Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

• 4.025 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Atomic Blonde.
MI6 Agentin, die in der Zeit des Mauerfalls in Berlin ordentlich Kontrahenten ausschaltet.
Teilt richtig aus, und steckt auch ein, sieht aber danach immer so aus, wie von einem LKW überfahren und nicht so schnörkellos ohne einen blauen Flecken wie James Bond und Co.

Sehr unterhaltsamer Actionfilm mit Charlize Theron in der Hauptrolle.

Atomic Blonde

• Danke
Reaktionen: Nachbarslumpi und balu_baer
Ab heute auf Prime die Serie "Das Haus des David".
Sehr aufwendige Produktion über David, vom Hirtenjungen zum König.

• Danke
Reaktionen: Zehnereis und RyanStekken
Diese Woche
Ragnarson schrieb:
Habe mir gestern "The Substance" mit Demi Moore angeguckt. Alter Verwalter, das war schon harte Kost. Body- und Psychohorror mit einer ordentlichen Portion Gesellschaftskritik und einer ziemlich intensiven Kameraführung.
Diese Woche auch gesehen.
Bin normal kein Horror-Fan, aber der musste sein, is schon n bissl heavy am Schluss....

Ersten zwei Folgen von Zero Day gekuckt, sehr spannend gemacht, De Niro kuck ich eh gerne

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
@DerKomtur Zero Day hat aber ziemlich schlechte Bewertungen bekommen, trotz De Niro. Bin noch am überlegen ob ich mir die Serie antue.

@RyanStekken
Wie an anderer Stelle schon gemurmelt, "Filme" gehört zu den 5 großen Geschmäcker, die jeder etwas anders sieht :1f60e:

Der Mensch ist das komplizierteste Wesen auf diesem Planeten. Ihn an einer Filmeinschätzung festzunageln, ähnelt der Kreuzigung eines Gummibärchen.

Stimmt schon. Filmbewertungen sind auch nur subjektive Bewertungen. Doch lese ich da auch viel über die Handlung des Films bzw. der Serie. Und wenn da steht das in Zero Day fast nur gelabert wird und auch De Niro die Serie nicht rausreißt dann spare ich mir die Serie für extrem langweilige Tage (was so gut wie nie passiert).

Zuletzt bearbeitet:
Robert de Niro ist inzwischen auch kein Garant mehr für gute Filme
Die beiden Grandpa Filme zum Beispiel waren total grottig.

• Danke
Reaktionen: RyanStekken
Aktuell 3te Staffel von Reacher, erst letze Woche fertig geworden mit Seal Team alle 7 Staffeln (leider letze Folge wie zu häufig überhastet die Serie beendet). Rookie Staffel 7 ist auch schon mitten drin (da bin ich noch nicht so weit).
Shrinking, da hab ich nerviges (das wurde ja mit jede Folge immer mehr) überflogen, bin da dennoch mit S2 nicht durch, deshalb hab ich irgendwann auch die Lust verloren, mal sehen ob sie wieder kommt weiter zu machen. Auch Landman konnte mich nicht begeistern wie auch The day of the Jackal. Dafür war Secrelt Level immer wieder mal nice, noch nicht fertig damit.

Dune Prophecy war Pflicht, fang dich durchaus ok auch wenn man sehen will was noch so kommt (hoff auf viele Infos da ich die Bücher nicht kenne).

Freu mich schon weiter auf The Agency, George Cloony ist Produzent und diverse Hochkaräter als Haupt & Nebendarsteller: Michale Fassbender, Jeffrey Wright, Richard Gere, Jode Tuner-Smith, Kethrine Waterston, Jon Magaro...

Hab die Chane gehab etwas in Joe Picket rein zu schnuppern aber hat mich nicht gehalten, nette idee aber etwas abgehoben. Selbst wieder eine weitere Kiddy Disney Star Wars Fassung konnte mich nicht bis zum Ende halten mit Skeleton Crew, naja das ganze SW Universum ist quasi zu 98% Kids Only, nur das was für Kids ist Zeichentrick ist was durchgehend für Erwachsene. Muss man nicht verstehen.

Weiß nicht ob ich mir Zero Day (teils zerstörerische Kritiken) und Cobra Kai antun sollte, Karate Kid war zu der Zeit nice aber Heute würd ich es müde belächeln. Gleiches bei Eiskalte Engel, die Serie würd ich mir nicht antun auch wenn damals der Film nice war.
Der Graf von Monte Christo die hunderdrölfzigste Fassung bleibt ungesehen, da geht wohl nix über Richard Chamberlein, da war Shogun in zweiter Fassund durchaus OK, hätte mir jedoch etwas mehr erwartet.
Paris Has Fallen (Serie), vermutlich Anspielungen auf die diversen "Fallen" Filme ist bei IMDB teils gut (7+) bewertet aber andere haben schlechtere Noten verteilt, wäre das ne Empfehlung?

Ich hoffe Lioness wird nicht so schnell aufgegeben wie HALO und diverse andere.

Bin jetzt dann bei der letzten Staffel von Walking Dead. Gehört mittlerweile zu den Besten Serien auf dem Markt.
Bevor es aber in die letzte Staffel geht, noch die 11. Staffel von Chicago P.D. anschauen. Anschließend geht es irgendwo bei der 2. Staffel von Fear the Walking Dead weiter.

Bisher 2 Folgen von "House of David" auf Prime gesehen. Gefällt mir sehr gut

• Danke
Reaktionen: Zehnereis
Old Guy mit Christoph Waltz als sympathischer Killer mit Arthritis, wodurch auch schon mal ein Schuss daneben geht.
Er soll dann Nachwuchs ausbilden.
Netter Film, kann man gucken.

Old Guy - Alter Hund mit neuen Tricks

• Danke
Reaktionen: Queeky und balu_baer
Polar
Actionfilm mit Mads Mikkelsen in der Hauptrolle, der als alternder Auftragskiller vor der Pensionierung steht, sein Boss ihm das Geld aber nicht auszahlen will, woraufhin "Leichen seinen Weg pflastern".
Dagegen ist der Bodycount von John Wick Kinderkram😱🤣

Ziemlich brutal, aber sehenswert für Fans solcher Art von Filmen

Die Filmstarts-Kritik zu Polar

• Danke
Reaktionen: Queeky und Nick69
Heute von Silberscheibe:

Hagen - Im Tal der Nibelungen

Die Geschichte habe ich mehrfach gelesen, aber so, wie sie im Film erzählt wird, wurde sie in den alten deutschen Sagen nie geschrieben. Ich verbuche das mal unter künstlerischer Freiheit.
Der Film ist ziemlich düster und setzt eher auf Kammerspiel als auch große Schlachten, wobei es auch diese gibt.
Die Sage ist mit dem Tod Siegfrieds noch lange nicht vorbei und ich hoffe daher auf eine Fortsetzung.
Für heute:

8 / 10

Hab mir gestern Captain America: Brave New World gegeben. Bis gestern war ich ja noch MCU Fan, Betonung liegt auf "war"!. Voller Erwartungen auf diesen Film gestürzt, kam ja lange nichts mehr. Die Handlung zäh und flach. Scheinbar wollte man The Winter Soldier noch etwas auslutschen. Ein in die Jahre gekommener Harrison Ford als Hulk...? Das bissl Action am Schluß, hat da dann auch nichts mehr rausgerissen. Für mich Enttäuschung pur. Eher eine 2- als überhaupt einen Stern. Gibt es hier überhaupt Sterne? :1f602: Vielleicht eine Überlegung wert. Jetzt seid ihr gefragt Mod's.

Zuletzt bearbeitet:
Krank Berlin.
Wahrscheinlich gar nicht mal so fiktiv, wie es dargestellt wird.
(Gilt auch für die Kliniken in Spanien, wo die Patienten in der Notaufnahme auf den Gängen geparkt werden, weil kein Platz vorhanden ist)

Vollkommen überforderte Ärtze, desolate Ausstattung und Drogenmissbrauch der Belegschaft.
Und draußen der Mob der Angehörigen.
Mal in die ganz andere Richtung wie die Daily Soaps von Schwarzwaldklinik und Co.

Acht Teile.
Sehr sehenswert.

Professor Brinkmann würde Burnout kriegen

• Danke
Reaktionen: Nick69
Gestern von Silberscheibe:

Gladiator II

Ich hätte den Kritiken glauben sollen. Es war nicht so dolle.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Miaz602 schrieb:
Nach dem Ansehen der Dokumentation "Inside Star Trek" kam ich doch tatsächlich auf die Idee, die Serie "Raumschiff Voyager" mal wieder anzusehen. Ich bin mir sicher, damals nicht alle Serien gesehen zu haben...
Die Serie lief von 1995 bis 2002.
Ach ja... Schöne Erinnerungen... Lang ist es her.
Es kam viel nach. Oftmals nur Schrott (obwohl mit besserer Technik)...
Da hab ich garantiert die nächste Zeit zu tun... :1f602:
Bin momentan bei S01E06 :D:D:D
Melde Vollzug - nach ca. 4 Monaten. :]
Hat sich gelohnt - zum allergrößten Teil zumindest. Ich hatte damals seeeehr viele Episoden nicht gesehen.
(Irgendetwas auf Tele5 oder sonstwo anzuschauen mit massehaft Werbung war NIE eine Alternative...)

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan und iieksi
The Brutalist.
3h 35min.:1f631:
Hmmmm, also Adrian Brody als Hauptdarsteller absolut genial, Oskarwürdig, wie der den kaputten ungarischen Architekten spielt.
Und auch die Kollegen sowie die Kameraführung, allesamt großartig.
Aber der Film selbst meiner Meinung nach viel zu lang, für das, was er erzählen wollte.
Da hätte normale Spielfilmlänge völlig ausgereicht.
Die Jubelorgien kann ich irgendwie nicht komplett nachvollziehen.
War gut, aber nicht ein herausragendes Jahrhundertwerk.

Die Filmstarts-Kritik zu Der Brutalist

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Darf man auch schreiben das man alte Serien zur Zeit schaut?
Ich bin ein großer Fan von NCIS, zumindest bis etwa Staffel 15/16
und kann sagen alle Folgen mindestens 1 (2/3) x gesehen zu haben.
Der „Vorläufer" JAG - Im Auftrag der Ehre ist irgendwie total an mir vorbei gegangen.
Jetzt sind täglich 3 Folgen Pflicht, na ja, meistens.
Man, man, man, gegen den Kerle ist Jethro ja ein Waisenknabe,
was der alles kann... 🫣
Aber ich ziehe es jetzt durch, bis zum (bitteren?) Ende.

• Danke
Reaktionen: balu_baer