Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute habe ich die erste Staffel von Hannibal fertig geschaut und was soll ich sagen.. Durch und durch geil! Ich kann es nur empfehlen, ich bin immernoch geflasht und freue mich riesig auf die zweite Staffel, kann es ehrlich gesagt nicht abwarten

Mads Mikkelsen spielt Hannibal Lecter in Perfektion, einen besseren Schauspieler hätte man für die Rolle nicht nehmen können

Ich würde gerne näher auf das Geschehen eingehen, aber ich will euch nicht die Spannung nehmen :)
 
Inspector Barnaby find ich gut. British crime.
 
Ted und A million ways to die in the west

Jeweils 4,5/5, schöne kurzweilige Unterhaltung bei dem Wetter, allerdings manchmal doch arg explizit, daher die leichte Abwertung. Wenn man sich daran gewöhnt hat und einfach darüber hinwegsieht hat man echt Spaß :)
 
Ich würde ja am liebsten ein Bild von der Serie Hannibal posten nur um euch ein Einblick zu gewähren was da für Szenen vorkommen, aber das ist definitiv nicht jugendfrei :D
 
Die ganze erste Staffel ist nicht Jugendfrei :p
 
Das stimmt allerdings
 
Ich hab mir gestern 2 "Nicht-Hollywood" Produktionen mit Rache als Motiv angeschaut:

22 Bullets, eine französiche Produktion mit Jean Reno. Früherer Mafiaboss wird niedergeschossen, überlebt (mit 22 Kugeln im Körper??) und nimmt Rache an den Tätern. Ein solider Thriller, keine stupide Baller-Action, aber mir teilweise etwas zu langatmig und in Details manchmal ein bisschen verwirrend (wo gehört der Kerl jetzt nochmal dazu?). Insgesamt würde ich 6/10 geben, zum nochmal anschauen eher nix.

Confessions, ein japanisches Psychodrama. Teils wird er auch als Horrorfilm bezeichnet, das trifft es meines Erachtens nicht so ganz.

Ich hatte bisher wenig Kontakt zu asiatischen Filmen, aber Confesisons hat mich beeindruckt. Ganz kurz umrissen geht es um eine Lehrerin, die auf perfide und grausame Weise Rache an zwei 13-jährigen (!) Schülern nimmt, die ihre 4-jährige Tochter getötet haben.

Man erkennt schon an der Handlung, dass das eher kein Hollywood Blockbuster ist, und spätestens die Erzählweise hebt sich deutlich von Hollywood ab, aber meines Erachtens auf angenehme Weise. Man muss den Film zwar auf jeden Fall aufmerksam anschauen, aber dann ist er trotz Rückblenden sehr nachvollziehbar erzählt und lässt den Zuschauer nirgends im Unklaren. Ich weiß nicht, ob das eine typisch japanische Erzählweise ist, aber mir gefällt das. Ich bin nicht so der Freund von Filmen, in denen man sich alles aus vagen Andeutungen zusammenreimen muss. Anspruchslos ist Confessions nämlich trotzdem keineswegs, die Geschichte muss man schon erstmal verdauen und ich meine, FSK18 (statt 16) wäre durchaus nachvollziehbar gewesen.

Mir hat's gefallen und Lust darauf gemacht, öfter mal was japanisches anzuschauen. Ich würde 9/10 geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
2. Teil von Tribute von Panem. Sehr langweilig.
 
Echt? Ich fand ihn eigentlich gut gemacht. Den ersten Teil hab ich mir mal eher zufällig ausgeliehen, ohne jegliche Erwartungen/Vorkenntnisse und er hat mir gut gefallen. Danach hab ich alle 3 Bücher gelesen und Teil 2 gesehen.
Die Bücher sind wirklich gut umgesetzt, besser als das meistens der Fall ist.

Aber vielleicht liegt es ja daran, dass ich ein Panem Fan bin, obwohl es eher Teenager Zeug ist. Nobodys perfect.. ;)
 
Wie meinst du das es eher nicht der Fall ist, das die Bücher gut umgesetzt sind? Habe doch eher die Erfahrung gemacht das viele Filme deutlich schlechter umgesetzt sind als die Romanvorlage.
 
Breaking Bad ist TOP und der neue Godzilla ist der totale Reinfall. Da hilft auch kein Bryan Cranston. :(
 
Dachte ich mir schon, dass Godzilla nichts wird. Ich hoffe nur, dass sie den zweiten Teil von Planet der Affen nicht in den Sand gesetzt haben.
 
M.Dee schrieb:
Wie meinst du das es eher nicht der Fall ist, das die Bücher gut umgesetzt sind? Habe doch eher die Erfahrung gemacht das viele Filme deutlich schlechter umgesetzt sind als die Romanvorlage.

Nein, da hast Du mich falsch verstanden bzw. ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Die Bücher sind klasse, besser als die Filme, ist ja zu 99% so.
Aber in diesem Fall wurde die Verfilmung doch ziemlich gut umgesetzt, sehr nahe an der literarischen Vorlage.

Wenn ich einen guten Film sehe, der auf einer Romanvorlage basiert, besorge ich mir immer das Buch. Kein Film kommt an ein gutes Buch ran, finde ich.
 
Weil du meintest, dass es eigentlich ein Teeanger-Film ist: Hier frage ich mich tatsächlich, wieso so ein Film eigentlich eine Freigabe ab 12 hat. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Dennoch hab ich ebenfalls beide Teile gesehen und fand beide sehr gut :)
 
Vogelmensch schrieb:
Dachte ich mir schon, dass Godzilla nichts wird. Ich hoffe nur, dass sie den zweiten Teil von Planet der Affen nicht in den Sand gesetzt haben.

Ja, diese ganzen heutigen Remakes bringen doch fast gar nichts mehr, weil Hollywood die ganzen Ideen ausgehen. Godzilla kann man schon als ein Re-re-Remake bezeichnen. :unsure::sad:

Aktuell bin ich ein großer Fan von Filmen aus Spanien. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Das mit den remakes verstehe ich auch nicht, ich alleine alleine hätte schon Stoff für 3 Filme mit Handlung die man noch nie gesehen hat, aber die Menschen werden allgemein immer unkreativer finde ich, alles muss immer schnell gehen. Quantität-Gesellschaft
 
Also ich fand Godzilla gar nicht mal so schlecht
 
Ich finde eigentlich eher, dass viele remakes in den letzten 2-3 Jahren qualitativ sehr gut waren und es durchaus auch mal gewagt haben, vom original abzuweichen. Im Grunde also eher reboots.
Zum Beispiel totall recall oder dredd, aber auch evil dead oder der aktuelle spider man. Ja selbst dad carry remake.
Sie erreichen nicht immer den Charme des Originals, aber unterhalten auf ihre Weise
 
Und die Batman-Triologie von Christopher Nolan ;) Teil 1 fand ich echt super, Teil 2 lässt meiner Meinung nach etwas nach und Teil 3 ist phasenmäßig leicht "missraten", unterm Strich aber eine super Trilogie :)
Man of Steal wird ja auch meist gelobt...
 
Sherlock - und enttäuscht umgeschaltet, nachdem seine "Freundin" sich als Vorzimmerdame vom Bösewicht entpuppt hat.
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
54
Aufrufe
1.483
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
179
Aufrufe
4.174
Malou
Malou
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
189
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten