Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den kauf ich mir demnächst auf Blue Ray :) Hab ihn grad in DVD ausgeliehen da :)

Welcher Film auch geil ist, ist "Conjuring- Die Heimsuchung" genialer Gruselshocker 8/10 War da sogar im Kino, hab mich gut erschreckt (aber auch sehr oft, weil so ne süße neben mir so schreckhaft war :))
 
@Randall Flagg: Kommt mir irgendwie bekannt vor. Schaue ihn mir aber mal (erneut?) an. Hört sich sehr gut an.

PS: Wenn jemand eine Atombombe versteckt und millionen von Menschen bedroht, ist jedes Mittel recht um zu erfahren, wie man es stoppen kann. Aber das ist nur meine Meinung zu diesem Fall (da er ja anscheinend weiß, wie man es stoppen kann) und lässt sich auch nicht verallgemeinern.
 
The Lords Of Salem 4,5/5

Schaurig-beklemmender Hexengrusel von Genremeister Rob Zombie, natürlich mit der lieblichen Sheri Moon, allerdings in der Rolle des Opfers (im Gegensatz zu "Haus der 1000 Leichen" und "The Devils Rejects"), nicht allein für Fans des Autors (auch für jene von SM...Sheri Moon Zombie :D)...kurz, schräg, obskur und abstrakt...;)

Also mich erinnert der Streifen entfernt irgendwie an John Carpenters "Fürsten der Dunkelheit", dem ich so nebenbei glatte 5 von 5 Totenköpfe geben und als Kult kategorisieren würde.
The Lords Of Salem ist aber ein Stückchen mehr Horror.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Horror Fan/Kenner :thumbsup:
 
Naja, Kenner wäre zu viel des Guten, das würde ich mir nicht anmaßen; Freund des Genres gefällt mir besser und triffts genauer...:D
 
Welcher Film mir auch sehr gut "gefallen" hat, ist Irreversible. Wer ihn gesehen hat, wird die Anführungszeichen verstehen.
Ist ziemlich harte Kost, verstörend und zum Nachdenken. Bei der Uraufführung haben angeblich einige Leute nach den ersten Minuten das Kino verlassen und viele etwa in der Mitte, da dort die am schwersten verdauliche Szene läuft. Das ist so ein Film der unglaublich polarisiert. Manche sagen Kunstwerk, andere sagen Schund, ähnlich wie bei Martyrs. Dies ist allerdings kein Splatter Film, er ist anders hart.

Die Story ist schnell erzählt. Eine Frau wird vergewaltigt und ihr Freund begibt sich auf einen Rachfeldzug.
Anders ist dabei allerdings das der Film verkehrt herum erzählt wird. Er beginnt am Schluss und wirft einen in eine absolut grauenhafte Szenerie, ein Albtraum aus Rache und Selbstjustiz. Die Kamera ist verwackelt, die Musik und das Gezeigte schwer zu ertragen. Man wird da so hinein geschmissen und kann sich anfangs überhaupt keinen Reim drauf machen. Man entwickelt erst nach und nach Bezüge zu den Charakteren und versteht deren Motive. Der Film endet dann am Anfang, wo die Welt noch eitel Sonnenschein war. Dies geht einem aber irgendwie besonders an die Nieren, da man ja weiß wo es endet. Es ist aber trotzdem kein komplizierter Film, wie Memento, der ja auch rückwärts erzählt wird, aber sehr verschachtelt ist. Man kommt gut mit.
Schauspieler sind gut, unter anderem Monica Belucci und es gibt fast keine Kameraschnitte, alles läuft fließend.
Gibt's auch im PlayStore zum leihen. Ob er dort geschnitten ist, weiß ich allerdings nicht. Informiert euch am besten vorher nicht groß darüber, lasst es einfach wirken. Ist kein angenehmes Erlebnis, aber so ist es auch gedacht.

Auf eine Wertung möchte ich verzichten, dazu sind die Gedanken dazu zu widersprüchlich.
Allerdings mag ich, als großer Film Fan auch solche Streifen, fernab von jeglicher Hollywood Traumfabrik Weichspülerei, wo Gewalt immer beschönigt und meist heroisch dargestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Abend im Kino Amazing Spiderman 2 gesehen, fand den viel besser als den ersten Teil der Amazing Spiderman Reihe (der war nach der "alten" Spiderman Trilogie eher eine Enttäuschung für mich). 9/10
 
Die Bestimmung mit der Freundin geguckt ( davor natürlich das Buch gelesen )
Note: 7/10 - viel zu zensiert dargestellt und einiges komplett ausgelassen wie so ziemlich immer in den Filmen zu den Büchern aber er ging schon :)

Man of Tai Chi
Note: 7/10 Kampfsszenen gut aber iwie auch nichts besonderes

Die Schöne und das Biest ( ebenfalls mit Freundin im Kino^^ )
Note: 8/10 fand den gar nicht mal so übel

Aja Randall du scheinst ja echt kranke Filme zu schauen :D
Hab die ganzen Streifen mal auf Wikipedia durchgelesen und muss zugeben das ich nicht gerade angetan bin die Filme anzuschauen.
 
zaro01 schrieb:
Aja Randall du scheinst ja echt kranke Filme zu schauen :D

Ich hab auch mal geschaut, weil mir die Filme allesamt überhaupt kein Begriff waren - meins wär's auch nicht, ich will mich von einem Film primär unterhalten lassen. Aber zum Glück sind Geschmäcker halt verschieden, wäre ja blöd wenn alle auf das gleiche Genre stehen würden :winki:

Gruß
Tobi
 
Neulich Panic Button gesehen, eher zufällig und zum Zeitvertreib.
Hat mich aber positiv überrascht, ich mag Filme wie Breakfast Club, wo alles in einem Raum spielt, viel über Dialoge läuft und man dennoch gefesselt wird. Man bekommt so die Möglichkeit die Charaktere besser kennenzulernen. Genauso auch bei Panic Button, wo sich alles in einem kleinen Flugzeug abspielt. Der Film hatte, zumindest für mich überraschende Momente. Kann ich empfehlen
 
Aquila schrieb:
ich mag Filme wie Breakfast Club, wo alles in einem Raum spielt, viel über Dialoge läuft und man dennoch gefesselt wird.

Ja da kann ich auch definitiv was damit anfangen. Hab neulich "Last Passenger" gesehen, der spielt komplett in einem Zug. Non-Stop ist actionreicher, aber auch nicht schlecht, spielt im Flugzeug. Breakfast Club und Panic Button kenn ich noch gar nicht, sollte ich mir auch mal anschauen :)

Ich weiß gar nicht, ob dieses Genre einen speziellen Namen hat - im weiteren Sinn würde wohl "Kammerspiel" passen.

Gruß
Tobi
 
Aja Randall du scheinst ja echt kranke Filme zu schauen :D
Hab die ganzen Streifen mal auf Wikipedia durchgelesen und muss zugeben das ich nicht gerade angetan bin die Filme anzuschauen.

Nicht unbedingt. Solche Splatter Filme sehe ich eigentlich nicht gerne, dass hast Du falsch verstanden. Kennen tue ich sie trotzdem, bin halt ein Film Fan. Und es gibt einige gute Streifen darunter, wie Martyrs. Es gibt halt auch die anderen, die nur das Ziel haben, möglichst viel Gewalt darzustellen und ohne besondere Story. Das ist eigentlich überhaupt nicht mein Ding, so was schaut man mal mit Freunden bzw. im Zweifel gar nicht.
Ich schaue mir auch öfter mal solche Hollywood Blockbuster an, halt Popcorn Kino, wo man sich schön berieseln lassen kann. Inception ist zum Beispiel einer meiner Lieblingsfilme, Walk the Line, Die Tribute von Panem usw. Nur gibt's halt auch noch andere Filme, abseits davon.
Und ich sehe es halt nicht so das Filme immer unbedingt unterhalten müssen.
Darum schaue ich mir halt auch mal solche Filme an, die schockieren.

Wenn der Held in Hollywood das weiße Haus stürmt, 500 Terroristen erschießt, ohne einen Kratzer und sich anschließend noch eine Zigarette anzündet und einen patriotischen Spruch los lässt, jubeln alle. Man sieht auch kaum einen Tropfen Blut. Damit schont man das Publikum, dass ja unterhalten werden will und vermittelt dabei einen völlig falschen Eindruck, was da eigentlich passiert ist.
Überlegt man mal genau was dort gerade gezeigt wurde, ist daran nichts Gutes. Aber er ist ja ein Held, der Menschen töten darf, dass ist cool.
Andere Filme zeigen Gewalt wie sie wirklich ist und das ist dann krank? Wie gesagt, rede ich nicht von solchen dümmlichen Metzelorgien, sondern von Filmen, die einen hinterher tagelang beschäftigen (Martyrs, Irreversible)
Solange das alles nicht zum Selbstzweck verkommt und der Film nichts anderes zu bieten hat und nur "noch einen draufsetzen" will, was das Gezeigte betrifft.


Edit : Hat einer von euch zufällig im Kino Transcendence gesehen?
Ich hab bisher nur entweder gut oder total schlecht gehört, weswegen ich bisher nicht im Kino war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Transcendence? Nö, noch nicht gesehen :)

Aber welcher Film auch ziemlich empfehlenswert ist: The Box
 
Stimme Randall Flagg 100% zu. Ich liebe es wenn ein Film mich durch die Story oder Handlung schockiert. Leider nimmt es in den letzten Jahren überhand mit der extremen Gewalt und schraubt sich immer höher. Das ist ein sehr negativer Trend. Die Franzosen drehen aber zur Zeit so ziemlich die besten "Splatter" Filme.

Ich bin auch ein ganz großer Fan des asiatischen Kinos. Viele wissen gar nicht, wie viele Hollywood Filme auf einen asiatischen Film beruhen und auch noch deutlich schlechter sind. Sehr prominente Beispiele Departed und Old Boy.
Die Asiaten machen auch sehr gute Horror und Psycho Filme. Habe mir letztens wieder einen Film des großartigen Takashi Miike angeschaut und zwar Audition.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Otandis_Isunos schrieb:
Aber welcher Film auch ziemlich empfehlenswert ist: The Box

Den kenne ich auch nicht, aber irgendwie hab ich schon was davon gehört, scheint mir. Werde ich mir auf jeden Fall mal merken.

Und ich muss M.Dee recht geben, die Franzosen machen gute, teilweise sehr kontroverse Filme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern abend im Kino Vorpremiere von Bad neighbours

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn euch eure Frau mal wieder mit Bollywood Filmen ärgern will dann greift euch wenn vorhanden.
Bhoothnath 3/5 weil er recht lustig ist.
Don 1-2 4/5 Weil Action drin ist und es auch mal Bum macht :D
Weil die kann man grade so noch als Kerl ertragen :D
 
  • Danke
Reaktionen: zuverlaessig99
audition ist großartig!

Ansonsten Seh ichs ein wenig wie randall, hab auch mal aus interesse august underground 3 oder niku daruma geschaut und in die guinea pig reihe reingesehen. Total langweilige scheise.

In den gleichen listen (most disturbing movies) findet man aber auch hochinterssante filme wie i stand alone aus frankreich, sehr trist, hoffnungslos oder den russischen antikriegsfilm come and see, men behind the sun war auch ziemlich schwierig.

Die franz schocker mag ich auch sehr, getoppt eventuell von i saw the devil, in meinen augen jedenfalls, wobei martyrs und irreversible in eine andere kerbe schlagen.

Und a serbien film fand ich gar nicht schlecht, die eine szene war halt unnötig wie sonstwas, wenn man die beisseite lässt n spannender horrorthriller.

wo ich wieder beim aufzählen bin, ich müsst mal wieder ex-drummer ansehn:thumbup:
 
Man behind the Sun ist auch auch echt harter Tobak, besonders da dies ja keine Fiktion ist. Die Einheit 731 ist ja hinreichend dokumentiert bzw. Angehörige haben ausgepackt. Ob man so etwas nun in dieser drastischen Art verfilmen muss, sei mal dahingestellt. Ich hab's mir angesehen, aber einmal hat auch völlig gereicht. Da bin ich wirklich im Zwiespalt, was die Intention des Regisseurs war.
Bei Amazon gibt's übrigens die "Historical Edition", wo die schlimmste Szenen entfernt sind und es dann eben nur noch dokumentiert wird, was da geschehen ist. Ein ganz schlimmes Kapitel der Menschheitsgeschichte.

A Serbian Film hab ich mir nicht angesehen und will dies auch nicht. Da gibt's noch so 1-2 andere Filme, um die ich einen Bogen mache, wie den zweiten Teil von Human Centipede. So was muss ich nicht sehen. Da geht's nur noch darum immer das vorherige noch zu toppen und noch mehr zu schockieren. Manche Filme sollten wirklich verboten werden.
Aber wie gesagt : Ich stehe eh nicht unbedingt auf dieses Splatter Zeug.
Film darf in meinen Augen (fast) alles, aber es gibt halt auch die Grenzen des guten Geschmacks und die finde ich teilweise um Längen überschritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A Serbian Film ist schon ziemlich krank. Dadurch das er eigentlich auch ziemlich gut gemacht ist und nicht so schlecht wie viele dieser Filme, wirkt er einfach noch extremer.
The Human Centipede habe ich mir nie angeschaut, da ich mir die Geschichte einfach extrem langweilig vorstelle und Teil 1 es auch sein soll. Teil 2 soll ja sehr extrem sein und das muss ich mir nicht geben.
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
54
Aufrufe
1.467
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
179
Aufrufe
4.166
Malou
Malou
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
189
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten