Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

• 3.933 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gestern einen Teil von "The Day of the Jackal" angesehen. Hmmm...mal abgesehen davon, daß ich den Schauspieler nicht so mag, seit "Phantastische Tierleben und wo sie zu finden sind". Er hat irgendwie so eine schleimige Art. Sorry, ich kann ja nix dafür. Für eine actiongeladene Serie irgendwie fehlbesetzt.

Ich habe mir die erste Folge davon angeschaut und fand es langweilig. Man fragt sich, wann geht’s endlich los, zieht sich wie alle Serien wie Kaugummi.
Tulsa King genau das gleiche. Wenn du denkst jetzt passiert mal was, dann ist‘s auch schon wieder vorbei.
Diese ganzen Serien werden alle nur künstlich in die Länge gezogen, um die Abonnenten bei der Stange zu halten.
Da schaue ich mir lieber einen guten Film an, als diese ganzen scheiß Serien 🤷🏼‍♂️

@Vaetheran2107
Schau ihn Dir doch an. Kann das wirklich empfehlen. Ich war auch sehr skeptisch, bis ein Schulfreund von mir (mit ähnlichen Einstellungen) im Kino war und den Film empfohlen hatte.
War wirklich positiv überrascht - und wir haben uns köstlich amüsiert.

BTW: Hoffentlich lesen die Gender-Befürworter hier nicht mit. Nicht, dass ich das Beobachten dieses Themas auch hier wieder aufheben müsste, weil der ganze Blödsinn wieder überhand nimmt... 😜🤣

Sorry , hab nicht gleich mitbekommen, dass eine neue Seite mit weiteren Beiträgen vorhanden war.
Ich antwortete auf #3900
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vaetheran2107 schrieb:
Schwer vorstellbar dass ein mit deutschen Mitteln geförderter Film nicht dem aktuellen gewünschten Zeitgeist entsprechen soll und das ganze gar auf die Schippe nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Alien Romulus. Ich wollte es wissen.
Ist. Der. Schlecht. 🫣 Die Zeit nicht wert.

Edit: Bei den Gesichtsanimationen von Ash / Ian Holm musste ich fast weinen 😧

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Keks66
  • Danke
Reaktionen: Queeky, iieksi und Keks66
Führer & Verführer den man meiner Meinung nach gesehen haben muss nach Ewigkeiten mal wieder ein richtig guter Deutscher Film mit Erstklassiger Schauspiel Leistung einer mit Botschaft darauf kann ich nur einen ....👍 nach oben geben sehr Eindringlich über ein Stck Deutscher Geschichte.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Nach dem Ansehen der Dokumentation "Inside Star Trek" kam ich doch tatsächlich auf die Idee, die Serie "Raumschiff Voyager" mal wieder anzusehen. Ich bin mir sicher, damals nicht alle Serien gesehen zu haben...
Die Serie lief von 1995 bis 2002.
Ach ja... Schöne Erinnerungen... Lang ist es her.
Es kam viel nach. Oftmals nur Schrott (obwohl mit besserer Technik)...
Da hab ich garantiert die nächste Zeit zu tun... :1f602:
Bin momentan bei S01E06 :D:D:D

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Flashlightfan, stoner, balu_baer und eine weitere Person
What we do in the Shadows 😅
Nicht ganz jugendfreie, satirische Serie auf Grundlage des gleichnamigen Films auf Disney+
Gefällt mir sehr gut 😁

• Haha
Reaktionen: kingoftf
The Instigators mit Matt Damon und Casey Affleck, witziger (!) Krimi über zwei Möchtegern-Gangster, bei denen alles aus dem Ruder läuft beim Überfall auf den korrupten Bürgermeister (Ron Perlman) mit einem Tresor voller Schmiergeld.
Gut unterhalten mit dem ganzen Chaos, was sich dann entwickelt.

Die Filmstarts-Kritik zu The Instigators

Gestern die letzte Folge der 4. Staffel von "The Boys" gesehen. Garantiert nichts für kleine Kinder, aber gute Unterhaltung und ein böser Blick in die Abgründe von "Sup ´s" und Menschen. Zudem gibt es einen üblen Cliffhanger.

8 / 10

Die letzte Staffel wird leider etwas auf sich warten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr denn je.
Nicht unbedingt leicht zu verdauen, aber toll gespielt, vor allem von der Hauptdarstellerin.

Die 33-jährige Hélène lebt in Bordeaux. Sie ist glücklich mit Mathieu liiert. Das Leben des Paares ändert sich drastisch, als bei Hélène eine seltene Lungenkrankheit diagnostiziert wird. Auf der Suche nach Antworten stößt sie auf einen norwegischen Blogger namens „Mister“. Obwohl Hélène Mathieu noch liebt, beschließt sie instinktiv, ihn zu verlassen und nach Norwegen zu reisen. Auf dem Weg dorthin durchquert sie Europa. Als sie Norwegen erreicht hat, beschließt sie inmitten der atemberaubenden Landschaft, ihren letzten Weg alleine zu gehen.

Arte Mediathek

• Danke
Reaktionen: iieksi
Joy
Film über die Geschichte der künstlichen Befruchtung in England, prominent besetzt mit Thomasin McKenzie, Bill Nighy, James Norton.
Laut der Filmkritikerin sehenswert.

Im Jahr 1968 bewirbt sich die junge Krankenschwester und Embryologin Jean Purdy (Thomasin McKenzie) um eine Assistenzstelle in einem Labor der Cambridge-Universität. Dort arbeiten der Physiologe Dr. Robert Edwards (James Norton) und der Gynäkologe Patrick Steptoe (Bill Nighy) an einem Verfahren zur künstlichen Befruchtung, das kinderlosen Paaren ihre Nachwuchswünsche erfüllen soll. Als Details über ihre Forschung in einem Labor nahe Manchester an die Öffentlichkeit dringen, weht dem Trio jedoch ein scharfer Wind ins Gesicht. Denn viele Menschen halten die Zeugung eines Kindes außerhalb des Mutterleibs für verbrecherisch und unchristlich. Als ihnen dann auch noch die Fördergelder gestrichen werden, setzen Steptoe, Edwards und Purdy ihre Hoffnungen vor allem auf eine Gruppe kinderloser Frauen, die sich bereit erklären, ihre Körper der Wissenschaft zur Verfügung zu stellen. Am Ende wird 1978 das erste Retortenbaby Louise Joy Brown geboren werden.
Joy

Nemesis bei Disney+
Ich fand die 8 Folgen spannend und kurzweilig.

• Danke
Reaktionen: kingoftf und balu_baer
Konklave mit einem regelrechten Staraufgebot, Ralph Fiennes, Stanley Tucci und John Lithgow, die ganzen Kungeleien der Kardinäle bei der Wahl zu einem neuen Papst.
Sehr interessant und unterhaltsam.

Die Filmstarts-Kritik zu Konklave

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ich bin wahnsinniger Fan von From. Die Serie ist die beste seit outer limits

Zuletzt bearbeitet:
Gestern die aktuellste Folge von Day oft the Jackal, echt ne ganz starke Serie.

Dann haben wir noch The Madness auf Netflix angefangen. Auch nicht schlecht bisher, wenn auch etwas wild in der ersten Folge. Mal schauen, wie es heute Abend weitergehen wird.

@Chupacabra83 - ist die dritte Staffel jetzt vollständig bei Paramount? Dann würde ich mal wieder einen Monat buchen :winki:

Habe mir gestern "The Substance" mit Demi Moore angeguckt. Alter Verwalter, das war schon harte Kost. Body- und Psychohorror mit einer ordentlichen Portion Gesellschaftskritik und einer ziemlich intensiven Kameraführung. Der Film kam wohl im Herbst in den Kinos, ich hab da gar nix von mitbekommen. Jetzt ist er bei Amazon digital erhältlich und nach kurzer Recherche klang der echt interessant.

Inhalt: Elisabeth Sparkle war ein Hollywood-Star. Mit 50 Jahren hat sie ihren Zenit aber längst überschritten und statt Glanz und Glamour wartet das Abstellgleis für ausgemusterte Stars auf sie. Nach einem Autounfall und der bitteren Erkenntnis, dass ihr Zeit im Rampenlicht vorbei ist, bekommt sie von einem Unbekannten ein Angebot für ein neuartiges Serum namens "Substance", welches ein jüngeres, bildhübsches Ich aus ihr entspringen lässt (im wahrsten Sinne des Wortes!). Das ganze hat allerdings seinen Preis und ist an extreme Bedingungen geknüpft. Da Gier, Neid und Sucht aber meistens über der Vernunft stehen, bahnt sich eine Katastrophe von abartigem Ausmaß an.

Der Film wartet mit viel nackter Haut, richtig ekligen Szenen und guten Effekten auf. Man sollte allerdings n stabilen Magen haben. Dennoch ist das kein 0815 Horrorfilm, bei dem Teenies kreischen und Kettensägen zum Einsatz kommen, sondern zeigt intensiv und ziemlich beängstigend den moralischen, körperlichen und psychologischen Zerfall von zwei Frauen, die dem Druck der Gesellschaft nicht mehr standhalten können. Ich fand ihn echt gut.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan und balu_baer
JulianDarkBlue schrieb:
Gestern einen Teil von "The Day of the Jackal" angesehen. Hmmm...mal abgesehen davon, daß ich den Schauspieler nicht so mag, seit "Phantastische Tierleben und wo sie zu finden sind". Er hat irgendwie so eine schleimige Art. Sorry, ich kann ja nix dafür. Für eine actiongeladene Serie irgendwie fehlbesetzt.
Der original "Schakal" von 1973 war ein für die damalige Zeit fantastischer Film. Ich musste deshalb trotz einiger Vorurteile 1997 den Hollywood Abklatsch mit Bruce Willis und Richard Gere im Kino sehen. Aber auch dieser Film war sehenswert. Das nun noch eine Serie namens "The Day of the Jackal" kommen musste war irgendwie absehbar. Die Handlung wurde mal wieder kopiert und an die heutige Zeit angepasst. Ich stimme zu das der Hauptdarsteller irgendwie nicht so richtig wie ein Profikiller rüberkommt, er ist mE zu verweichlicht für das was er eigentlich sein sollte. Die Gründe für ein solches Drehbuch liegen wohl eher in der heutigen Wokeness nicht nur in der Filmbranche. Sehenswert finde ich die Serie allerdings schon.

• Danke
Reaktionen: Queeky und balu_baer
Der Schakal war ein mega Film! Hab gestern mehr aus Versehen einen weiteren Teil von The Day of the Jackal gesehen und gehofft, daß es vielleicht doch noch besser wird. Es war alles so vorhersehbar und die Hightech Waffen, bedient von einem Baby Face, bestätigten leider meine ursprüngliche Kritik.

• Danke
Reaktionen: Queeky, RyanStekken und balu_baer