Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.933 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum verbrannte Oury Jalloh?

Eine Aufarbeitung des mittlerweile 20 Jahre alten Falls eines Geflüchteten aus Sierra Leone, der in einer Arrestzelle des Polizeipräsidiums Dessau unter sehr mysteriösen Umständen (und wahrscheinlich durch Fremdeinwirkung) durch Verbrennen zu Tode kam.

Sehr gut recherchiert und in Teilen nur unter ständigem Kopfschütteln anzusehen.
Absolute Empfehlung! 6x ca. 30 Minuten.

ARD Crime Time: Warum verbrannte Oury Jalloh? Folge 1: Letzte Stunden (S36/E01) - hier anschauen
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft, iieksi und balu_baer
Deadpool&Wolverine 7.5/10 oder 8.5/10
Zu allerst bin ich froh, dass Disney den Charme der Deadpoolfilme erhalten hat. Sprich, schwarzer Humor, Blut, Sprüche unter der Gürtellinie, Blut, Fäkalhumor und natürlich nicht zu vergessen: Blut. Alles zusammengefasst von coolen Kampfszenen.

Wenn man nur die Deadpool Filme kennt, dann würde ich eine 7.5 vergeben. 8.5 wenn man alle Superheldenfilme der letzten Jahrzehnte gesehen hat. Tauchen doch so einiges Cameos und Figuren auf. Der Film funktioniert auch ohne die alle zu kennen, macht aber definitiv mehr Spaß, wenn man sie kennt :)
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und balu_baer
3x Blut. :1f633: Quasi ein Blutwurst Film :lol:
 
  • Haha
Reaktionen: bananensaft
Venom - The Last Dance

Es gibt da ja eigentlich nur 2 Lager....man liebt diese MARVEL Figur, oder man haßt sie. Ein in die Jahre gekommener Tom Hardy, eine Blondine, der man das Grinsen scheinbar ins Gesicht gemeißelt hat (oder um mich auf die Palme zu bringen).
Viel Action, wie immer humorvolle Dialoge mit dem Alien. Hab mich ganz gut unterhalten gefühlt. Möchte nicht zu viel verraten, aber der Titel läßt es ja schon erahnen.
Von mir eine 7/10

 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und RyanStekken
Red One

Der etwas andere Weihnachtsfilm. Man muß schon ganz schön einen an der Waffel haben, oder aber ein Fan von The Rock sein.
Fängt ziemlich gemütlich an, steigert sich dann aber in gewohnter Johnson Manier. Einige bekannte Gesichter dabei. Wer nicht so auf Weinachtsfilme steht, ein guter alternativer Mix für über 120 Minuten.
7/10

 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Fast Charlie mit Pierce Brosnan als Killer und James Caan als sein alter seniler Gangster Boss.
Einige witzige Szenen, kann man sich durchaus angucken.

Fast Charlie
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Schaue mir gerade Punisher an ist eine sehr gute Serie ich mag die Rache und Action Reiche Atmosphäre.
Von mir eine 9/10.

Imdb: 8,4
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ebenfalls habe ich mir gerade Sons of Anarchy zu Ende geschaut ist wirklich eine sehr gute aber auch eine etwas traurige Serie mit einer sehr guten Story.

Es gibt viel Action, Drama und eine Mutter die fast alles an leben in ihrer Umgebung zerstört sowie auch ihren Sohn manipuliert.

Eine 10/10

Imdb: 8,7
Beiträge automatisch zusammengeführt:

The Penguin kann ich euch noch an herz legen wer eine kurze Mini Serie mag empfehle ich es sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr der Ringe wer das angeschaut hat schaut es gerne nochmal und nochmals an. Einfach das beste Fantasy Film Trilogie überhaupt.

Schaue es jetzt zum 5 mal an und es wird nie langweilig.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und balu_baer
Früher habe ich Jason Statham ganz gerne mal gesehen (Transporter etc.), aber so langsam kann ich dem immer und immer wieder selben Charakter nichts mehr abgewinnen.

Neugierig, da, so meine ich, Meg 2 ziemlich gelobt wurde, habe ich dennoch mal mit Meg 1 begonnen:

Amazon.de: Meg ansehen | Prime Video

Puh, ist das ein Einheitsbrei ... Nichts, das man nicht schon mal in den anderen 3.500 "Killer-Bestien"-Filmen gesehen hätte.
Ich habe mich gestern dabei erwischt, wie ich zwischendurch vorspulte, in der Hoffnung, interessantes zu finden. :lol:
Oh Mann ...

Meg 1 (nach 45 Minunten Spielzeit) 2/10 Punkten
 
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue und Queeky
The Wire

• Die US-amerikanische Fernsehserie "The Wire" (2002-2008) von David Simon schildert realistisch den Drogenhandel in Baltimore aus verschiedenen Perspektiven, darunter Polizisten, Kriminelle und Politiker.

• Die Serie zeichnet sich durch komplexe Charaktere und Handlungsstränge aus, die zwar zu hohen Kritikerlob führten, aber auch zu niedrigen Einschaltquoten.

• Die Handlung erstreckt sich über fünf Staffeln und beleuchtet verschiedene Aspekte der Gesellschaft, wie den Polizeidienst, den Drogenhandel, das Hafengeschäft und die Politik.

• Die Serie enthält eine große Anzahl von Figuren, deren Leben und Beziehungen über mehrere Staffeln hinweg verfolgt werden, was ein komplexes Geflecht an Abhängigkeiten darstellt.

• The Wire wurde von der BBC zur besten Fernsehserie des 21. Jahrhunderts gekürt und erhält durchweg hohe Bewertungen in Datenbanken wie IMDb und Metacritic.

The Wire – Wikipedia

Ich war jetzt mal faul und hab mir die Serie von der KI meines Samsung S24U zusammen fassen lassen.

Die Serie ist richtig gut, aber wie schon erwähnt, viele Charaktere, komplexe Zusammenhänge. Hinzu kommt der Slang, ich gucke im Original.

Man muss dranbleiben und sich reinhören. Es lohnt sich, definitiv. Schnörkellose Detektivarbeit vom Feinsten.

Ich gebe daher 9 von 10 Sternen.
 
Dune

Was den Filmen an Tiefsinn der Charakteren fehlt und manchmal Teenienuancen bisweilen Langatmigkeit dazukommen, auch wenn sie mir sehr gut gefallen haben, macht diese Serie stärker und besser in allen Punkten. Dank Travis Fimmel ist die Serie eine Wucht.
Wo Game of Thrones sich in Inzest, Intrigen, Langeweile und viel lahmem Sex ausschmückt, hat man hier all das (nur ohne das gepoppe) nur, dass hier tatsächlicht etwas passiert und mich hat die Serie richtig umgehauen.

Kurz, worum geht es? Die Schwesternschaft wird vom Hoffe des Imperators verbannt bzw. nicht mehr beratend angenommen und genannter Travis ist Auslöser, denn er möchte sie alle am besten Vernichten.
Er beeinflusst dafür den Imperator und hilft ihm die Aufständigen zu vernichten.

So, hoffe ich hab nicht zuviel verraten,

Bewertung die Filme haben eine 7,5 und die Serie bekommt mindestens die 11 von 10, weil sie in meinen Augen sehr viel richtig macht, auch wenn der Ausgang ja durch die Filme schon irgendwo bekannt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
The Six Triple Eight
Film nach Tatsachen über ein Bataillon schwarzer Frauen im 2. Weltkrieg, die es geschafft haben, in 90 Tagen 17 Millionen Briefe der Soldaten und ihrer Familien an die jeweiligen Empfänger zu verschicken, trotz allerlei Schikanen seitens der weißen Quadratschädel.
Absolut sehenswert.

The Six Triple Eight


The Six Triple Eight – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
74
Aufrufe
2.386
Randall Flagg
Randall Flagg
Miaz602
Antworten
211
Aufrufe
5.206
ral9004
ral9004
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
211
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten