Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.889 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M.Dee schrieb:
Danke! Hatte mich sehr auf 47 Ronin gefreut aber dann kamen diese ganzen negativen Reviews. Habe mir aber gedacht, das der Film nicht so schlecht sein kann.

Jetzt werde ich ihn mir die Tage sicher anschauen. :thumbsup:

Für einen netten DVD Abend reicht er auf jeden Fall, da habe ich schon viel schlechtere Filme gesehen :winki:
Wer die Geschichte der 47 Ronin kennt, wird natürlich schnell merken, dass an der Film Geschichte viel verändert wurde, aber da ich sowieso ein Fantasy Fan bin, fand ich diese Änderungen gar nicht sooo schlimm.
Ich hatte vorher das Buch zum Film gelesen und natürlich ein paar Unterschiede bemerkt oder Szenen vermisst, aber das ist ja meistens so.
Ich denke, wer nicht mit zuuu großen Erwartungen an den Film rangeht, wird schon seine Freude daran haben :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
Hab gestern Abend The Double auf BluRay angeschaut, fand den jetzt nicht ganz schlecht, aber auch nicht so richtig spannend, kein Film den ich nochmal anschauen werde, 6/10.
 
Godzilla Erfahrungsberichte sind immer gern erwünscht! Wir überlegen noch stark, Samstag rein zu gehen.:)

Vom Xperia T gesendet.
 
Karten für Godzilla sind gekauft. Also gehe da auf jeden Fall rein. Muss mir da einfach selbst ein Bild machen

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

XMen kommt ja diesen Monat auch noch *__* der wird bestimmt richtig nice!
 
Okay, dann schreib ich mal etwas mehr zu Godzilla.
Ab hier ein leichter Spoileralarm:

Die Story war in sich stimmig, wurde aber sehr langsam aufgebaut. Bis das Alphabiest endlich mal aufgetaucht ist, verging leider etwas Zeit.
Die Effekte, die Schauspieler, die Story waren aber absolut in Ordnung und wenn man mal wieder eine Stadt in Flammen aufgehen sehen möchte, ist man in dem Film genau richtig. :thumbup:

Was mir vielleicht die Stimmung etwas versaut hatte, waren die beiden Quasseltanten hinter mir. Die haben jede Aktion kommentiert und zwischendurch noch über den neuen Schuhladen in der Innenstadt geredet.
Normalerweise geh ich voll in einem Film auf, was durch die ständige Geräuschvergewaltigung der Teeny Tussen diesmal leider nicht möglich war.

Außerdem dachte ich bei Godzilla immer an den Film von 1998. Die 2014er Verfilmung ist aber nen ganz anderes Kaliber. Ich vermute, dass man sich viel mehr an das Original gehalten hat.

Wenn ich jetzt nochmal darüber nachdenke, dann hat er mir doch ganz gut gefallen und ich werd ihn mir auf jeden Fall nochmal zu Hause anschauen. Dem Film kann man also echt ne Chance geben.


Zum Kinomonat Mai Allgemein: durch die WM haben alle ihre guten Film in den Mai gepackt. X-Men, Edge of Tomorrow, Million Ways to Die in the West.
Diesen Monat kann man echt zwei mal pro Woche ins Kino gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Android94
Ich hab mich entschieden, den Film lieber zu Hause zu sehen, wenn er auf BR/DVD kommt. Interessiert mich irgendwie nicht so.

Eben wieder Django Unchained geschaut, den ich sehr mag.
Falls ihn jemand nicht kennt, kurz die Story :

Der Sklave Django (Jamie Foxx) wird vom deutschen Kopfgeldjäger Dr.King Schultz (Christoph Waltz) befreit. Er soll 3 gesuchte Männer identifizieren und danach soll er die Freiheit erhalten. Die beiden schließen Freundschaft und tun sich als Partner zusammen. Gemeinsam suchen nach Djangos Frau, da sie getrennt und verkauft wurde.
Sie finden sie auf der Ranch des brutalen Sklavenhalters und Veranstalter von Mandingo Kämpfen, auf Leben und Tod, Calvin Candie (DiCaprio). Sie geben vor einen Kämpfer erwerben zu wollen. Als Dreingabe wollen sie die Frau von Django ebenfalls kaufen.
Doch Candie kommt ihnen auf die Schliche, durch seinen Hausbutler (Samuel L. Jackson).
Die Situation eskaliert...

Ich finde den Film wirklich gut, obwohl es nicht der beste Tarantino Film ist.
Ein Western, der eigentlich ein "Southern" ist, allerdings fernab jeglicher Südstaatenromantik. Sklaverei wird so dargestellt wie sie ist : Brutal, unmenschlich und widerlich.
Der Film geht ca 2.5 Stunden, ohne langweilig zu werden, was allerdings von manchen Leuten anders empfunden wird, die mit solchen ausufernden, teils überspitzten, Dialogen, wie man sie von Tarantino gewohnt ist, nichts anfangen können. Gewalt gibt's auch reichlich, vor allem am Schluss.

Die Schauspieler sind alle gut aufgelegt. Ich fand allerdings das Jamie Foxx zwischen dem genialen Waltz und einem Oskarverdächtigen DiCaprio fast ein bisschen verloren geht, sie spielen ihn ziemlich an die Wand.

Für mich ein super Film, würde 8/10 geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute 12 years a slave gekauft
Werde ich mir die Tage rein ziehen
Bin richtig gespannt

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sag mal Bescheid wie der ist, den wollte ich schon immer mal sehen. Hab ich schon öfter auf irgendwelchen Film Portalen, in den Kommentaren gelesen.
 
Ich hab ihn zusammen mit der Freundin gesehen und find ihn okay aber auch nicht wirklich gut.
Es gab ein paar unschöne Szenen ( Peitsche ) und der Film regt auch zum nachdenken über die damalige Zeit nach aber die "Heldenszene am Schluss" fand ich dann iwie doch ziemlich doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach einem Film dessen Namen ich nicht mehr kenne, aber als Teenager immer geguckt hatte. Dort geht es um zwei Freunde wobei einer dem anderen hilft seinen Vater zu finden. Viel weiß ich auch nicht mehr, ist schon Ewigkeiten her, einer von den Jungs war auch kriminell, aber ein guter Mensch

Kann sein, dass er irgendwas mit Boys hies
 
Vielleicht meinst Du diesen
Big Shots (1987) Trailer VHS Rip - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie cool bist du denn, genau den meinte ich.

Danke dir ;-)
 
Ich schau mir heute Abend "Der Medicus" an :) Mal schauen wie der wird.
 
Aquila schrieb:
Wie cool bist du denn, genau den meinte ich.

Danke dir ;-)

Aufgrund Deiner Beschreibung, hatte ich spontan diesen Film vor Augen. Nach dem Titel, musste ich aber auch erst googeln.

Fargo 5/5
Fargo (HQ-Trailer-1996) - YouTube

Ein einfacher Plan 4/5
Ein einfacher Plan (1998) Deutscher Trailer - YouTube

Midnight Express 4/5
Midnight Express 1080p ENG Türkçe Altyaz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Medicus

Also auf den Film hatte ich erstmal irgendwie keine Lust, wieder so eine Verfilmung nach einem Bestseller usw, habe es dann für meine Frau doch getan und ich muss sagen es ist ein Must see meiner Meinung nach, keine Sekunde langweilig und super Verfilmung

Also thumb up
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich hab das Buch gelesen, weil ich durch die Verfilmung darauf aufmerksam wurde. Hat mir sehr gut gefallen. Film hab ich bisher noch nicht gesehen, werde ich aber noch nachholen.

Ich hab mir vorhin einen Film gekauft, den ich schon immer mal sehen wollte. Der Regisseur ist Lars von Trier. Hab noch keinen seiner Filme gesehen, sie sollen aber sehr künstlerisch sein.
Der Film heißt Antichrist und er selbst sagt, dies sei sein wichtigster Film.
Er hatte zu der Zeit eine Depression und hat sie durch den Film zu verarbeiten versucht.
Scheint so ein Film zu sein, den man entweder liebt, oder hasst. War wohl, damals in Cannes, ein kleines Skandalfilmchen. Bin drauf gespannt, da ich kontroverses Kino mag.
Ich werde später berichten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gesehen. Künstlerisch ist er sicherlich, toll gemacht und eine nette Story. Als Film Fan sollte man ihn gesehen haben aber erneut anschauen würde ich ihn wohl nicht.
Das er zu Zeiten des Films Depressionen hatte, kann ich mir gut vorstellen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Antichrist habe ich versucht zu schauen und nach etwa der Hälfte aufgegeben. Wenn das bis dahin künstlerisch sein soll, dann gute Nacht. Einfach nur langweilig, langatmig, schlechtes Bild, verdammt dünner Sound. Nein danke.
Aber wie schon gesagt wurde, entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn.
 
"Ein Serbischer Film" ist ganz gut.. da bekommen sogar eingefleischte SAW fans Brechreiz bzw. sind nicht Hart genug.
 
Von was für einem serbischen Film ist hier die Rede?
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
383
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.176
DerMicha
DerMicha
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
173
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten