Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.889 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Club der Toten Dichter fand ich auch gut, dass stimmt. Die anderen Filme mochte ich irgendwie nicht so.
Manchmal kann man mit gewissen Schauspielern einfach nichts anfangen.
 
Eine Tragödie, das stimmt.. Echt Traurig..

Eben Breaking Bad zu Ende geschaut.. Es ist ein komisches Gefühl - selbst beim zweiten mal- zu wissen das die Serie vorbei ist.. Ich hatte, wie beim ersten mal, ein bedrückendes Gefühl.. Ich kann dieses Gefühl gar nicht richtig beschreiben, aber vielleicht versteht jemand was ich meine.. Man fühlt regelrecht mit Walter White mit, man spürt seine Ende kommen, so wie er es selbst tut und das macht einen irgendwie "Traurig".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mnatze, Spaulding89 und Randall Flagg
Weiß welches Gefühl du meinst, hatte dieses bei Breaking Bad aber nicht so sehr.
Bei Sopranos hatte ich dieses Gefühl extrem, was aber wohl auch an dem sehr starken Ende liegt.
Bei Dexter hatte ich es teilweise
 
Dexter ist auch komplett an mir vorbei gegangen. Liegt aber wohl daran, dass ich bis vor kurzem keine Serien geschaut hab.
Hab mir gestern über XBox live mal einen 30 tägigen Probe Account bei Amazon Instant eingerichtet und da die Serie auch entdeckt. Werde ich jetzt nachholen, so es mich interessiert. Hatte ich mir gestern vorgenommen. Ulkig, dass hier jetzt auch drüber gesprochen wird. Prinzipiell weiß ich worum es geht und finde das spannend.

Breaking Bad ist wirklich großartig. Hab ich damals direkt am Stück geschaut, nachdem ich die Serie entdeckt hab. Ich hatte das Glück, dass es da schon alle Staffeln gab, bis auf die Letzte.
 
Amazon Instant ist ganz gut und ich entdecke da immer wieder Filme die ich noch nicht kenne.
Serien gibt es da leider relativ wenige, die auch aktuell sind, da werde ich wohl mal umsteigen müssen.

Ich bin ein echter Serienjunkie und vernachlässige dabei auch gerne mal Filme :D

Leider kommen dieses und nächstes Jahr so viele Serien, die mich interessieren, das wohl die ein oder andere auf meiner Liste, auf der Strecke beliben wird.
 
Ich bin gerade verschiedene Anbieter am testen. Hatte schon einen Maxdome Account und dann Watchever.
Aktuell eben Amazon. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich dann irgendwo "unterschreibe". Erstmal alles probieren.
 
Ok wenn du dich entschieden hast, würde es mich interssieren, für was.
 
M.Dee schrieb:
Wirklich schade Robin Williams war ein hervorragender Schauspieler. Als Kind habe ich Filme wie Hook, Jumanji, Toys oder Flubber geliebt. Später habe ich dann seine anderen Filme wie z.B. Der Club der toten Dichter, Good Will Hunting, Hinter dem Horizont, Patch Adams, Good Morning Vietnam oder König der Fischer schätzen und lieben gelernt. Wirklich schade! Zeigt aber wieder sehr deutlich, egal wie viel Geld man hat oder wie glücklich man mach außen wirkt, im inneren kann es oft anders sein.

Finde ich auch. Er war ein super Schauspieler. Hab seine Filme auch gern gesehen. Die kann man sich immer wieder ansehen.
 
Dexter steht auch noch auf meiner Liste. Von Sopranos habe ich erst am Wochenende durch ein Gespräch erfahren.
 
Schau auch gerne Serien. Aber nur, wenn die Folgen abgeschlossen sind. Dann macht es nichts, wenn ich mal eine versäum.
 
Sopranos ist eine geniale Serie und hat wohl einen deutlichen Teil dazu beigetragen, das Serien wie The Wire, Breaking Bad, Dexter etc. überhaupt so möglich wurden, wie sie heute sind.
Antihelden die man einfach mögen muss und eine Serie, bei der sich die Geschichte wirklich von ersten bis zur letzten Episode erstreckt.
Kaum eine Serie hatte so viel Einfluss auf die Serienlandschaft wie Sopranos.
 
Das sehe ich genauso. Nicht umsonst wurde die Serie von der „Writers Guild of Amerika“ im vergangenen Jahr, zur besten Serie der amerikanischen TV-Geschichte gewählt. David Chase schuf mit "Die Sopranos" schlichtweg ein Meisterwerk. Ob nun Vince Gilligan (Breaking Bad), Jeff Lindsay (Dexter) oder auch Matthew Weiner (Mad Men), sie alle bezeichneten „Die Sopranos“ als Vorbild und Inspiration.
 
Das klingt doch schonmal sehr gut, da freue ich mich drauf
 
Meiner Meinung nach wirkt „Breaking Bad“ temporeicher. In „Die Sopranos“ gibt es deutlich mehr Handlungsstränge. Das gefällt nicht jedem. Vor allem, wenn die private Seite des Protagonisten beleuchtet wird. Eigentlich verbietet sich ein Vergleich beider Serien. Unterm Strich, halte ich jedoch „Die Sopranos“ für anspruchsvoller.
 
Die Sopranos mögen die Serienlandschaft geprägt haben, was langsame erzahlstränge angeht. Aber es war Band of Brothers die den großen Sendern gezeigt hat, dass auch für Serien etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen dennoch rentabel sein kann. Seitdem hat die audiovisuelle Qualität stark zugenommen. Die Sopranos haben also die inhaltliche Qualität geprägt, Band of Brothers die gesamte Machart näher an Filme rangerückt - erst beides zusammen hat den neuen Boom (naja neu ist relativ, besteht ja schon ein paar Jahre) begründet, der einige Perlen zu bieten hat.

Btw.
Dexter gerade im Urlaub abgeschlossen, nun an den letzten beiden Staffeln von Breaking Bad dran. Allerdings finde ich BB stark overhyped. Erzählerisch gut gemacht und schauspielerisch genial - inhaltlich stark schwankende Qualität.

Ansonsten parallel noch Game of Thrones sowie die leichte Kost mit how i met your mother und big bang theory.
 
Sehe ich auch so das Breaking Bad etwas zu overhyped ist. Klar gehört mit zu den besten Serien, aber wie du schon sagst die Qualität schwankt sehr. Der Anfang und zum Ende genial aber in der Mitte habe ich sogar mehrere Monate pause gemacht, da mich die Serie nicht fesseln konnte.

Aber bei Dexter ist es ja ähnlich. Dazu noch das Problem, das die Serie viel zu lang gezogen ist.
 
Dexter war der Hype aber nie so gewaltig. Deswegen ist Dexter eine sehr gute Serie.
BB ist eine sehr gute Serie, die ihrem Hype allerdings nicht gerecht wird.
Dafür müsste es schon eine großartige Serie sein.

Wir haben inzwischen eine Vielzahl an guten bis sehr guten Serien.
Die letzte wirklich imo großartige, auch weil vollkommen unterschätzt, ist in meinen Augen the Following.
Die schafft in nur einer Staffel was wenige Serien überhaupt schaffen - Spitzenunterhaltung und eine spannende, fesselnde Handlung in einem abgeschlossenen Rahmen ohne dabei die eigenen Grundregeln an irgendeiner Stelle stark zu brechen.
Gerade letzteres tun die mieten Serien ja doch irgendwann (Beispiel Dexter letzte Staffel. An sich ja auf Logik gemacht und meist in sich schlüssig, aber dann auf offener See, knapp neben dem Sturm, wegen dem die halbe Stadt evakuiert wird, bester Handyempfang?). Und die letzten beiden Staffeln haben viele solcher Logik Löcher - egal entertaint wurde ich dennoch.
 
Zuletzt gesehene Filme waren bei mir:
-Planet der Affen, die Revolution
-Non Stop
-69 Hour´s taken 2

Zuletzt gespielt habe ich:
-COD: Black Ops 2

sonst kp mehr, was ich gemacht habe...
 
Transformers 4: 7/10
The Purge - Anarchy: 7/10
22 Jump Street: 9/10

Alles keine anspruchsvollen Filme aber ich brauchte was zum abschalten :D
 
22 Jump Strebt 9/10?

Weiss nicht mehr wann ich das letzte mal einem Film 9/10 gegeben habe haha
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
372
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.158
DerMicha
DerMicha
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
173
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten