...
Kennt den jemand?

The Orphan ist, wenn das der Film ist der mir grade vorschwebt, richtig richtig gut.
Vor allem die kleine hat ein Talent, hammer.
Und das in so einem Alter.
 
Der original Exorzist oder einer von den VIIIIIIIIIEEEEEEEELEN Exorzisten Filmen danach?
Das Original sollte man gesehen haben. Ich persönlich finde ihn nicht besonder gruselig oder schlimm. Ich kenne aber einige, die genau auf diese Art Horror anspringen.
 
Dann werde ich mir nachher mal The Conjuring anschauen.

M.Dee: Aus Deiner Liste kenne You're Next.
Fand ich auch gut gemacht.
 
Das sind für mich immer paar Punkte die wichtig sind, damit mir ein Film gefällt. Gerade bei Horror, sind das immer wichtige Punkte. Überzeugt die Story? Ist der Handwerklich Film gut gemacht? Hat man sich was neues Ausgedacht?
Dieses Genre ist halt ziemlich ausgeschlachtet bzw. versucht man sich nur noch in der Gewalt zu steigern. Dabei kann eine gut geschriebene Story, zu einem Bereits bekannten Thema oder eine tolle Atmosphäre einiges erreichen.
 
Hier mal einige ältere Horrorfilme:
Rosemaries Baby (1968)
Die Nacht der lebenden Toten (1968)
Der Exorzist (1973)
Das Omen (1976)
Halloween - Die Nacht des Grauens (1978)
Freitag der 13. (1980)
Shining (1980)
Tanz der Teufel (1981)
Poltergeist (1982)
Nightmare - Mörderische Träume (1984)

Gut gefallen hat mir auch die Horrorkomödie "Tucker & Dale vs. Evil":
Tucker & Dale vs. Evil | Deutscher Kino-Trailer HD - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
369
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.146
DerMicha
DerMicha
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
173
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten