Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.890 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Transcendence.
Und ich fand ihn recht gut ^ ^
Die erste Hälfte fand ich ziemlich genial, danach ist es aber a bisserl langatmig und verzerrt geworden bzw kitschig. Aber dennoch mochte ich den Film insgesamt.
7,5/10.
 
Gerade erst auf den Thread gestoßen :thumbup:

Ich hab grade erst Staffel 1 von "Hannibal" durchgezogen, fand's von der Atmosphäre her gut gemacht und nach ein paar Folgen zum Reinfinden auch irgendwie spannend, aber dann hat meine Motivation so um Folge 8 oder 9 nachgelassen, irgendwie plätschert's so dahin und ist immer das Gleiche. Am Ende macht's aber trotzdem "Appetit" (wie passend...) auf Staffel 2. Für Staffel 1 würde ich mal 7/10 vergeben.

Davor habe ich Breaking Bad komplett innerhalb von 3 Monaten oder so durchgeschaut, da war ich echt gefesselt, 9/10.


Meine Film-Highlights der letzten Zeit:

Non-Stop, Montag im Kino gesehen, spannend und gar nicht so stupide wie gedacht, 8/10.

Captain Philips, echt intensiv gemacht und spannend, zudem noch tolle Bildqualität auf der (Mastered in 4k) BluRay, 9/10.

Trance - Gefährliche Erinnerung, war ein echter Überraschungserfolg für mich, toller Thriller mit einigen Twists, 8/10.


2 Flops dagegen waren für mich:

White House Down, klar dass es Popcorn-Kino ist, aber ich fand's nichtmal dafür besonders, auch von den Effekten her, daher 4/10.
Ein absolut geiler Popcornfilm für mich dagegen Battleship, in seiner Eigenschaft als solcher 10/10, insgesamt gesehen sagen wir mal 8/10.

Prisoners, kann die vielen extrem guten Bewertungen einfach nicht nachvollziehen, recht platte Auflösung, dafür dass vorher ein so komplexes Handlungskonstrukt aufgebaut wurde. Vielleicht müsste ich den nochmal anschauen, aber bei 2 1/2 Stunden Laufzeit fehlt mir da die Motivation. 5/10

Gruß
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
the human centipede.. Was für eine kranker Film.. Kein Gemetzel oder dergleichen, aber alleine diese Vorstellung ist einfach nur Krank!

Von mir gibt es 8/10 Punkte
 
derPälzer;7556943 schrieb:
the human centipede.. Was für eine kranker Film.. Kein Gemetzel oder dergleichen, aber alleine diese Vorstellung ist einfach nur Krank!

Von mir gibt es 8/10 Punkte

Schau mal "A Serbian Film"
 
  • Danke
Reaktionen: Spaulding89
Der nächste den ich mir anschaue ist "martyrs", der soll auch ziemlich böse sein..
 
Martyrs ist ein heftiger Film, wie ein Schlag in die Magengrube. Die erste Stunde ist eher normaler Splatter Kram, aber was danach passiert ist krass. Es gibt Filme mit viel drastischer dargestellter Gewalt (Frontiers, Inside, High Tension) , aber das ist es nicht. Irgendwie nehmen sich diese Filme auch nicht so ganz ernst und irgendwie ist immer noch ein Lächeln dabei, weil es total überzeichnet ist. Martyrs fehlt das völlig, in dieser zweiten Stunde. Es gibt keine bombastische Musikuntermalung ala Hollywood, keinerlei Hoffnung für die Protagonistin, kein Augenzwinkern. Man merkt das alles todernst gemeint ist. Einfach nur Gewalt, Erniedrigung und Folter. Ich hab es bis heute nicht nochmal gesehen, man fühlt sich hinterher schlecht. Trotzdem irgendwie ein wichtiger Film, finde ich. Manche finden ihn auch nur langweilig und sagen, "Andere Filme sind viel schlimmer.."
Stimmt schon, aber darum geht es nicht. Es ist kein angenehmer Grusel, wie man ihn sonst kennt. Guck ihn Dir an und entscheide selbst.
Einzig der Schluss ist m.M.n. absurd und an den Haaren herbeigezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Kollegen von mir die ihn schon gesehen haben, haben im Nachhinein irgendwie über das ganze drüber nachdenken müssen, also der Film hat sie schon beschäftigt.^^ Meine Mama hat ihn auch schon gesehen, will ihn aber nicht nochmal schauen
 
Ich hab jedes Mal sofort ein schlechtes Gefühl wenn ich daran denke und das schaffen nur wenige Filme.
Wenn es noch härter sein soll : August Underground Mordum. Da hat ein Trickexperte einen Splatter Film gemacht und die wollten den eigentlich auf öffentlichen Plätzen liegen lassen, oder in Briefkästen stecken, hatten dann aber Angst vor rechtlichen Konsequenzen. Das erste Mal das ich in die Knie gegangen bin. Ich hab ihn nach 15 Minuten ausgeschaltet und wieder gelöscht. Wer an so etwas Spaß hat, der heißt wohl Ted Bundy.
Einfach mal googeln, die Bilder, die man auf Horror und Splatter Film Seiten findet, die sagen alles aus. Absolut krank und meiner Meinung nach auch ohne Daseinsberechtigung, denn selbst wenn man Filme unter dem Kunstaspekt betrachtet, findet man nichts Gutes daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich schiss Martyrs anzuschauen ^^

und dein andere empfohlener Film werde ich mal meine Kollegen vorschlagen, vielleicht schauen wir den dann zusammen ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 23:03 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

Hab mir grad ein paar Bilder zu August Underground Mordum angeschaut.. Das sieht verdammt böse aus.. Aber so richtig richtig böse.. Puh..
 
Martyrs ist ein echt genialer Streifen zum nachdenken und nicht nur weil man an Splatter spaß hat. Schau ihn dir an mach dir deine eigene Meinung und erzähl sie uns
 
Randall Flagg warum musstest du den Film erwähnen. Kranke scheisse und ich habe schon einiges gesehen.
Solche Menschen gehören weg gesperrt.
Wer schaut das?
Solche Filme sollten verboten werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Sehe ich genauso, aber es gibt eine ganze Reihe solcher Streifen und es scheint durchaus auch einen Markt zu geben, wobei ich es auch nicht verstehe, wer so etwas anschaut.
Aber das alles ist absolut legal und frei käuflich (z.B. Amazon Deutschland) , dass darf man nicht vergessen. Es gibt aber auch Leute die niemals SAW angucken würden und darüber das Gleiche sagen.
Ich bin eh kein großer Genre Fan, was diese Horrorfilme angeht.

Als letztes hab ich mir aus Langeweile mal Enders Game, aus dem PlayStore, geliehen. Ich fand den eigentlich gut, auch wenn er sich wohl eher an eine jüngere Zielgruppe richtet.
Story : Außerirdische haben die Erde angegriffen, konnten aber wieder zurückgeschlagen werden. Seitdem gibt's eine Elite Schule um junge Menschen zu Anführern zu machen, wie den einen Kriegshelden, der sein Leben geopfert und die letzte Schlacht entschieden hat. Die besten kommen in eine noch elitärere Einrichtung, im Weltall. Im jungen schüchternen Ender sieht man ein potentielles Genie und bildet ihn aus. Der Junge zeigt viel Genialität und steigt immer weiter auf, bis er die Kontrolle über die gesamte Angriffsflotte der Menschheit erhalten soll und die Außerirdischen auf dem eigenen Planeten besiegen.
Er trainiert in einer Art taktischen Videospiel, wo er den Angriff koordinieren muss und die ganzen Einheiten befehligen. Die Prüfungen werden immer schwerer, bis die Abschlussprüfung bevorsteht, nach der er zu einem Admiral befördert wird und in die Schlacht ziehen soll.

Den Film fand ich gut, wie gesagt. Allerdings hätten dem Film zusätzliche 60 Minuten sehr gut getan, denn man wird ziemlich durch den Film gehetzt. Die Ausbildung ist eigentlich spannend denn der schüchterne Junge muss sich immer wieder gegen ältere Kadetten durchsetzen, vermisst seine Familie und wird von den Ausbildern immer abgesondert, um ihn auf die Rolle des Anführers vorzubereiten. Dies wird nur in großen Sprüngen erzählt und die wichtigsten Momente raus gegriffen. Schade, dadurch geht viel Potential verloren. Ich hab mit jetzt mal das Buch bestellt, da viele Fragen offen blieben.

Würde 7/10 geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iron Man 3

Naja, der Film nimmt das ganze um Iron Man nicht nur nicht ernst, sondern macht es ziemlich lächerlich. Dazu zuviel uninteressante Ballerei.

5 von 10
 
Iron Man 1-3
5/5 Punkten aber nur für Mavel liebhaber :D
 
Monster (mit Charlize Theron): Hat mir sehr gut gefallen. Man ist zwischen Mitleid und Hass hin und hergerissen Charlize Theron spielt wirklich großartig und hat den Oscar damals wirklich verdient. 7/10

Amok - He Was A Quiet Man: Sehr interessante Story mal von einer anderen Seite. Christian Slater hat mich mal wieder überrascht. Habe ihn selten im Kopf aber dann überrascht er doch immer mal wieder. 6/10


Safe House: Bin bei Denzel sowieso immer voreingenommen. Er hat meiner Meinung nach auch hier wieder hervorragend gespielt. Ryan Reynolds war auch gut aber gegen Denzel eher nur durchschnitt.
Story ist eine typische Agentenstory. Man weiß eigentlich schnell wohin alles führt und ist auch nicht überrascht. 6/10
 
:D Yooaahhrrr...die Charlize Theron die gefällt mir auch recht gut, deßhalb 5/5...:thumbup:
 
Für den Film oder Charlize? :D
In dem Film ist sie ja alles andere als attraktiv.
 
Kennt jemand den Film Unthinkable, mit Samuel L. Jackson?
Der lief vor kurzem erst in der ARD. Ist nicht so bekannt, warum verstehe ich auch nicht.

Story :
Ein ehemaliger amerikanischer Bombenspeziallist wird zum moslimischen Extremisten und versteckt in 3 Großstädten, 3 Atombomben. Er nimmt dazu ein Video auf und lässt sich verhaften.
Das Militär, das FBI usw. versuchen aus ihm raus zu kriegen, wo die Bomben versteckt sind. Jackson wird hinzugezogen, ein "Verhörspeziallist", der anfängt den Mann zu foltern und hackt ihm z.B. gleich zu Beginn einen Finger ab. Was sich dann entwickelt reißt einen hin und her. Man hat immer wieder Mitleid mit dem Bombenbauer, Folter geht ja gar nicht, aber andererseits tut er immer wieder Dinge wofür man auch ihn hasst. Eine FBI Agentin versucht die Folter zu stoppen und ihn normal zu befragen, zweifelt aber immer mehr, ob die anderen nicht doch recht haben. Die Grenze zwischen Recht und Unrecht verschwimmt immer mehr, auf beiden Seiten. Nachher schnappen sie auch Frau und Kinder des Terroristen und Jackson will die ebenfalls "verhöhren" und schlägt etwas "Undenkbares" vor, um den Mann zum reden zu bringen.
Das Ende ist unglaublich genial gemacht, weil man immer wieder hin und hergerissen wird und am Ende bleibt man voller Zweifel zurück, was jetzt richtig und was falsch ist.

10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
Ich ziehe mir jetzt gleich Pulp Ficition rein, schon 1000 mal gesehen und immernoch geil 10/10
 
Den hab ich bestimmt auch schon 100x gesehen. Immer wieder genial
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
385
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.177
DerMicha
DerMicha
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
173
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten