Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

• 3.978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Paris has fallen
Franchise der "Has fallen" Reihe, aber durchaus sehr sehenswert.
"Leichen pflasterten seinen Weg"
Ehemaliger Fremdenlegionär will sich für den Verrat durch den französischen Staat rächen und metzelt sich durch Paris und die seiner Meinung nach Verantwortlichen.
8-teilige Serie.

Paris Has Fallen

• Danke
Reaktionen: stoner und iieksi
American Primeval:

Harte Nummer, fühlt sich wie eine Mischung aus Lone Survivor ( auch von Peter Berg ) und The Revenant an. Die Atmosphäre ist durchgängig kalt und brutal in der sich eine Gewaltorgie an die nächste anschließt, im Grunde pausenlos.
8/10 Tomaten
Auf Netflix zu sehen.

Anhänge

• IMG_0077.jpeg
    IMG_0077.jpeg
    16,9 KB · Aufrufe: 12
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken
Ich fand American Primeval gut und sehenswert. Brutale Metzeleien inklusive. Kommt der Realität damals sicherlich sehr nahe. Schließe mich daher der Bewertung von @Nick69 an.
8/10 Tomaten

Nachdem David Hain seinen Platz 11 der besten Filme aller Zeiten vorstellte, war es für mich an der Zeit, auch den zweiten Teil davon zu sehen.

Die Fliege 2 aus dem Jahr 1989.
0,5 von 5 ⭐ wären unverschämt - unverschämt viel. Den halben Punkt gebe ich ihm aber, weil ein Hund und eine Katze vorkam. Die letzte Szene mit dem Hund war sogar halbwegs gelungen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: okandroboy und iieksi
"Der große Rudolph" (gut, ist paar Tage her, als es kam). "Er" vom Schmauser (weiß grad den Vornamen nicht, Thomas?) wunderbar gespielt und auch die Hannelore Elsner spielte großartig 🤩🤩
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cheep-Cheep schrieb:
Nachdem David Hain seinen Platz 11 der besten Filme aller Zeiten vorstellte, war es für mich an der Zeit, auch den zweiten Teil davon zu sehen.

Die Fliege 2 aus dem Jahr 1989.
0,5 von 5 ⭐ wären unverschämt - unverschämt viel. Den halben Punkt gebe ich ihm aber, weil ein Hund und eine Katze vorkam. Die letzte Szene mit dem Hund war sogar halbwegs gelungen.
Ja, der "neue" Film ist enttäuschend

Zuletzt bearbeitet:
Back in Action
Cameron Diaz, scheinbar wieder aus der Versenkung auferstanden. Als "Spielgefährten" hier mit Jamie Foxx. Flache Story und Spannung eher Fehlanzeige. Eher ein Familienfilm der Mittelklasse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken
  • Danke
Reaktionen: Keks66
The Agency, 10-teilige Serie über CIA und andere Agenten im Gewusel zwischen Ost und West.
Staraufgebot u.a. mit Richard Gere und Michael Fassbender.
Sehr spannend und absolut sehenswert.

The Agency - Episodenguide und News zur Serie

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keylargo
Back in Action
Guter Action Film mit Cameron Diaz und Jamie Foxx sowie Glenn Close.
Nette Unterhaltung, aber auch nichts Weltbewegendes.

Die Filmstarts-Kritik zu Back In Action

Immer wieder Dienstag

Schwedischer Film über drei Frauen in den Sechzigern, die an einem Kochkurs teilnehmen und sich eine von ihnen am Ende in den Koch verliebt, witzig laut der Filmkritikerin. (Gleich mal jede Teilnahme an Kochkursen verbieten :1f602:)

Immer wieder Dienstag

Eine leichte Alltagskomödie über eine Frau, die nach 40 Jahren vor den Trümmern ihrer Ehe steht, woraufhin sie sich die Möglichkeit für einen Neuanfang erkämpft, der ihr nicht nur ein spätes Glück, sondern auch den Zugang zu einem genussreicheren Leben ermöglicht. Die leider stellenweise unnötig ausgefranste und überladene Handlung punktet mit eingängiger Musik, guten Schauspielleistungen, hübsch angerichteten Speisen und feinen Gags. Skål och smaklig måltid!

Maixabel - Eine Geschichte von Liebe, Zorn und Hoffnung​

Wahre Geschichte der Witwe eines von der ETA ermordeten Politikers der PSOE im Baskenland.
Die Frau sucht dann nach Jahren den Dialog mit den Terroristen, die selbst schon erkannt haben, auf welchem Irrweg sie waren.
Sehr sehenswert.

Maixabel - Eine Geschichte von Liebe, Zorn und Hoffnung (2021) | Film, Trailer, Kritik

"Mit Gewalt erreicht man absolut nichts. Man muss die Dinge anders angehen, mit pädagogische Maßnahmen, indem man seinen Nachbarn zuhört und die Probleme, die wir tagtäglich haben, vor allem mit Worten löst."

Raus aus dem Haus, Living the American Dream.
Sehenswerte Unterhaltung mit bekannten Darstellern.

Der schlecht bezahlte Universitätsprofessor Dr. Phil Loder (Peter Dinklage) träumt davon, endlich ein Eigenheim zu besitzen. Da sein Freund, der windige Makler Dell (Matt Dillon), ihm keine Immobilien zu erschwinglichen Preisen anbietet, geht er online selbst auf die Suche und wird fündig. Eine einsame Witwe, Astrid Shirley MacLaine), bietet Phil ihr wundervolles Anwesen zu einem Spottpreis an. Doch wie zu befürchten war, ist das Angebot zu schön, um wahr zu sein, und hat einen Haken...

Die schwarze Komödie 'Raus aus dem Haus - Living the American Dream' (2022) von Regisseur Paul Dektor kombiniert viel Situationskomik mit der Starpower von Peter Dinklage ('Game of Thrones'), Matt Dillon ('L.A. Crash') und Hollywood-Legende Shirley MacLaine ('Zeit der Zärtlichkeit').

Raus aus dem Haus

Zuletzt bearbeitet:
Hot Shots - Die Mutter aller Filme 8/10
Den Kindern mal gezeigt, wo der Hammer hängt und worüber wir uns früher amüsiert haben :D Sie haben sehr viel gelacht. Immer noch einer der besten Klamaukfilme/Persiflagen überhaupt. Mit jeder Menge Ideen und verrückten Szenen. Und auch wenn ich viele Sachen schon kannte und genau wusste was jetzt kommt, hab ich Tränen gelacht.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken, Flashlightfan, Miaz602 und eine weitere Person
Habe vor kurzem die Bluray-Collectors-Edition von der Serie "Das Boot" erstanden.
Die Serie hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ist aber immer noch absolut sehenswert.
Meine Frau hat nach den ersten beiden Folgen der Staffel 1 aufgegeben - zu düster.
Mir gefällt ´s.

9 / 10

• Freude
  • Danke
Reaktionen: iieksi und RyanStekken
  • Danke
Reaktionen: balu_baer

Criminal Squad 2​

Keine Ahnung, ob ich den ersten Teil überhaupt gesehen habe...
Aber Teil 2 fängt laut der Kritiken da an, wo der erste Teil aufhörte, von daher egal, ob man den schon kennt.
Bande klaute Diamanten und will die nun in Nizza verscherbeln, ein Stein gehört aber einem Gangsterboss aus Sardinen.
Zum Schein mietet die Bande ein Schließfach in der extrem bewachten Diamantenbörse und plant dann den großen Einbruch dort.
Spannende Action mit einigen bekannten Gesichter wie Gerard Butler als Cop vom ersten Teil, der nun mit den Gangstern mitmischt, um den Coup durchzuziehen.

Durchaus sehenswert.

Die Filmstarts-Kritik zu Criminal Squad 2

• Danke
Reaktionen: Nick69 und RyanStekken
@kingoftf Den ersten Teil von Criminal Squad solltest du dir unbedingt noch anschauen, denn der war um einiges besser als der zweite. Aber ja, Criminal Squad 2 ist auch wieder sehenswerte und kurzweilige Action.

• Danke
Reaktionen: Nick69 und kingoftf
Egal ob Amazon, Netflix, Mediathek uvm.
Hier bitte Empfehlungen einstellen.
Am besten wo es läuft und kurz was zum Inhalt bzw. Trailer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ab 27. Feb kommt die 6 teilige Miniserie
"House of David" auf Amazon Prime
Die actionreiche Neuinterpretation der alttestamentarischen „David gegen Goliath“-Geschichte ist trotz religiöser Untertöne nicht nur etwas für Bibelfans. Erzählt wird die allseits bekannte Geschichte des jugendlichen Hirten David, der sich mit nichts als einer Steinschleuder bewaffnet dem gefürchteten Philister-Krieger Goliath entgegenstellt. Zur Besetzung der kostspieligen Amazon-Eigenproduktion gehören neben Newcomer Michael Iskander (als David) unter anderem US-Filmstar Stephen Lang („Avatar“) und die vor allem in Israel bekannte Ayelet Zurer („Man of Steel“).

Zuletzt bearbeitet:
After Life in drei Staffeln auf Netflix. Ricky Gervais in einer herausragend tragisch-komischen Rolle. Ich bin mir sehr sicher, dass ich bis dahin nichts gesehen hatte, wo heulen und lachen so nah beieinander lagen.

The End if the F***ing World. Der etwas andere Roadmovie in zwei kurzen Staffeln auf Netflix.

Wer kann, beide Serien am besten auf (british) englisch schauen. Ansonsten, hier hörts auch schon mit Streaming bei mir auf 😁

Ich gucke gerade Severance. Am Anfang denkt man sich, was'n das für'n Scheiß, aber nach paar Folgen läuft's 👍
Trailer und Inhaltsangabe lass ich mal weg, falls sich jemand überraschen lassen will.

MV5BOThjMjc4NDUtNmIyOC00MzhmLWIxNjQtMDlkOTlmNzA0NDJlXkEyXkFqcGdeQXVyMDM2NDM2MQ%40%40.jpg