Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.889 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Only God Forgives kenne ich gar nicht. Werde ich mir auch mal anschauen.
 
3 Folgen real humans geschaut und es verleitet mich zum weitersehen. Sehr qualitativ gemacht, mir gefällt auch die KameraFührung. Die Thematik ist wirklich interessant.
 
Vorhin noch Hanks als ganz guten Schauspieler bezeichnet, eben einen seiner Filme gesehen, den ich noch nicht kannte. Beim Stöbern im PlayStore gefunden. Ich fand ihn ziemlich gut. Er heißt "Captain Philipps" und ist scheinbar recht unbekannt, aber noch nicht alt (2013).

Story : Ein großes amerikanisches Containerschiff befördert Ware um das Horn von Afrika. Sie werden von somalischen Piraten gekapert. Captain Philipps (Hanks) versucht zuerst das Schiff zu verteidigen und setzt auch einen Notruf ab. Als die Piraten es doch schaffen, auf das Schiff zu gelangen, versteckt er die Crew und fängt an zu verhandeln. Zwischen dem Captain und dem Chef der somalischen Piraten entwickelt sich ein Psycho Spiel, bei dem er versucht das Schlimmste zu verhindern. Als die Piraten das Schiff durchsuchen gelingt es der Besatzung, des Frachters, deren Anführer gefangen zu nehmen. Sie schlagen einen Austausch vor : Geld aus dem Schiffs Safe und ein Rettungsboot, wenn die Piraten dafür von Bord gehen. Sie willigen ein, es gelingt ihnen dabei aber Captain Philipps mitzunehmen, denn sie träumen immer noch von "Millionen".
Der abgesetzte Notruf ruft zudem noch ein amerikanisches Kriegsschiff, auf den Plan, welches die Geiselnahme beenden will...

Der Film ist wirklich gut, weil total ungekünstelt. Hanks spielt routiniert und wirkt zu keiner Zeit wie der große Hollywood Star, was ich als Kompliment meine. Er wirkt glaubhaft, wie der Typ von nebenan. Sein afrikanischer Gegenspieler ist ebenfalls sehr authentisch. Im Film gibt's auch keine wirklichen Helden, was sehr positiv ist. Die Besatzung versucht einfach nur ihre Haut zu retten und die somalischen Piraten werden dargestellt, als das was sie im Prinzip sind : Arme Schweine, die keine anderen Optionen haben und überhaupt nicht dem Bild des Piraten entsprechen, wie man sich ihn vorstellt. Ihre Ausrüstung ist total veraltet und schrottreif und sie haben augenscheinlich nicht viel mehr, als das was sie am Leib tragen. Außerdem sind sie auf Drogen (Khat), was sie unberechenbar macht. Guter Film, der ohne Krach-Bumm und tolle Effekte auskommt.

Auf die Real Humans Serie bin ich auch neugierig geworden, wo kann man die sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Randall Flagg schrieb:
Only God Forgives kenne ich gar nicht. Werde ich mir auch mal anschauen.

Schaue dir den Film nicht als Film an sondern mehr so ala Kunst.

Gesendet mit meinem Moto G <3
 
Captain Phillips habe ich im Kino gesehen, war überraschend gut und spannend, Tom Hanks, einer der Legenden, schon ein Fan seit Big, spielt selbst in seinem jetzigen hohen Alter noch immer gut
 
Randall Flagg schrieb:
Only God Forgives kenne ich gar nicht. Werde ich mir auch mal anschauen.


Bin mal gespannt wie er dir gefällt. Außer Drive denn schon andere Nicolas Winding Refn Filme gesehen?
Er hat halt eine sehr spezielle Art, die einem entweder gefällt oder eben nicht. Darum geht die Schere, was die Bewertung angeht, bei seinen Filmen auch ziemlich weit auseinander.

Die Pusher Trilogie fast schon legendär und Bronson von vielen als neues Clockwork Orange gefeiert. Sehe es persönlich aber mehr als eine Hommage mit eigenem Charme.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

American Horror Story Staffel 3 - Hatte interessant angefangen aber zum Ende hin, so extrem nachgelassen. Dabei sollte es umgekehrt doch das Ziel sein.


The Man Who Knew To Much - Wenn man ein paar rassistische Äußerungen und Andeutungen im damaligen Licht betrachtet, also nicht so ernst nimmt und über einige dumme Verhaltensweisen der Charaktere hinweg sieht, ein guter Film.
 
Hi! Nein, ich hab, außer Drive, keinen Refn Film gesehen. Ich bin auch erst dadurch auf den Regisseur gestoßen und da mir der Film nicht so gefallen hat, hab ich das nicht weiter verfolgt. Ist aber auch schon etwas her und da so viele Drive toll finden (User und Presse) , muss ich mir den auch nochmal anschauen. Muss ja irgendwas dran sein, auch wenn mir klar ist, dass man nicht zu jedem Film Zugang hat. Auch Only God Forgives werde ich mir demnächst garantiert anschauen, ich mag künstlerische Filme, ab und zu, sehr gerne. Aber man muss auch in der richtigen Stimmung dazu sein.

Ich bin gerade etwas auf dem Lars von Trier Trip. Das scheint mir auch so ein Fall zu sein, den man liebt oder hasst. Vorhin "Idioten" gesehen, wo sich eine Gruppe Jugendlicher in der Öffentlichkeit als Behinderte und Betreuer ausgeben und dies recht aggressiv gestalten, um auf Intoleranz hinzuweisen, den Spiegel vorhalten und eine Art Revolution gegen die Gesellschaft proben (oder so ähnlich). Der Film ist so im Look "selbst mit der Videocam gedreht" gehalten. Ich fand ihn jetzt nicht schlecht und denke, ich hab die Message verstanden. Trotzdem irgendwie verstörend und ich denke mir so "Warum?". Kann den Film schlecht einordnen. Nachher schaue ich noch "Melancholia" an, den ich mir ebenfalls besorgt hab.
Antichrist fand ich ja gut und hoffe das der ähnlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir dann sogar den Tipp geben, die Filme von Refn in der Reihenfolge anzuschauen bzw. mit der Pusher Trilogie. Das war halt vor Hollywood und noch mit Schauspielern aus Dänemark wie z.B. Mads Mikkelsen der ja mittlerweile in Hollywood angekommen und weltweit bekannt ist.


Die Zitierten Kritiken von Wikipedia treffen es eigentlich ziemlich gut.

Lexikon des internationalen Films:
„Um Authentizität bemühter, harter Drogenthriller über die düsteren Gassen und gescheiterten Existenzen, die Voraussetzungen für diese Art von Kriminalität sind. Das erhebliche Gewaltpotenzial des Films schockiert gerade durch seine Wirklichkeitsnähe.“

Cinema:
„Die dänische "GoodFellas"-Variante im grobkörnig-rauen Undergroundfilm-Look gleicht einem Schlag in die Magengrube. Morten Søborgs Handkamera-Bilder sind ganz nah dran an den Figuren: kaputte Existenzen, die im improvisierten Gossenjargon reden und als verzweifelte Überlebenskämpfer keine Schwächen zeigen dürfen - u. a. Mads Mikkelsen als Tonny mit kahl rasiertem Schädel, rückseitig geziert von einem RESPECT-Tattoo! 2005 drehte Regisseur Refn zwei Fortsetzungen, die zwei Nebenfiguren des ersten Films in den Fokus rücken. [...] Fazit: Dänisches Dynamit! Furioses Straßenkino“


Ich glaube ich schaue mir die Trilogie die Tage erneut an. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht, gleich mal umschauen!
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
Auf Kinowelt läuft gerade der (Anti) Kriegsfilm Battle for Hadhita, nach einer wahren Geschichte.
Es geht um den Irak und einen Bombenanschlag auf amerikanische GI's, die danach eine Vergeltungsaktion starten und 24 unschuldige Iraker töten. Das passierte 2005 und hat ziemlich für Aufsehen gesorgt. Die Organisation Humans Rights Watch stufte dies wohl hinterher als schlimmstes Kriegsverbrechen, im Irak Krieg ein.
Der Film ist in englisch, mit deutschen Untertiteln. Da sieht man mal wie im Krieg Zivilisten, von Soldaten, behandelt werden und wie der "Krieg gegen den Terror" wirklich geführt wird. Starker Film, wie ich finde. Ganz anders als solche gesponserten Heldenfilme, wie sie sonst aus den USA kommen.
 
momentan wieder Rocko's modernes Lebnen.. hab i irgendwann mal aufgenommen und erinnert mich voll an Spongebob* :)
8/10
Einfach weil es Kult ist.
 
Moin

Also kann X Men- Zukunft ist Vergangenheit empfehlen lohnt sich auf jeden Fall, Effekte sind bombastisch, Geschichte ist super und macht auf jeden Fall Lust auf eine Fortsetzung. Es gab Szenen die einfach so Mega waren, da will man sich gar nicht vorstellen wieviel Arbeit dahinter gesteckt hat. Es werden auch einige Andeutungen gemacht, da muss ganz schön aufpassen, wer da was sagt. Also alles in allem hat der Film meine Erwartungen übertroffen. 9/10

Der ursprüngliche Beitrag von 08:55 Uhr wurde um 08:56 Uhr ergänzt:

PS: ich kann leider nicht so gute Filmkritik schreiben wie Randall es tut
 
Gesetz der Rache 5/5

Spannend inszinierter Action/Politthriller, der das US-Justizsystem scharf kritisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Sherlock Holmes!!
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
"We need to talk about Kevin", gestern gesehen und als gut befunden.
Es geht um eine Mutter, von 2 Kindern, die an ihrem Sohn Kevin verzweifelt. Er ist von Geburt an schwierig und scheint keinerlei Gefühle, für seine Mutter zu haben, während er zum Vater ein absolut gutes Verhältnis hat. Er tut alles um seine Mutter zu verletzen und treibt sie an den Rand der Verzweiflung. Sie versucht krampfhaft eine innige Beziehung aufzubauen, scheitert aber immer wieder an seiner Gefuhlskälte. Die Ehe leidet schwer darunter, weil der Vater nur Kevins andere Seite kennt. Schließlich richtet Kevin, an seiner Schule ein Massaker an. Während der Vater, mit der jüngeren Tochter wegzieht, bleibt die Mutter dort wohnen und setzt sich immer neuen Anfeindungen, der Nachbarschaft, aus. Trotzdem hält sie irgendwie an Kevin fest.

Am Anfang fand ich den Film etwas verwirrend, man muss sich erst rein finden, da mit Rückblenden gearbeitet wird. Die Geschichte wird also in mehreren Zeitebenen erzählt, Vergangenheit und Gegenwart gemischt. Wenn man sich da rein gefunden hat, kommt man aber gut mit.
Den Film gibt's derzeit auch in der Mediathek, von Arte. Sehenswert, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Film aus der Abteilung "Harter Tobak" : God bless America

Frank lebt alleine, leidet unter Schlafmangel, Migräne und den prolligen Nachbarn. Im TV läuft "American Superstar" und die dämlichsten Kandidaten werden überall gehypt. Kids verprügeln sich gegenseitig auf YouTube, Teenie Gören bekommen TV Shows und niemand scheint mehr an guten Gesprächen interessiert. Egal wo er hingeht, die grenzdebilen Shows verfolgen ihn überall hin. Alles dreht sich nur um Stars, Mode und das neueste IPhone. Als er seinen Job verliert und man einen Gehirntumor diagnostiziert, dreht er durch und startet einen Amoklauf, quer durch Amerika, beginnend mit einem Teenie It Girl, mit eigener TV Show, die er auf offener Straße hinrichtet. Die Schülerin Roxy, wird zufällig Zeugin der Tat und stachelt ihn an, Zeichen zu setzen, denn sie hasst die Popkultur ebenfalls. Sie begeben sich auf einen brutalen Feldzug gegen jeden Jünger der medialen Maschinerie und deren vermeintliche Stars.

Drastische Bilder, brillante Gesellschaftskritik, voller Seitenhiebe auf Talent Shows, Dschungel Camp und Co. Unbedingt ansehen!
10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spaulding89 und hopesfall
@Randall
huch, der ist an mir vorbeigegangen, klingt gut

tja ich wollt eigentlich heute die neue GoT Folge sehen, scheint aber ne Woche Pause zu sein :sad:
 
Puuh hört sich heftig an, den werde ich mir anschauen. Nebenbei, während ich im Urlaub einer Frau im Meer aufgrund von Unwetter das Leben gerettet habe, haben Augenzeugen lediglich mit Smartphones gefilmt, anstatt mir zu helfen, soviel zu unserer YouTube Gesellschaft, daher könnte ich auch dieser Amokläufer sein.
 
Ist auch teilweise ganz schön krass. Umso mehr wundert es, dass er uncut ist und sogar eine FSK 16 bekommen hat.

Edit : Die moderne Welt, so sehr ich Technik liebe, wird immer sensationsgeiler. Jeder muss alles immer sofort online stellen und scheinbar will jeder irgendwie berühmt werden, egal womit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
379
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.174
DerMicha
DerMicha
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
173
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten