Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

• 4.025 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Serie JAG habe ich damals gefressen. NCIS sowieso. Ob Hawaii oder sonst wo.

@tomaso7
Deinen Hinweis zu House of David hätte ich besser erst in 3 Wochen nach Ausstrahlung der 8. und letzten Folge sehen sollen.
Hab mir gestern und heute die 5 Folgen reingepfiffen 👍 und jetzt heißt es warten...
Danke für den guten Tip!

• Danke
Reaktionen: tomaso7
Dope Thief:

Dope Thief ist eine richtig starke Crime-Drama-Serie mit einem Sog, dem man sich schnell nicht erwehren kann, obgleich man eigentlich nur dabei zusieht, wie sich Menschen von Folge zu Folge immer mehr in die Sch…e reiten.
Die ersten zwei Folgen waren schon ziemlich gut 👍
zu sehen auf Apple TV

Anhänge

• IMG_0603.jpeg
    IMG_0603.jpeg
    62,2 KB · Aufrufe: 13
  • Danke
Reaktionen: kingoftf und heiermann
Achtsam Morden mit Tom Schilling in der Hauptrolle.

Witziger 8-Teiler über einen Anwalt, der seinen Mafia-Mandanten entsorgt, sehr ästhetisch mit Motorsäge und Gartenhäcksler und immer weiter in die Kriminalität abwandert.
Sehr witzig gespielt, mit kuriosen Figuren und Situationen.
Macht richtig Spaß
Achtsam morden - Episodenguide und News zur Serie

Danke an @balu_baer (?) für die Erwähnung.

• Freude
Reaktionen: balu_baer
„Adolescence“, britischer Vierteiler auf Netflix
Großartig gefilmt (jede Folge ohne sichtbaren Schnitt) und hervorragend gespielt.

Kein böser Traum (Netflix)

• Danke
Reaktionen: kingoftf
kingoftf schrieb:
Achtsam Morden mit Tom Schilling in der Hauptrolle.
[...]
Danke an @balu_baer (?) für die Erwähnung.
Ja, wir fanden die Serie, bzw. die erste Staffel auch sehr unterhaltsam und freuen uns auf die Fortsetzung.

5 von 5 Sternen für diese deutsche Produktion.

• Danke
Reaktionen: kingoftf
Alter Schinken von 2003, den ich noch gar nicht kannte.
Das Urteil. Jeder ist Käuflich
Einblick in das Justizsystem in den USA mit der Einflussnahme von "Beratern" auf die Geschworenen.
Die alte Hollywood Riege am Start, Gene Hackman, Dustin Hoffman, John Cusack, Rachel Weisz.
Absolut sehenswert.

Die Filmstarts-Kritik zu Das Urteil - Jeder ist käuflich

• Danke
Reaktionen: iieksi
"Oppenheimer" auf Amazon Prime.
Über den Vater der Atombombe

• Danke
Reaktionen: Nick69
Auf Prime Video

The Roundup: No Way Out

Politisch herrlich unkorrekt darf der charismatische Prügelpolizist ein weiteres Mal seinem Motto "bestrafen und dienen" treu bleiben. Dieser koreanische Film weckt nostalgische Erinnerungen an das gute alte Actionkino.
Klare Empfehlung

Klein Sibirien.
Witziger Film aus Finnland über einen Meteoriten-Fund in einem kleinen Dorf, wodurch das beschauliche Leben dort auf den Kopf gestellt wird.

Klein-Sibirien

Kraven the Hunter mit Russel Crowe und Aaron Taylor-Johnson

Marvel Adaption über einen Mann, der nach einem Angriff durch einen Löwen mit einem Zauber Elixier gerettet wird und dadurch tierähnliche Eigenschaften entwickelt, um Verbrecher zu jagen.

Gute Action mit guter bis mäßiger CGI.
Kann man entgegen der schlechten Kritik durchaus gucken.

Kraven The Hunter

Zuletzt bearbeitet:
Mr. No Pain.
Herrlich durchgeknallter Film über einen biederen Bankangestellten, dessen Bank überfallen wird und er sich daraufhin aufmacht, eine Geisel zu retten.
Der Mann hat einen Gendefekt und empfindet dadurch keine Schmerzen, wodurch er sehr kreativ wird, die Bankräuber zur Strecke zu bringen, inklusive seinen gebrochenen Armknochen als Stichwaffe.
Ein rabenschwarzer derber Spaß

Die Filmstarts-Kritik zu Mr. No Pain

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan und balu_baer
Lincoln Lawyer. Netflix.

Erste Staffel mal eben am Wochenende weggebinged ;)

Muss wohl etwas gekürzt sein am Beginn, auf Wikipedia standen mehr Details.

Die Rückblenden in die Kindheit verwirrten mich auch ein bisschen, muss ich nicht zwingend haben.

Thriller von 1999: "Der Knochenjäger" mit Denzel Washington und Angeline Jolie
Der Knochenjäger – Wikipedia

Nachdem ich das Buch "Der Täuscher" von Jeffrey Deaver gelesen hatte (Band 8 der Lincoln Rhyme Serie), und in der Info des Buchs der o.g. Film aufgeführt war, habe ich mir den gestern Abend mal angeschaut.
Hat mir gefallen. Spannend!

Ob der Film dem Original-Buch von Jeffrey Deaver entspricht, kann ich aber (noch) nicht sagen, bzw. glaube ich das eher nicht.
Dafür gibt es schon ganz offensichtliche Unterschiede, z.B. was den Namen der Polizistin oder die Hautfarbe des Hauptdarstellers betrifft.
Das ist aber leider oft so! Keine Ahnung, warum die Regisseure das Fahrrad immer neu erfinden, bzw. die Handlung versauen müssen. Manchmal ist das Buch absolut TOP - aber den Film (oder die Serie) kann man in die Tonne treten!!!
Eigenartiherweise bewerten die Filmkritiker sowas fast immer positiv (wie z.B. bei "Blackout" - Die Serie ist IMHO totaler MÜLL) - und andere Filme (wie z.B. eben "Der Knochenjäger") bewerten die Kritiker eher negativ. Wird schon seinen Grund haben, dass die Userberwertungen jeweils immer anders ausgefallen sind!

Das ist beim Film "Der Knochenjäger" aber nicht der Fall (Handlung IMHO OK). Die Kritikerbewertung ist lt. Wikipedia aber auch schlecht.
Ich finde den ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Staffel 3 von Reacher habe ich jetzt durch.
Gefällt mir besser wie Staffel 2.
Hab den Eindruck die Serie wird immer härter bzw brutaler. Aber trotz allem spannende Story und dadurch gute Unterhaltung

• Danke
Reaktionen: balu_baer
tomaso7 schrieb:
Hab den Eindruck die Serie wird immer härter bzw brutaler.
Da könntest du Recht haben. Aber mega spannend fand ich die Staffel auch. Hab die 8 Folgen am WE weggeguckt, bin kaum davon los gekommen :winki:

• Danke
Reaktionen: tomaso7 und balu_baer
Captain America: Brave New World
Boah ... war der mal lahm.
Ich vermisse die Zeiten von Iron Man und den ersten Avengers-Filmen.
Ich werde mit dem Captain Falcon nicht warm - da fehlt mir der schwarze Humor, der das MCU oftmals auszeichnete.
Alles zu glatt, zu brav, zu gewollt.

Ich bin mit niedrigen Erwartungen in den Film und wurde nicht enttäuscht.
Den Film kann man mal sehen, um den Anschluss im MCU nicht zu verlieren, aber muss ich definitiv kein zweites Mal anschauen.
=> 2 von 10 Sternen.

----------------------

REACHER Staffel 3

Wir haben den Fehler gemacht, und zu früh begonnen ... jede Woche auf die nächste Folge warten.
ÄTZEND!!! :D-old
Bei Staffel 4 (hoffentlich!) werden wir wieder bis zum Erscheinen des Staffelfinales warten :love:

=> 9 von 10 Sternen

----------------------

• Danke
Reaktionen: tomaso7, Keks66 und Toradac
Holland mit Nicole Kidman.
Spielt in Holland, Michigan, scheinbar eine niederländische Einwanderungs-Hochburg mit Traditionen /Trachten aus der alten Heimat.
Die Idylle (mit Modelleisenbahn Kulisse der Niederlande) bekommt Risse, als Kidman vermutet, dass ihr Mann fremdgeht und sie ihrerseits eine Affäre anfängt.
Sie schnüffelt ihrn hinterher und es stellt sich heraus, dass ihr Mann, ein bieder Optiker, offensichtlich ein Serienmörder ist, belegt durch die Kulissen der Modelleisenbahn.

Kann man entgegen der eher schlechten Kritik durchaus gucken.

Holland

• Danke
Reaktionen: Miaz602 und tomaso7
Arcane Staffel 2 9/10
Was ne geile Serie. Sound, Figuren, Technik, Musik. Gerade visuell macht die Serie einiges her. Sehr empfehlenswert

Und man muss League of Legends nicht kenne, ich kenne das Spiel auch nur dem Namen nach.

Captain America Brave New World

Ne, echt nicht, was für eine gequirlte Kacke, da kann ich der schlechten Kritik hier im Thread nur zustimmen.
Verschwendete Lebenszeit.