Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.889 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
God Bless America ist ein sehr genialer Film. Joel Murray spielt sehr gut was ich ihn so nicht zugetraut hätte. Kannte ich vorher eigentlich nur aus diversen Serien.

Die Story ist sehr gut und ich persönlich fand sehr viele Gedanken, ziemlich nachvollziehbar. Das schlimme ist man könnte denken das die Szenen in denen die Medienlandschaft Seitenhiebe kassiert überspitzt sind, man denkt es sogar kurz... doch dann fällt einem auf... "Nein genau so ist es"

Finde den Film von der reinen Gewalt nicht so extrem. Wenn würde ich ihn ganz knapp FSK 18 einstufen. Da ich aber generell davon ausgehe, das dieser Film kaum Jugendliche anspricht die nicht reif genug sind um den Hintergrund und die Gewalt zu verstehen, kann ich FSK 16 auch nachvollziehen.
 
Scheinbar hat die FSK die ironische Komponente verstanden, so hab ich mir das gedacht. 18 hätte ich trotzdem besser gefunden.

Es sollte da jetzt auch niemand einen harten ernsten Reißer erwarten. Der Film strotzt vor schwarzem Humor, Ironie und ist eigentlich recht bunt und fröhlich. Allein als Frank darüber referiert, dass die beiden Mädels aus 2 Girls 1 Cup wahrscheinlich bald eine eigene Datingshow bekommen. Herrlich. Der Film nimmt sich selbst nicht ganz ernst und teilt auch unterschwellige Hiebe aus. Was die Presse aus ihrem Amoklauf macht ist wirklich witzig, aber eben nicht fern der Realität. Viele Leute ergehen sich heutzutage gern in Verschwörungstheorien, aber was direkt vor ihrer Nase passiert, dass bemerkt niemand mehr.
Außerdem sind die beiden Protagonisten auch selbst Produkte der Popkultur, was man immer wieder an ihren Gesprächen, Handlungen und Ansichten merkt. Im Prinzip erfüllen sie diverse Klischees selbst vortrefflich, sie schauen z.B. selbst ständig fern und haben ihre Idole, die sie überhöhen, vergöttern und aus ihrer verqueren Ideologie ausklammern.
Einer meiner Lieblingsfilme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm grade aus dem Kino, hab "Stereo" gesehen. Erik (Jürgen Vogel) betreibt eine kleine Motorradwerkstatt und lebt ein zunächst augenscheinlich recht normales, fast spießiges Leben auf dem Land. Aber schnell wird klar, dass etwas nicht stimmt, als der für andere unsichtbare Henri (Moritz Bleibtreu) in sein Leben tritt, der "ihm helfen möchte".

Teils war der Film durchaus spannend, weil man sich fragt was es mit Henri und noch manch anderen - realen - Gestalten auf sich hat, die plötzlich auftauchen. Der Film ist auch durchaus "stylish" gemacht vom Look her und wer Electro mag, dem wird auch der Soundtrack gefallen, der den Film ruhig noch über weitere Strecken begleiten hätte können, für meinen Geschmack.

Letztlich fand ich den Film aber nicht richtig überzeugend, es gab doch so einige unfreiwillige Situationskomik und das Ganze wirkt auf mich etwas überzogen abstrus. Ich würde 6,5/10 Punkten vergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Heute Nonstop gesehen, Sehr spannend und typisch liam eben. 7 sterne würde ich geben.
 
Den fand ich auch gut, hatte mir nicht besonders viel erwartet und wurde dafür positiv überrascht.

Gruß
Tobi
 
Stereo hab ich auch noch auf meiner Liste. Ich bin mal gespannt, wie er mir gefällt.
Jürgen Vogel mag ich eigentlich gern. Einer der besseren deutschen Schauspieler.
 
Ich schmeiße mir jetzt Star Trek - Into Darkness in den Player.
Seid ihr auch Trekkies? Ich mag Star Trek schon immer, vom Original, Next Generation, über Voyager. Nur an Deep Space Nine komme ich nicht ran.
Ich schaue mir auch gerade die Serie an, wo Captain Archer Kommandant ist. Finde ich auch nicht schlecht und ich verstehe nicht, dass die so wenig beachtet wurde.

Jedenfalls finde ich die beiden neuen Filme recht gut, auch von den Schauspielern her. Chris Pine, als Kirk, finde ich richtig passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Star Trek geht mir so gut wie gar nicht rein. Werde demnächst mal anfangen Star Wars zu schauen. Hab mich noch nie so richtig damit beschäftigt.

Hab mir vorhin die erste Staffel von Hannibal auf Blue Ray bestellt, die Serie soll ja mal Mega geil sein. Ich bin gespannt
 
Hannibal fand ich nicht schlecht, aber die Masse an Spitzen-Kritiken hat sich mir nicht so ganz erschlossen, siehe Beitrag #402.

Gruß
Tobi
 
Habe jetzt schon 5 Folgen Real Humans gesehen und ich muss sagen, es war ein echter Glücksgriff, wirklich geil gemacht die Serie und mal anders wie ich finde. Ständig überraschende Wendungen, die man nicht voraussehen konnte. Schauspielerisch ebenfalls sehr gut finde ich.
Gut finde ich auch, dass ich keinen einzigen Schauspieler kenne.
Trotz der Thematik wurde die Serie sehr authentisch gedreht, das gefällt mir am besten bei der Serie.

Es entsteht der ich will weiterschauen Effekt
 
Aquila schrieb:
Gut finde ich auch, dass ich keinen einzigen Schauspieler kenne.

Liegt wahrscheinlich daran, das die Serie aus Schweden ist :tongue:


Hört sich gut an schaue ich die Tage vielleicht mal rein. Habe leider noch so viele anderen Serien auf der Liste.
 
Kann jmd was von den aktuellen filmen im kino empfehlen? :)
 
War gestern in X-Men und bin noch immer sehr begeistert.
Schön, dass man die alten Darsteller nochmal sehen konnte.
Aktion, Story, Effekte alles top! Kann man auf jeden Fall gut reingehen, wenn man gutes Popcorn-Kino sucht.

Gleich geht es in Edge of Tomorrow, dazu schreibe ich dann vielleicht nachher etwas.
Da Tom Cruise den Film aber direkt nach Oblivion gedreht hat, und er dort ganz gut drauf war, vermute ich das ich gut unterhalten werde.

Zu Star Trek:
die neuen Darsteller gefallen mir auch ganz gut. Das Zusammenspiel zwischen Spock und Kirk ist echt witzig. Aber auch die anderen Darsteller sind gut. Hoffentlich kommen da noch ein paar Filme mit denen.
Mit Captain Archer bin ich nicht warm geworden. Mir hätte eine Serie, die zeitlich nach Voyager spielt, besser gefallen.
 
Ich finde den neuen Spock auch gut. Aber auch der ewig zweifelnde und nörgelige Pille ist gut getroffen, genau wie der wunderliche Scotty. Zuerst hatte ich ein bisschen Angst das man krampfhaft versucht cool und modern zu sein und das dann aufgesetzt wirkt, was sich zum Glück nicht bestätigt hat. Die Charaktere sind gut, an die Originale, angelehnt.

Archer finde ich gut und T'Pol ist was für's Auge. ;)
Außerdem gefällt mir das es einen Auftrag gibt, der sich über viele Folgen erstreckt (Xindi Waffe). So entsteht ein roter Faden. Läuft übrigens derzeit auf Syfy, jeden Abend 2 Folgen.

Eine neue Serie, die nach Voyager ansetzt, wünsche ich mir schon lange. Warum das noch niemand gemacht hat, wundert mich. Die alten Serien sind doch immer noch erfolgreich und laufen, im TV, hoch und runter. Was wäre mit den entsprechenden Mitteln und der heutigen Technik da möglich.. Ein Traum!
Ich vermute, die Archer Serie war nicht so erfolgreich und das schreckt eventuell Produzenten ab. Aber irgendwann wird jemand sich dessen annehmen, da bin ich fast sicher. Und wenn es noch Jahre dauert, irgendwann kommt da bestimmt noch was. Gerade wo Serien jetzt in sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Serie, die mich wirklich total überrascht hat war "the following".
Schöne Wendungen, in Sich geschlossene und vor allem abgeschlossene Handlung.
Im Grunde ein sehr guter Thriller in ordentlicher Länge aber ohne unnötige Längen.
War sehr begeistert
 
Suche gute Detektiv Filme. Kann mir jemand was empfehlen?

Gesendet mit meinem Moto G <3
 
Hast du ein paar Beispiele parat?
Die klassischen Holmes z.B.?
 
Also ich bin eher Fan der neuen Sherlock-Filme vom BBC, ich liebe die einfach :blushing: Die Staffel 1 habe ich aber in der englischen DVD-Ausgabe, was ich nicht unbedingt weiterempfehlen würde :)
 
Was? Ich würde gerade empfehlen die Serie auf englisch zuschauen, sofern man ausreichend englisch versteht. Dadurch wirkt Sherlock noch viel viel besser.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
So, frisch aus dem Film Edge of Tomorrow.
Der Film macht echt Laune. Schöne Schlachten und eine gute Portion Witz. Tom Cruise und Emily Blunt haben mir gut gefallen.
Bei dem Tempo vom Film hatte ich auch absout nicht das Gefühl, zwei Stunden im Kino zu sein.

In meinem aktuellen Hype würde ich dem Film 5/5 Sternen geben.
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
376
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.166
DerMicha
DerMicha
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
173
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten