Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich überlege halt immer, ihn mir doch mal anzuschauen, aber irgendwie..


Edit :... bleibe ich beim Boykott solches, in meinen Augen, widerwärtigem Treibens. Mir geht das alles viel zu weit und ich frage mich wo da die Grenze ist.
Vor 50-60 Jahren waren Kussszenen noch etwas skandalträchtiges, wo soll das alles noch hinführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Film gut gemacht aber davon gibt es genug andere. Als Horror Fan würde ich sagen, man muss ihn nicht unbedingt gesehen haben und verpasst auch nichts. Ein Film muss mich auch von der Story packen bzw. Ansätze haben, die vielleicht zum denken anregen.
 
Mir geht's eigentlich nur um die eine Szene, so etwas lehne ich strikt ab. Du weißt sicher welche gemeint ist.
Ich finde einfach keine Rechtfertigung dafür, so etwas in einen Film einzubauen. Welche Aussage steckt dahinter? Mit allem anderen kann ich umgehen, wenn es irgendwie noch vertretbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Szene ist extrem unnötig. Die ist nur dazu da, damit der Film sich von anderen abhebt und Promo bekommt. Wäre die Szene nicht, wäre der Film einfach nur ein durchschnittlicher aber gut gemachter Splatter Film.
Wobei ich sagen muss, als ich den Film gesehen habe wusste ich von der Szene nichts und sie hat mich extrem geschockt.

Ein Film der für viele gar nicht schlimm ist, um den ich aber immer einen Bogen mache ist "The Girl Next Door". Ich kann in diesen Momenten dann einfach nicht aus meinem Kopf verbannen, das dies alles wirklich passiert ist.
 
An american crime (andere Verfilmung von gleicher Geschichte wie bei Girl next door) hab ich nicht zuende gesehen fällt mir grad ein. War zu heftig, die ellen page so gequält zu sehen.

Human C 1-2 fand ich eher naja .. kann man sich ansehn und dabei schmunzeln.. ich hatte damals die Sout Park Folge gesehn und dachte, wie um alles in der Welt kommen die auf den kranken Mist, bis ich Monate danach erst von Human C. erfahren hab. Braucht man wirklich nicht ansehn, und Babyszenen haben hoffentlich nun ausgedient in Horrofilmen, außer sie treten wie in Rosmary´s Baby in Erscheinung. Klasse Film
 
M.Dee: Oh ja, der klingt wirklich schlimm. So etwas spukt einem lange im Kopf.

Was ich aber finde : Es gibt kaum noch richtige Horrorfilme, im klassischen Sinn, wo Gruseln angesagt ist.
Die Franzosen, so sehr ich die Filme schätze, haben mit ihren "Nouvelle hart" Filmen, dass ganze Genre ein bisschen verdorben.
Horror ist jetzt meistens dem klassischen Torture Porn, oder Home Invasion Filmen gewichen. Das hat auch auf die "MTV Horrorfilme" ala Hollywood abgefärbt. Finde ich ein bisschen schade, scheint aber der Zeitgeist zu sein.
Ich kann z.B. mit SAW überhaupt nichts anfangen. Der erste Teil war noch ganz okay, alles was danach kam, war einfach nur peinlich, fand ich. Man wollte schocken, aber irgendwie auch nicht so richtig und so kam das immer unfreiwillig komisch rüber und wirkte extrem aufgesetzt und konstruiert.
In ihrer Machart finde ich solche Filme nur unehrlich und verherrlichend..
Entweder ich gehe den Schritt zu weit, oder ich lasse es ganz bleiben.

Edit
Hopesfall: Ich glaube nicht das solche Szenen ausgedient haben. Da von HC2 ja schon ein Nachfolger angekündigt wurde und dort garantiert versucht wird, wieder einen draufzusetzen. Wie, weiß ich auch nicht, aber Ihnen wird was einfallen. Dabei geht's dann aber wohl bereits um die Grenze des Zeigbaren, was sich noch außerhalb strafrechtlicher Verfolgung bewegt.
Eigentlich ist es ja jetzt auch schon so, wenn man ehrlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
Der Roman zu dieser Story von Girl Next Door soll ja noch schlimmer sein.

Du sprichst mir aus der Seele Randall. Was ist aus den richtig guten Horrorfilmen geworden, bei denen es kaum bis kein Blut gab aber man sich richtig erschrecken konnte.
Das waren und sind meiner Meinung nach die besten Horrorfilme die mir "positiv" im Kopf geblieben sind.
Wo einfach langsam Spannung aufgebaut wurde und man hinter jeder Ecke etwas erwartet hat. Heute geht es nicht mehr darum sondern nur wie extrem kann man jemanden Leid zufügen oder töten.
Leider schraubt sich diese Gewaltspirale auch immer höher und machen vor nichts halt.
Ich denke das Filme wie A Serbian Film noch der Anfang sind. Eines Tages reicht es nicht mehr und wir schauen uns Running Man oder andere Gladiatoren im TV an.

Kennt jemand den YouTube Channel "Horrible Reviews". Relativ sympathischer Typ der sich sehr sehr viele Filme anschaut und kein Tabu kennt.
Der hat eine ganze Reihe von Videos zum Thema "The Most Disturbing Movies Ever" gemacht. Da wird einem erst klar, was es schon alles krankes gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich hab mir jetzt den serbischen Film von einem Kumpel geholt, der sammelt so was, wie auch die ganzen Cat III Streifen. Werde ich mir jetzt mal anschauen. Die Neugier siegt, wie so oft.

Den YT Kanal kannte ich nicht, muss ich mir auch mal angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab den Film nun auch gesehen, die ungekürzte Version und muss sagen : Puh, dass muss erstmal sacken.
Ich weiß nicht so richtig was ich dazu sagen soll bzw. wie das alles zu bewerten ist.
Ich bin ein bisschen sprachlos, dass muss ich zugeben. Kann das nicht richtig einordnen.

Überrascht hat mich allerdings die Qualität des Films, rein was die Schauspieler, Bildqualität (Hochglanz) , die Kamera Arbeit und den Ton/Soundtrack angeht.
Ich hatte so einen schmuddeligen B Movie Stil erwartet, was ja überhaupt nicht zutrifft.

Über alles andere muss ich erstmal nachdenken, denn bisher hab ich überhaupt kein klares Empfinden dazu, ähnlich wie nachdem ich Martyrs gesehen hab. Kunst ist das sicher nicht, als Schund würde ich es aber auch nicht bezeichnen.
Besonders gut fühlt man sich jedenfalls hinterher nicht, was aber zu erwarten war. Der Gore Gehalt ist, meinem Empfinden nach recht niedrig, es sind halt andere Stilmittel die so bitterböse sind. Dies alles könnte sich nebenan abspielen, dass macht es, in meinen Augen, so schwierig/schwer verdaulich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja gesagt die Qualität und wie der Film gemacht ist, ist sehr hoch und gut. Dadurch wirkt er einfach ganz anders als die 0815 Splatter/Schocker Filme.

Wenn ich zurück denke, war der Film aber bis auf ein paar Szenen eben doch nur gepflegter durchschnitt, welcher durch besonders abartige Szenen im Kopf bleiben möchte und auch bleibt.
 
Ja, ich denke das trifft es ganz gut. Bei allen Schrecken war das Ganze aber auch nicht voyeristisch, was man ihm sehr zu Gute halten muss und was mich ihn auch ernst nehmen lässt und zumindest den Anschein erweckt, dahinter gäbe es eine Botschaft. Ob ich darin nun das Aufarbeiten des Balkankonfliktes erkennen kann, dass muss ich mir erstmal noch überlegen. Ich zweifele allerdings.. Mancher Schrecken war auch sehr subtil eingebaut, wie am Anfang in dem Heim. Das fand ich schlimmer als manche Gore Szene, genau wie den Schluss, die letzte Einstellung. Wie gesagt : Es muss erstmal sacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche läuft Godzilla indem Kinos, geh gleich am Samstag rein! Bin ja mal total gespannt drauf!
 
Den werde ich mir wohl auch ansehen, wobei ich irgendwie verwundert bin, über den Film. Es gibt ja schon ein neueres Remake und dann jetzt noch eines. Ehrlich gesagt bin ich skeptisch, aber vielleicht ist er ja wirklich gut. Viel verspreche ich mir davon nicht, aber eventuell wird man ja überrascht.
 
Der von Roland Emmerich ist ja nicht soo gut angekommen.. Dieser soll ja zumindest ein wenig aussehen wie das "original" und verdammt riesig !
 
Das erste Remake war doch totaler Käse. Der hier soll sich mehr nach dem Original richten und besser werden. Und Walter White ist dabei :p
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
Ich fand den letzten Godzilla langweilig und werde mir den hier wohl erst im TV anschauen. Das ist so eine Story, die mir nichts gibt.
Wobei ich sagen muss, das ich einige von den japanischen Godzilla Filmen ziemlich unterhaltsam finde.
 
Ich schaue zurzeit die Serie Sliders (1995-2000), einfach klasse :D

Wers nicht kennt, da geht es um nen Typen der mit Freunden durch Dimensionen reist.
 
JCVD - Richtig guter Film von Jean-Claude. Er spielt sich quasi selbst mit Selbstironie und zieht ein ehrliches Resümee über sein Leben und Karriere. Ein paar Seitenhiebe gegen Kollegen und die Filmindustrie gibt es auch.

Auch für Leute die normal nichts mit den "typischen" Jean-Claude Filmen anfangen können.

Time magazine named Van Damme's performance in the film the second best of the year (after Heath Ledger's The Joker in The Dark Knight)
 
areon schrieb:
Ich schaue zurzeit die Serie Sliders (1995-2000), einfach klasse :D

Wers nicht kennt, da geht es um nen Typen der mit Freunden durch Dimensionen reist.


Ist die Serie mit Storyline und Cliffhangern, meine Kriterien um eine Serie zu schauen, Ausnahme mache ich nur bei BBT, King of Queens, Chuck und How i met... wobei es bei den letzten beiden ja eine gibt aber ohne direktem Fokus.

Bin nämlich immer auf der Suche nach guten Serien mit besagten Kriterien, habe aber leider schon die Rosinen durch alla

Walking Dead
Dexter
Breaking Bad
.
.
.
Lost
Prison Break
Ja sogar OC Calofornia habe ich geschaut, bitte nicht lachen
True Blood
Jericho
Flashforward
Under the Dome

und vielleicht habe ich noch ein paar vergessen, aber wie gesagt bin für Tipps immer dankbar.


Ach ja welche Serien mich trotz Chance nicht gefesselt haben sind:

- Diese ganzen Arzt und Anwaltsserien, wie sie alle heissen...
- Game of Thrones, habe fast die erste Staffel geschaut um dem eine Chance zu geben, aber tut mir Leid, da bewegte sich gar nichts
- The Wire
- Sons of Anarchie
und bestimmt noch ein Paar
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaust du die Serien nur auf deutsch oder auf auf englisch?
In den letzten Jahren habe ich mehr Serien als Filme geschaut, da die Serien immer besser werden und sich mehr trauen als viele Filme.

Was mir in deiner Liste fehlt bzw. ich empfehlen kann:

Sopranos
Rom
Battlestar Gallactica
Californiacation
Vikings
Sons Of Anarchy
House Of Cards
Sherlock
Luther


Richtig starke Serie ist dann noch True Detective. Die Serie wird aber sehr ruhig erzählt und baut sich langsam auf. Muss man mögen.
 
  • Danke
Reaktionen: Polluxx

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
54
Aufrufe
1.471
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
179
Aufrufe
4.166
Malou
Malou
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
189
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten