Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.889 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M.Dee schrieb:
Was? Ich würde gerade empfehlen die Serie auf englisch zuschauen, sofern man ausreichend englisch versteht. Dadurch wirkt Sherlock noch viel viel besser.

Ausreichend englisch versteht ist für den Film meiner Meinung nach schon zu wenig ;) Man sollte schon recht gut sein, sonst kann es sehr verwirrend werden :) Ich persönlich fand in auf englisch auch gut, auch wenn es anstrengend war. Mein Vater hat jedoch so seine Probleme damit, daher empfehle ich ihn auf deutsch weiter, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass viele Leute nicht die besten englisch Kenntnisse haben ;)
 
Es sind ja nicht nur die Englischkenntnisse, oftmals versteht man den Slang auch nicht, da kann man noch so gut Englisch beherrschen. Es ist dann eben wirklich teilweise sehr anstrengend zuzuhören. Ich möchte beim TV schauen einfach gerne mal abschalten und mich nicht anstrengen müssen und mal ehrlich, die deutschen beherrschen die Synchronisation am aller besten finde ich, meistens gefallen mir die Stimmen sogar besser als die Originalen. Das haben die deutschen echt drauf Respekt.
 
Um die Stimmen geht es ja gar nicht oder das schlecht synchronisiert ist aber es geht eben gerade bei Serien wie Sherlock, jeder sitcom etc. sehr viel Witz und zum Teil sogar Sinn verloren. Bei Sitcoms merke ich das immer wieder wie Witze auf deutsch einfach keinen Sinn mehr ergeben bzw. Witze zum teil gar nicht mehr gebracht werden sondern ganz andere Sätze dafür eingesetzt werden.

Die Stimmen sind aber auch eine sache die zur Atmosphäre beiträgt. Da merke ich es oft bei Serien wie viel die Stimme und auch der Akzent zur Atmosphäre beiträgt. Zuletzt bei der Serie True Detectiv. Metthew McConaughey ist da zwar sehr schwer zu verstehen aber der Akzent von ihn und Woody Harrelson ist einfach grossartig.

Die Synchronisation ist zwar auch gut aber die werden es niemals so schaffen wie das original. Auch von der Betonung oder den Gefühlen schaffen es Synchronisation selten so gut zu sein.

Ich verstehe es natürlich, das die wenigsten Lust haben die Serien in englisch zu schauen.

Aber davon abraten würde ich nie. Wenn jemand gut Englisch beherrscht ist es fast immer besser die Serien oder den Film auch in Englisch zuschauen.
 
"Olympus has fallen": Action Schwachsinn ohne Sinn und Verstand, aber nett anzusehen.

Story: Nordkoreanische Terroristen erobern das weiße Haus und bringen den Präsidenenten in ihre Gewalt. John McLane, äh quatsch, Name eh unwichtig macht alle platt.

Wiegesagt Story fürn Arsch aber irgendwie ganz witzig anzuschauen (wenn man gerade lust auf nen "hirnlosen" film hat")

2,5/5
 
App - Der Film letztens im ZDF :thumbsup:
 
Haltet mich ruhig für veraltet, heheh ich Schaue gerade alle Folgen von "Eis am Stiel". Hach früher war alles besser.

10/10 für jeden der 8 Filme.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Kleiner Tipp für heute abend: Erstausstrahlung von Sherlock Staffel 3 im deutschen Fernsehen auf der ard
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY und Kiyoshi
Sherlock gefällt mir auch richtig gut. Benedict Cumerbatch und Martin Freeman bilden ein gelungenes Tandem. Sehr empfehlenswerte TV-Produktion.
 
Kurz bei Sherlock reingeschaut, für uninteressant befunden und auf Sakrileg weiter geschaltet.
 
Eben Wolf of Wallstreet gesehen.
Was soll ich sagen? Dekadent, materialistisch, abgedreht, obszön, respektlos, genial.
Wohl ein guter, schonungsloser Einblick hinter die Kulissen der, nach außen hin, so feinen Gesellschaft, die nur einen einzigen Antrieb kennt : Geld, Geld und noch mehr Geld.
Unglaublich, bedenkt man, dass diese Geschichte auf einer wahren Begebenheit beruht. Die haben es mal richtig krachen lassen und aus dem Verkauf wertloser Aktien eine Multimillionen Firma gemacht.
DiCaprio sehr gut, wieder einmal! Man kauft ihm den Wandel vom schüchternen Hilfsarbeiter zum maß, - und gewissenlosen Geldhai, ohne weiteres ab. Er spielt wie entfesselt, geht förmlich auf, in seiner Rolle und fesselt selbst den Zuschauer, wenn er vor dem Micro steht und seine Mitarbeiter mit Geld und Reichtum lockt und sie zu Höchstleistungen antreibt, den eigenen Profit fest im Blick. Herrlich!

Toller Film der, trotz seiner 3 Std. Laufzeit, niemals langweilig ist. Ein Rausch aus Macht, Geld und einem gewissenlosen Geschäftsmann, jenseits aller moralischen und gesellschaftlichen Normen und Werten. Gleichzeitig Kritik am System und eine Ode an die Amoralität und des "guten" Geschmacks.
Sehr gelungen 9/10!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die letzten Tage mal All is Lost mit Robert Redford angeschaut.

Es geht um einen einsamen Segler, dessen Boot mitten auf dem Ozean bei einer Kollision mit einem Container beschädigt wird, seine Navigations- und Kommunikationsmittel fallen aus. Zu allem Überfluss gerät er dann noch in einen schweren Sturm und der Kampf um's Überleben beginnt.

Der Film ist wirklich unkonventionell, es gibt nur einen einzígen Schauspieler, dem die Kamera nicht von der Seite weicht, alles Gesprochene hätte locker auf einer viertel DIN A4 Seite Platz. Klar, Dialoge fallen bei nur einer Person naturgemäß aus, und Selbstgespräche führt er kaum.

Für einen amerikanischen Film fällt vor allem angenehm auf, dass es keinerlei Gefühlsduselei gibt, keine rührenden Szenen aus dem Leben des Seglers, nichtmal einen Namen hat er bekommen. Der Film beginnt direkt mit der Haupthandlung und endet auch so, im krassen Gegensatz zu z.B. Cast Away. Mir persönlich hat das gefallen, so kann jeder selbst sich seine Gedanken zu dem Mann machen, der Film gibt dem Zuschauer keine Gefühle vor. Zeit zur Interpretation hat man angesichts der Erzählweise genug.

Das einzige, was mich ein wenig gestört hat war, dass der Film streckenweise nicht so ganz realistisch daherkommt. Wie ich Rezensionen von erfahrenen Seglern entnehmen konnte, täuscht mich mein Eindruck da nicht. Aber da es immernoch ein Film und keine Dokumentation ist, kann ich damit leben.

Ich gebe unter'm Strich 9/10 Punkten.
 
Quarantäne 1 + 2

Für diejenigen, die noch nie etwas davon gehört haben, ein paar Infos ;)

Inhalt erster Teil:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Quarantäne_(2008)
Trailer: Quarantaene Trailer Ultra High Quality (German-deutsch) - YouTube

Inhalt zweiter Teil:
Quarantine 2: Terminal - Wikipedia, the free encyclopedia
Trailer: Quarantäne 2: Terminal - Trailer - YouTube

Beim ersten Teil wurde mir die Kameraperspektive (á la Blair Wich Project) etwas anstrengend und hektisch. Das Gekreische der Reporterin gegen Ende fand ich etwas zuviel des Guten und wirkt etwas nervig.
Aber insgesamt gut gemacht. Für einen Horrorabend zu empfehlen. Nichts für "schwache" Mädchennerven. :p
3/5

Den zweiten Teil fand ich etwas besser. Es wird Bezug auf den ersten Teil genommen (Ausschnitte div. Nachrichtensender) von daher weiß man gleich worum es geht. Es wird die Story fortgesetzt und eine Erklärung geliefert wieso, weshalb, warum.
Finde ich deshalb einen Ticken besser: 4/5.
Man darf sich aber nicht wundern, wenn man nach dem ersten Teil plötzlich alleine vor dem Fernseher sitzt :p
 
Rec also das original von Quarantäne ist eindeutig besser als Quarantäne. Der 2te Teil von Rec fängt dort an wo der erste aufhört und führt die Geschichte weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: cyberdroid
Der Tod steht ihr gut - Früher als Kind sehr gelacht und jetzt erneut geschaut. Weiterhin ein unterhaltsamer Film. Dessen Thema heute noch Gültigkeit hat.

The Station Agent - Schöne Story und mit Peter Dinklage, Bobby Cannavale, Patricia Clarkson sehr gute Schauspieler die perfekt in ihre Rollen passen.



Außerdem bin ich gerade bei Staffel 4 von Boardwalk Empire. Einfach eine tolle Serie mit extrem guten Schauspielern, guter Story und produziert von Martin Scorsese. Für alle Fans des Mafia Themas, ein muss.
 
Spaulding89 schrieb:
Rec also das original von Quarantäne ist eindeutig besser als Quarantäne. Der 2te Teil von Rec fängt dort an wo der erste aufhört und führt die Geschichte weiter.

Jepp, hab ich auch schon gelesen. Gibt 3 Teile davon und dieses Jahr soll ein vierter kommen. Ich glaube die werde ich mir mal bestellen ;)
 
Ich habe die neue Robocop Neuverfilmung gesehen.

Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich damit groß geworden bin, oder ob es tatsächlich so ist, jedenfalls finde ich die alten besser, es hat irgendwas was ich sehr schlecht beschreiben kann, das könnte Randall Flagg bestimmt wesentlich besser ;-)

Mir reichen gute Effekte einfach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Videonauth
Gestern "Die Tribute von Panem 2" und "Tokarev" gesehen.

Panem:
War wesentlich besser, als erwartet. Ich fand ihn auch besser als den ersten Teil. Teils wirklich gute und epische Szenen, tolle Gesellschaftskritik und unglaublich schöne Musik (dessen Hauptthema man nur einmal hört, grrrrrr)
Jennifer Lawrence ist nicht soo mein Fall, spielt aber sehr gut, genau wie der Rest.
Die Geschichte ist absolut nicht langweilig und gerade zum Ende hin spannend und sehr gut inszeniert, diesmal ohne Wackelkamera.
Die Effekte stehen eher im Hintergrund, sind aber auf einem sehr hohen Niveau.
Wobei ich sagen muss, dass ich die ersten 3/4 des Films besser fand, als die Spiele selbst. Hatte teilweise einen leichten V wie Vendetta-Touch.
Das Ende ist ein Cliffhanger, aber das war zu erwarten. War ja im Buch auch so.
Der dritte Teil kann kommen! Wenn er nicht wieder zerstückelt wäre in 2 Teile, och man :(

(9/10)

-----

Tokarev:
Ein neuer Thriller mit Nicholas Cage. Wurde als Rachethriller vermarktet, teilweise sogar mit "96 hours" verglichen. Nun ja. Der Film ist einfach nur schlecht. Langweilig, öde inszeniert, schwachsinnige Dialoge ("Wie tief sollen wir suchen?" Cage: "Wie tief ist die Hölle?")
Cage spielt eigentlich okay, seine Frau ist miserabel, die anderen erledigen ihren Job annehmbar. Nix weltbewegendes, aber besser, als viele Deutsche.
Die Story ist sehr kurz erklärt: Töchterchen entführt, Cage böse, Cage Rache, irgendwie alle abmetzeln.
Dazu ein Twist am Ende, der den Film komplett lächerlich und die Story sinnlos macht. Frei nach dem Motto: "Hah, jetzt hast du 1,5 Stunden Zeit verschwendet!"
Ich kann ihn nicht empfehlen.

(2/10)

Vom Xperia T gesendet.
 
Schade, früher waren Cage Filme eigentlich gut. Irgendwann ging es mit ihm bergab.
 
Ja, das stimmt.
Sein letzter guter Film war 2009 Knowing (damit steh ich wohl alleine da), die letzte gute Rolle imo bei Kick-Ass.
Ich hoffe, dass er vielleicht noch aus dem DVD-Sumpf herauskommt und es bald ein Comeback gibt.

Noch einen Nachtrag zu Tokarev:
Der Film ist ab 18, aber sehr zahm. Hätte ohne weiteres ab 16 sein können, meist gibts Prügeleien und Schießereien ohne Blut. Und wenn etwas blutig wäre, wird vorher ausgeblendet.
Da war 96 Stunden härter, und der hatte eine 16er-Freigabe.

Gesendet mit dem Nexus 7 (2013)
 
War gerade im Kino und habe den neuen Tom Cruise "Edge of tomorrow" angeschaut.

Naja... Nettes Popcornkino, mehr auch nicht. Viel Geballer, maue Story, recht gute 3D Effekte.

Insg. eine gute 5/10
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
378
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.172
DerMicha
DerMicha
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
173
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten