Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

• 3.933 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Flashlightfan Den fand ich auch nicht schlecht. Mittendrin und weder einen richtigen Einstieg noch ein Ende. Als hätte man einen ziemlich harten Bericht geschaut

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Chief of Station, ganz langweiliger "Ex Agent löst Verschwörung auf nach der Ermordung seiner Frau" - Film mit Aaron Eckhart.

Chief of Station | Film-Rezensionen.de

Nur wenn man wirklich Langeweile hat, aber selbst dann ärgert man sich über den Mist.

Meine Frau hat sich vor ein paar Tagen den französischen Film "Es sind die kleinen Dinge" angeguckt und war sehr zufrieden damit, also Prädikat "sehenswert"

Die gelungene Komödie hat mit ihrem liebevollen Humor genau die richtige Message für alle, die sich im Alltag für andere aufopfern: Es lohnt sich, ein netter Mensch zu sein. Ein Film, der wahrscheinlich jedem Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert, und das tut richtig gut. Wohlfühlkino à la bonheur, vier Sterne und fünf Herzchen.

Die Filmstarts-Kritik zu Es sind die kleinen Dinge

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick69
Beetlejuice Beetlejuice.
Nachdem ich mich gar nicht mehr an das Original von 1988 :1f631: erinnern kann, war die neue Version aber doch ein voller Erfolg.
Richtig lustig (überdrehte Effekte), wir haben uns prächtig amüsiert.

Und vor allem Micheel Keaton in Höchstform.

Und das bescheuertste Lied der Musikgeschichte :1f602:als Ohrwurm und Highlight der Hochzeitsfeier.

Mac Arthur′s Park is melting in the dark
All the sweet green icing flowing down
Someone left the cake out in the rain

I don't think that I can take it
′Cause it took so long to bake it
And I'll never have that recipe again, oh, no

Fazit: „Beetlejuice, Beetlejuice“ bietet vor allem von allem mehr: Ein etwas ausfransender, aber zugleich gewaltiger Grusel-Spaß, der dem kreativ-anarchischen Geist des Originals weitestgehend treu bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Malavita - The Family
Beim Stöbern entdeckt, klasse Film, prima Unterhaltung, 8 / 10 :)
Zwar schon von 2013, aber den kannte ich noch nicht.
Es geht um eine Mafia-Familie, die im Zeugenschutzprogramm ist, aber von ihren alten Gewohnheiten nicht ablassen kann, und somit immer wieder für Trubel sorgt :biggrin:

• Danke
Reaktionen: balu_baer, mat76 und kingoftf
Lonely Planet: Liebe in Marokko.

Film auf Netflix mit Laura Dern und Liam Hemsworth.

Plätschert vor sich hin, vorhersehbar. Ein guter Film um nebenbei andere Dinge zu machen, Fußnägel schneiden - im Netz surfen oder streichen zum Beispiel.

• Haha
Reaktionen: iieksi
Gestern habe ich mir Alien Romulus angesehen. Für Anhänger der anderen Alien Filme, eher ein Schlag ins Gesicht. Schlecht, miserabel, einfallslos, vorhersehbar....mir gehen da die schlechten Attribute gar nicht aus.
Für mich persönlich keine Empfehlung, eher Daumen nach unten.

• Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: RyanStekken, Nick69 und iieksi
Will Trent bei Disney+
Wirklich mal wieder eine klasse Serie aus USA! Gute Figuren, nicht gänzlich ohne Humor, legt zum Staffelende noch mal zu. Hatte die Nacht die vorletzte Folge der ersten Staffel laufen - war ein Fehler, weil man die letzte dann einfach noch hinterher gucken muss! :laugh: Jetzt fehlt mir ein Stündchen Schlaf.
Unbedingte Empfehlung! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Nachbarslumpi, RyanStekken, kingoftf und eine weitere Person
Danke für den Tipp, richtig Klasse.

"Citadel Diana" bei Amazon Prime.

War am Anfang skeptisch, da ich immer auf Staffel 2 von Citadel gewartet hatte.
Es gibt aber wohl mehrere Spin Offs.

Fand ich recht unterhaltsam. Action en masse!
Hauptdarstellerin IMHO sehr gut.
Ist aber nur subjektiv.
Edit: Nur ihre Frisur gefällt mir nicht. 😁😁

Ich habe lange keine Serien mehr gesehen - lieber eher gelesen. Ich dachte, das ist besser...

Allerdings ist bei der Serie das generelle Haupt-Thema in der heutigen Zeit ersichtlich:
TRAUE Niemandem!

Ob das richtig ist... Wer weiß...

Aber was selbst heutzutage in der Realität möglich ist, wissen wir Normalos sicher nur vom Hörensagen oder aus SciFi... Die Realität ist IMHO sicher schlimmer als erkennbar!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lommel, Scum und balu_baer
Für mich persönlich die Enttäuschung des Jahres:

Hab gestern Codename 13 geguckt. Für Freunde des Genres ein absolutes Muß. Wurde sehr gut unterhalten und ja, es ist ein Film in Überlänge, trotzdem wurde es irgendwie nie langweilig. Ein mega Blutbad, könnte direkt ein Werbefilm einer Metzgerei sein. :1f602:
Seht ihn euch aber lieber selber an. Jeder hat ja bekanntlich eine andere Sichtweite.
Ich vergebe locker eine 8+ von 10 Punkten.

Brachial wäre noch die harmloseste Beschreibung dieses Streifens.

Zuletzt bearbeitet:
McMafia, 8-teilige Serie über russische Mafiafamilien in den USA, alles, was es braucht, Drogen, Schmiergeld, Zwangsprostitution usw.
Spannende Handlung, aber etliche Stellen mit Untertiteln, wenn sich die russischen Protagonisten unterhalten.
Wen das nicht stört, Serie lohnt sich.

McMafia

• Danke
Reaktionen: Scum
10teilige SciFi-Serie "The Man Who Fell to Earth" von 2022 - eben erst gesehen.
The Man Who Fell to Earth (Fernsehserie) – Wikipedia

Fand ich ganz gelungen.
Es geht um aktuelle Themen wie Klimawandel, Kernfusion, und auch die Charaktere werden gut beschrieben.
Kein Action-Reißer - eher viele nachdenkliche Szenen. Auch mal sehr gut. 👍

Zuletzt bearbeitet:
My Penguin Friend, familiengerechter Film über einen Fischer in Brasilien, der einen verirrten, ölverschmierten Pinguin rettet und eine Beziehung zu ihm aufbaut.
Der Pinguin "besucht" ihn dann 8 Jahre lang immer wieder auf der Ilha Grande von Rio, weitab von der eigentlichen Zug-Route der Pinguine in Patagonien.
Wohlfühl-Film mit Jean Reno in der Hauptrolle neben Dindim nach einer wahren Begebenheit.

Brasilien: Die Geschichte vom treuesten Pinguin der Welt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
  • Danke
Reaktionen: Keks66, Nick69 und JulianDarkBlue
Steht bei mir auch schon auf der Liste.

Die Gleichung ihres Lebens.
Was fürs Herz....
Junges Mädchen, Mathe-Freak (Autist?) schmeißt Studium hin, weil sie sich bei einem Vortrag "blamiert" hat mit einer Berechnung eines Mathe-Problems, danach zieht sie zu einer Tänzerin, verdient durch Mahjong das Geld fürs Leben und forscht dann aber, obsessiv, angeregt durch einen Mitstudenten (ebenfalls Mathe-Freak) an der Goldbachschen Vermutung.
Trotzdem man als Laie absolut nichts von alledem kapiert:

Die Forderung an eine gerade Zahl n
{\displaystyle n}
, dass für jede Primzahl p
{\displaystyle p}
mit n/2≤p<n
{\displaystyle n/2\leq p<n}
auch n−p
{\displaystyle n-p}
eine Primzahl und somit n=p+(n−p)
{\displaystyle n=p+(n-p)}
eine Goldbach-Zerlegung ist (die Zahl n
{\displaystyle n}
also die maximale Anzahl an Goldbach-Zerlegungen besitzt), erfüllen genau die vier Zahlen 10, 16, 36 und 210. Auch die schwächere Forderung, dass für jede Primzahl p
{\displaystyle p}
mit n/2≤p<n−1
{\displaystyle n/2\leq p<n-1}
auch n−p
{\displaystyle n-p}
eine Primzahl ist, erfüllt keine Zahl n>210
{\displaystyle n>210}

Sehenswert und spannend, so die unfehlbare Filmkritikerin.
Die Dreharbeiten wurden von einer Mathe-Professorin (aus dem Fachgebiet) betreut, die unendlichen Berechnungen der Hauptdarstellerin sind also nicht nur Hieroglyphen an den Wänden.

Die Gleichung ihres Lebens

Anhänge

• Bildschirmfoto_20241114_184014.png
    Bildschirmfoto_20241114_184014.png
    68,9 KB · Aufrufe: 6
"Alter weißer Mann" - Komödie von 2024
Finde ich gut! 👍
Zumindest wird dieses ganze woke Gesülze so richtig schön auf die Schippe genommen, ohne unter die Gürtellinie oder generell auf kontra zu gehen. Prinzipiell kann da jeder hinein interpretieren, was er will. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Schwer vorstellbar dass ein mit deutschen Mitteln geförderter Film nicht dem aktuellen gewünschten Zeitgeist entsprechen soll und das ganze gar auf die Schippe nimmt.